BMW Alarmanlage mit Fernbedienung
Guten Abend.
Laut Ausstattungsliste meines E36 hab ich die Alarmanlage mit Fernbedienung. Blos wo ist die Fernbedienung bzw. wie bediene ich die Alarmanlage?
Gruß Chris
21 Antworten
Die anlage bedienst du auch mit dem Knopf ( rötlich ) da wo die Leichtweitenregulierung sitzt. Ist beim Compact zumindest so.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die anlage bedienst du auch mit dem Knopf ( rötlich ) da wo die Leichtweitenregulierung sitzt. Ist beim Compact zumindest so.
mag beim compact anders sein, der hat ja auch ein anderes amaturenbrett..
beim "normalen" ist das so, dass du unten wo der knopf vom asc/sitzheizung/zigarettenanzünder sitz ein zusatzteil sitz, es ist rot.
gesteuert wird das ganze über den orginalen funkschlüssel der fernbedinung. wird ein paar sek. nach dem schließen aktiviert. das ganze wird bestätigt durch ein aufleuchten der blinker.
....
wenn du eine hast, solltest du auch unter der motorhaube nen Kontaktschalter haben, damit kannst du sie auch testen: Haube auf, Kontaktschlter runterdrücken, abschliessen und nach der schärfungszeit (ca 20 sekunden) den Schalter loslassen!
Ähnliche Themen
Ah, danke. Dachte da gäb es noch ne "extra" Fernbedienung. Hab ja den Funkschlüssel. Ja, da wo der Ziganzünder is, blinkt immer was rotes.
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
Ah, danke. Dachte da gäb es noch ne "extra" Fernbedienung. Hab ja den Funkschlüssel. Ja, da wo der Ziganzünder is, blinkt immer was rotes.
naja und theoretisch müsste dein auto auch blinker wenn du es schließt, das machen andere e36 orginal nicht. und wenn du es mal hupen hören willst, motorhaube auf, schalter links drücken, auto verschließen und 2o sek. warten und dann schalter loslassen....
Ja blinken tuts beim Schließen 🙂 Dachte immer das tun alle. Fahr nämlich am Sonntag in Urlaub und da is so ne Alarmanlage ja net schlecht 😉 Thx noch mal
Bei mir blinkts nicht nur sondern es piepst auch noch laut!
*nerv*
Wie bringt man DAS denn weg....???
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Bei mir blinkts nicht nur sondern es piepst auch noch laut!
*nerv*
Wie bringt man DAS denn weg....???
dann würde ich sagen, da ist keine orginale bmw anlage(bosch) drin oder dah hat einer daran rumgebastelt....
Wie ich schon in mehreren Thrads erwähnt habe lässt sich die DWA
programmieren , dazu zählt auch das man nen Qutierungston erhält sprich im Falle des zuschliessens 2 mal mit den Blinkern !
kann man selber aber nicht programmieren, oder?
hat einer ne ahnung, ob man eine nachgerüstete ffb mit der original bmw alarmanlage irgendwie aktivieren kann???
also ich mein natürlich ob man die originale alarmanlage mit der nachgerüsteten ffb aktivieren kann. so muss es heissen..
Ne programmieren geht nur mit nem speciellen Gerät was es für die DWA gibt! da kannst dann sämtliches einstellen .
Das Normale was der händler hat zum Fehlerspeicher auslesen und so das kann das nicht !
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
also ich mein natürlich ob man die originale alarmanlage mit der nachgerüsteten ffb aktivieren kann. so muss es heissen..
wenn man ne orginale bmw alarmanlage besitzt, dann hat man doch auch einen funkschlüssel??? oder hast du dir eine nachgerüstet? zumindest bei den bj. ab 10/96