bmw 328i verschaltet

BMW 3er E36

bitte um schnelle antwort..
bin gestern mit meinen bmw 328i e36 im 3ten gang 150km/h gefahren und wollte schnell in den 4ten gang schalten aber verdammte scheisse habe ich in den 2 ten gang geschaltet der motor brüllte und knisterte und ging sofort aus. ich kann das auto nicht mehr starten. und das ganze öll iss raus aus dem auto. was kann denn kaputt sein. und wieviel wird mich die reparatur ca kosten. soll ich einen tauschmotor nehmen oder den motor richten...

bitte um antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????😁😁

Ich guck immer noch mal grob nach Rechtschreibfehlern.

QUATSCH, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Offensichtlich brauchen manche ne ganze Zeile zwinkernder Smileys, um Ironie als solche zu erkennen.
Zugegeben, die Ironie war auch ziemlich versteckt.

80 weitere Antworten
80 Antworten

ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert... Da kommen Erinnerungen hoch 😁

http://www.motor-talk.de/.../verschalter-auf-der-bab-t347452.html?...

@Meso62

du weisst aber, dass das Fahrzeug die angegebene Spitzenleistung bei 5500 U/min erreicht? (Erfordert hochdrehen)

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

@Meso62
du weisst aber, dass das Fahrzeug die angegebene Spitzenleistung bei 5500 U/min erreicht? (Erfordert hochdrehen)

Nein,wusste ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht!

Gut das du mich aufgeklärt hast.

Nichts destotrotz, wäre das kein Grund für mich die Kiste so hochzujagen!
Da reicht mir auch die Kraft, die schon ab 4000 rpm - 4500rpm, zur Verfügung steht!
Wenn mir die Kiste irgendwann das Gefühl vermittelt, die Power
kommt zu Spät zu an!
Hole ich mir nen Neuen Diesel!

Ich denke das hier das Objektive Urteil,eines jeden einzelnen
Fahrers stark variert und jeder andere Bedürfnisse an den Motor stellt!
Sprich: Jeder fährt anders und dementsprechend wird auch hochgezogen.

Bin schon hier und da mal "Flotter" auf dem Asphalt unterwegs,
aber im großen und ganzen überwiegt ein eher mitschwimmen.
Wohne in Frankfurt am Main und hier ist, bis auf in der tieftsten Nacht,
nicht mit Bleifuß bzw.Sportlich unterwegs sein! ( Wo es erlaubt ist/wäre!)

Gruß

aber das problem ist ich habe das auto erst neue gekauft und gleich am ersten tag motorschaden.. und will das auto nicht verkaufen sondern herichten.

aber ich frage mich wieso es soo leicht in der 2 geht bei 150km/h

Zitat:

Original geschrieben von bokicivic

aber das problem ist ich habe das auto erst neue gekauft und gleich am ersten tag motorschaden.. und will das auto nicht verkaufen sondern herichten.

aber ich frage mich wieso es soo leicht in der 2 geht bei 150km/h

glückwunsch,

hast ihn wenigstens noch warmgefahren ? oder gleich auf die ab ?

Ähnliche Themen

ich bin ihn eh warm gefahren

ich habe ein rennen gemacht deswegen verschaltet

Wir könnten ja jetzt nochmal die letzten 4 Seiten wiederholen....also hinsichtlich was du jetzt TUN solltest.
Alternativ (und das ist die weniger schreibintensive Variante) könntest du dir das auch einfach nochmal durchlesen.....Tips stehen genug dabei.Man sollte halt selbst n bissel aktiv werden. 😉
Beim "Rennen fahren" hast das ja auch hinbekommen.....also das "aktiv" werden.

Greetz

Cap

P.S.:Noch ein kleiner Tip von mir.Man sollte nichts f..... was man nicht kennt.

Zitat:

Es gibt da einen zimelich gravierenden Unterschied zwischen dem gesprochenen und dem geschriebenen Wort. Man nennt es Betonung. Die kann man hbier durch Smilies ersetzen. Wenn du das nicht tust und dann noch zwei oder drei ähnliche Kommentare nachschiebst, ist nicht so ganz klar, ob du völlig neben der Spur oder einfach nur ironisch bist. 😉

Und dafür gibts doch die Smilies. MT hat (Gott sei Dank) eh nicht so viele, aber die sollte man doch dann benutzen.

Also es ist natürlich richtig was du über gesprochenes und geschriebenes Wort sagst. Man erkennt beim geschrieben die Ironie schwerer, deshalb wird oft mehr übertrieben als bei gesprochener Ironie. Aber es ist nicht unmöglich, sie auch ohne Smileys als solche zu erkennen.

Insofern musste ich ein bisschen schmunzeln, dass der Witz mit dem Ironiedetektor ausgerechnet in deiner Signatur auftaucht.

hast du das rennen gewonnen ? und dem andren wenigstens noch gezeigt was du fürn cooler typ bist ?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

@Meso62
[/quot

Nichts destotrotz, wäre das kein Grund für mich die Kiste so hochzujagen!
Da reicht mir auch die Kraft, die schon ab 4000 rpm - 4500rpm, zur Verfügung steht!
Wenn mir die Kiste irgendwann das Gefühl vermittelt, die Power
kommt zu Spät zu an!
Hole ich mir nen Neuen Diesel!

Gruß

Hallo,

Wenn der BMW Reihensechser warm ist (Öl), ist das Drehen über 4'000 Touren kein Hochjagen, sondern dieses Triebwerk dreht leichtfüssig bis 6'000 Touren, es ist eher schlecht, wenn diese Motoren nie ausgedreht werden.

Und wenn man dies nicht möchte, würde ich sowieso einen TDI-Diesel empfehlen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

P.S.:Noch ein kleiner Tip von mir.Man sollte nichts f..... was man nicht kennt.

Ha ha, ja, das empfiehlt sich wirklich! 😉

ja ich war 3 gang eine halbes auto vorne und wollte in der 4 schalten aba nun ja

ich habe ein motor gefunden um 800€ mit 93000km

ich glaube ich werde ihn wahrscheinlich kaufen

Zitat:

ja ich war 3 gang eine halbes auto vorne und wollte in der 4 schalten aba nun ja

na wenn du gewonnen hast, dann hat sichs wenigstens gelohnt 😉

Ganz ehrlich, wenn ihr das ganze auf ner öffentlichen Strasse veranstaltet habt, dann gehört dein Motor auseinandergebaut und dir jedes einzelne Teil an Schädel geschmissen.

Zitat:

ich habe ein motor gefunden um 800€ mit 93000km

ich glaube ich werde ihn wahrscheinlich kaufen

Naja, das neue Austauschtriebwerk kostet knapp 4200€. Von daher ist der Preis recht angenehm.

Was sind für Anbeuteile dazu?

Ich hoffe dein Gegner war keiner mit einem Seat Ibiza (1.0), dann hatte der Motor eh schon einen weg, wenn du bei 150km/H erst ne halbe Autolänge Vorsprung hattest...Spass.

Naja, so ein Motor möchte allgemein schon einmal gedreht werden. Das tut ihm nichts schlechtes, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Allgemein gesagt kommen 200PS mit 18 Jahren eindeutig zu früh. Man kann da einige Sachen, aus Mangel an Erfahrungswerten, noch nicht einschätzen.

Zitat:

Allgemein gesagt kommen 200PS mit 18 Jahren eindeutig zu früh. Man kann da einige Sachen, aus Mangel an Erfahrungswerten, noch nicht einschätzen.

200PS kommen immer irgendwann das erste Mal. Jemand der sich ein Auto kauft und am ersten Tag damit ein Rennen fährt würde ich nicht als repräsentativ ansehen. 🙂

Deine Antwort