bmw 328i verschaltet
bitte um schnelle antwort..
bin gestern mit meinen bmw 328i e36 im 3ten gang 150km/h gefahren und wollte schnell in den 4ten gang schalten aber verdammte scheisse habe ich in den 2 ten gang geschaltet der motor brüllte und knisterte und ging sofort aus. ich kann das auto nicht mehr starten. und das ganze öll iss raus aus dem auto. was kann denn kaputt sein. und wieviel wird mich die reparatur ca kosten. soll ich einen tauschmotor nehmen oder den motor richten...
bitte um antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sag mal liest du den Quatsch den du schreibst,nochmal durch,
bevor du abdrückst????😁😁
Ich guck immer noch mal grob nach Rechtschreibfehlern.
QUATSCH, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Offensichtlich brauchen manche ne ganze Zeile zwinkernder Smileys, um Ironie als solche zu erkennen.
Zugegeben, die Ironie war auch ziemlich versteckt.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opelkult
Ganz ehrlich, wenn ihr das ganze auf ner öffentlichen Strasse veranstaltet habt, dann gehört dein Motor auseinandergebaut und dir jedes einzelne Teil an Schädel geschmissen.
Opelfahrer 🙄
Mehr braucht man echt nicht sagen😠
Wenn 2 autos auf der Autobahn volles Rohr beschleunigen zum Beispiel (meinentwegen auch hintereinander oder nebeneinander) wo liegt das Problem?
Tja..... Solche Leute versteh ich einfach nicht, die Situation nicht kennen aber gleich das Maul aufreißen....oh mann oh mann....
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Wenn 2 autos auf der Autobahn (oder mitten in München) 😁 volles Rohr beschleunigen zum Beispiel (meinentwegen auch hintereinander oder nebeneinander 😁) wo liegt das Problem?
Tja..... Solche Leute versteh ich einfach nicht, die Situation nicht kennen aber gleich das Maul aufreißen....oh mann oh mann....
Immer diese Moralapostel, gell. Aber DIE machen sowas ja NIE... 🙄
Gut wenn einer richtig zitieren kann 😁😁😁😁
10 Punkte Jonas
Gruß
Vlad
PS: Was machst du so spät online?
Hmmm, phuh...
Könnte schon, gelegentlich mach ichs ja auch, aber das ist sooo mühsam!!! 😁
edith: keine Ahnung, sollte eh schlafen gehen jetzt, muss morgen beizeiten raus! 😉
Ähnliche Themen
Hier im Forum verkauft auch grad einer sein Motor KLICK ...
Der hat zwar etwas mehr drauf, ist dafür aber billiger. Den User kennt man auch hier und da kannst du sicher gehen, dass der Motor echte KM Leistung hat und auch sorgfältig gepflegt wurde.
Gruß, Esalet
Was hat sowas mit Opelfahren zu tun bitte? Ich hab schon mehr als einen Kumpel wegen so nem Scheiß verloren und sowas is alles andere als lustig, also unterhalte dich normal mit mir oder lass es bleiben und nein ich bin noch nie Rennen gefahren und werd ich auch nicht, dazu steckt nämlich zu viel Geld in meinem Auto um des so aufs Spiel zu setzen.
Gruß Nick
Ok ich nemms dann Punkt für Punkt 😉
Zitat:
Ganz ehrlich, wenn ihr das ganze auf ner öffentlichen Strasse veranstaltet habt, dann gehört dein Motor auseinandergebaut und dir jedes einzelne Teil an Schädel geschmissen.
Diese Aussage war leider VÖLLIG unpassend und ziellos. Man hätte es auch......"alltagstauglicher" formulieren können 🙄
Zitat:
Ich hab schon mehr als einen Kumpel wegen so nem Scheiß verloren und sowas is alles andere als lustig
Mein Beileid. Shit happens, wenn manns mit der eigenen Hand macht ist es schon schlimm genug.
Zitat:
werd ich auch nicht, dazu steckt nämlich zu viel Geld in meinem Auto um des so aufs Spiel zu setzen.
Tja, das ist immer so ne sache, wenn mann "Rennen" oder sagen wir mal "Beschleunigungsvergleiche", nach einen roten Ampel auf eine 2-spurige Landstraße mit "Auto aufs Spiel setzen" verbindet, dann ist man entweder gehinramputiert oder kann die Situation garnicht einschätzen und soll es auch dabei lassen. Wer nicht 100% sicher ist, dass durch das "Rennen" absolut niemanden gefährdert ist und trotzdem fährt, sorry aber....... 😕
My 2 cents 😉
Gruß
Schon dähmlich sich am ersten tag seinen 328 zu schrottem 🙄
Aber das ist des direkt dicken bmw habn alles verheizen wollen und Motorschaden... Also auf der Autobahn geb ich auch gerne schonmal Gas und guck ob ich mit meinem *nachbar* mithalten kann oder sowas (was beim 318i öfters nich der Fall ist 😁) aber ich zersäg mit den nich direkt....
Ich glaub ist schon ganz gut das ich nur den kleinen hab, nen 328 würd ich mit sichherheit nicht auf so dähmliche art und weiße schrotten, aber das es mit 200 PS mehr verleitet bisschen quatsch zu machen kann ich mir vorstellen..
Naja mein Beileid für den Motor... der ist das einzigste was mir bei der Sache Leid tut.
PS: mit nem automatik getriebe kann das auch passieren (siehe bild)
Habe das damals beim e36 325 TDS gemacht, grund war das ich nen neues getriebe verbauen und den motor instand setzen wollte. jetzt bereue ich diesen kinderkram das ich den so "tunen" habe aber naja war damals 18 - 19 und tuning geil🙂
einfach den schalthebel auf 3 gangstuffe stellen und gas geben, dann wenn 3er gang im begrenzer ist, auf 2 schalten und voilá 😉
war auf nen alten Flughafen und der ADAC war schon gerufen worden hehe habe dann einfach angegeben das es ein Versehen war🙂 naja dann ab zu BMW...
Hier paar fotos vom guten alten 2.5 Tds mit "143ps" 😉
wenn du einen neuen motor brauchst , dann fahr in die hauptstraße 62 nach 16348 Wandlitz bei Berlin.
die typen haben immer richtig gute sachen da. ein kumpel von mir (ich hab ja noch keinen bimmer🙁) hat sich da auch ein neues herz einsetzen lassen. die austauschmotoren bei denen haben niemals mehr als 100.000 runter, das bekommt man auch schwarz auf weiss. mit allen anbauteilen und einbau 950euronen. und der motor meines kumpels läuft wirklich einsame spitze. ist im übrigen ein 325i
gruß
@ vladiiiii : Du hast schon recht, aber ich reagier bei sowas sehr allergisch, weil es nämlich viel zu viele Idioten auf der Straße gibt und die gefährden ja nicht nur sich selbst durch sowas. Wenn ich nämlich "Rennen" hör, dann geh ich nicht von nebenher Beschleunigen auf der Autobahn aus.
Gruß Nick
Was hat deim Vectra Turbo an Leistung?
Es gibt definitiv einen Punkt, den man bei solchen Vergleichen nicht überschreiten sollte. An der Ampel zu stehen und mal bis 60km/H kurz anziehen sehe ich im allgemeinen als recht unproblematisch an.
Auf der Landstraße haben diese Rennen einen anderen Stellenwert.
Erst vor 2 Wochen wurde ich von einem S4 überholt(Landstraße) obwohl Gegenverkehr kam. Wäre der entgegenkommende und ich nicht sehr sehr weit rechts rüber gefahren, hätte es wohl gepasst. Durch die "Mitte" zu überholen ist äußerst gestört.
Zitat:
ich bin noch nie Rennen gefahren und werd ich auch nicht, dazu steckt nämlich zu viel Geld in meinem Auto um des so aufs Spiel zu setzen.Gruß Nick
Abgesehen von viel reingestecktem Geld, steckt in dem Moment auch mindestens ein Leben in dem Auto.
Ich glaub man sollte eher das nicht aufs Spiel setzen. Geld kommt und geht, Leben geht und kommt nicht wieder...
Gruß, Esalet
@ Rizzo 26 : Weiß ich erst im April genau, dann hab ich n Termin zum Abstimmen aufm Prüfstand (Auto wird übern Winter nicht gefahren), aber meine Kollegen fahren die selbe Soft- und Hardware und die liegen alle zwischen 297 und 305 PS laut Prüfstand, also denke ich so etwa 300PS werden wohl rauskommen dabei.
@ esalet : Ganz genau so sieht es aus, erst wenn was passiert is wünscht man sich: "hätte ich blos nicht....." und "könnte ich doch nochmal...." aber das es erst gar nicht soweit kommen muss, das sieht man vorher halt einfach nicht ein, weil "mir passiert sowas ja nicht...."
Gruß Nick
Zitat:
Original geschrieben von Zijadine
PS: mit nem automatik getriebe kann das auch passieren (siehe bild)einfach den schalthebel auf 3 gangstuffe stellen und gas geben, dann wenn 3er gang im begrenzer ist, auf 2 schalten und voilá ;
Hallo,
Also ab einer bestimmten Drehzahl, schaltet das Automatikgetriebe (e36) nicht mehr in den kleineren Gang.
Es ist unmöglich, dass beim Runterschalten in den zweiten Gang, der Motor in den Begrenzer gedreht werden kann, das Automatikgetriebe wartet die passende Geschwindigkeit ab.
Beim 325iA (e30) konnte man den Motor überdrehen, wenn bei hohem Tempo von Position D auf 3 geschaltet wurde.
Gruss