BMW 328i Coupe kaufen, die Preisfrage ...

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe heute ein BMW 328i Coupe (blau metallic) im Internet gefunden, wollte mal fragen ob der Preis soweit ok ist, soll meinen Dienstwagen (E90) ersetzen als Alltagsauto da der bald (Gott sei dank 😉 ) weck ist.

Also zum Auto :

BMW 328i Coupe
blau metallic
49.500 km
Bj 04/96

Sonderausstattung : Klimaautomatik 2 Zonen, Leder schwarz, metallic, Automatikgetriebe, PDC, Lendenwirbelstützen, ASC+T, RDS Radio.

Nicht verbastelt, keine größeren Gebrauchsspuren. Inklusive Winterreifen alle mindestens 50%.

Preis 7.500 Euro inkl. Garantie (1 Jahr) und neuem TÜV/AU bzw. neue Bremsen vorne (Klötze).

Ist das ok ? Kann ich noch guten gewissens handeln ?

Danke !

Kein Scheckheft.

Danke schonmal !

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Da wurde der Tacho von 260 auf 240 geändert??? Super Facelift ...

das war nicht alles: die Tankanzeige wurde von 60-30-0 auf Voll - 1/2 - Leer (oder so ähnlich geändert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das war nicht alles: die Tankanzeige wurde von 60-30-0 auf Voll - 1/2 - Leer (oder so ähnlich geändert... 😉

Also letzteres habe ich ...

Zitat:

RICHTIG! weil die Tachoänderung eben NICHT mit dem Facelift kam, wie hier fälschlicherweise behauptet wurde, sondern bereits früher! Dein 95er Modell ist ja der Beweis dafür...

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hoffentlich hat er keinen versteckten Unfallschaden...😁

Keine Bange 😁 Wir haben den neu gekauft und nun hat er knapp 10.000 KM auf der Uhr. Den Fahrer kenn ich auch ganz gut 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Franky, will dir nicht zu nahe treten - für (so) ein Auto würde ICH mich niemals verschulden. Nichts aus der Finanzierung des E46 gelernt?😉

Schulden machen ist scheisse, vor allem wenn es um Konsumgüter wie Autos geht, ist doch rausgeschmissenes Geld. Ich an deiner Stelle würde bei deinem (bezahlten!) E36 bleiben, trotz des kleinen "Unfalls", zu deinem aufgerufenen Preis wird das sowieso nichts werden...

Versuchen kann man es ja, meine Meinung dazu kennst du - bleib bei deinem "alten", so schlecht ist er doch gar nicht.

Gruß Micha

Ist echt lustig hier 😁

Wer bitteschön sagt das ich den Wagen finanzieren will?!

hier mal nen bsp (sry für den ot)

Alter Tacho 6 Zylinder bis 260 kmh
Alter Tacho 4 Zylinder bis 220 kmh
Neuer Tacho/optisch gleich 4/6 zylinder (außer m3)

Und noch mal: der Tacho wurde eher geändert....

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Ich habe schon oben geschrieben, das der Tacho und der Innenraum nicht zum Facelift gehörten, das wurde irgendwann nachher geändert. Ich warte nur auf Daniel Krüger, ich glaube er eiß das am genausten!

Lesen ist auch net deine stärke, oder? 😁

Wer hat was vom Innenraum geschrieben?! Das Lenkrad wurde geändert, die Netze an den Rücksitzen, aber der Innenraum? 😁

Die Tachoelektronik wurde sehr wohl ab 9/96 geändert! Und damit es niemand falsch versteht: Das nur noch 250 auf dem Blatt steht war schon vorher.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Der ist echt eine wesentliche Verbesserung zum E46 und vor allem E36. Das Fahrwerk ist der Hammer und von der Speed wie ein 328i. Und soooo leise ist der im Innenraum!

Uiii WIRKLICH, ist ja wohl auch das aktuellste 3er Modelle bei BMW im Stall...🙄

Warum sollte denn ein E90 NICHT besser sein, als wie ein E46 und vorallem ein E36...😕

Sorry, aber wenn das ein Vergleich werden sollte, dann ist dieser ziemlich unrealistisch und vorallem Technikfremd, denn zwischen einem E36 und einem E90, liegen ja bekanntlich Welten in der Endwicklung...😉

Ist nicht Böse gemeint, also auch nichts für ungut...🙂

Bär

Zitat:

Lesen ist auch net deine stärke, oder? 😁

Wer hat was vom Innenraum geschrieben?! Das Lenkrad wurde geändert, die Netze an den Rücksitzen, aber der Innenraum? 😁

Die Tachoelektronik wurde sehr wohl ab 9/96 geändert! Und damit es niemand falsch versteht: Das nur noch 250 auf dem Blatt steht war schon vorher.

Ich glaube eher, denken ist nicht deine stärke.

Was sind denn Sitze, Lenkrad und Tacho? Frontschürzen oder was? Und noch mal für dich: Das wurde nicht mit dem Facelift außen geändert, entweder schon früher oder später. Aber wenn du das nicht rallen willst, schreib doch mal ne Mail an BMW, was Facelift beim e36 war. Da war es eben wirklich NUR FACELIFT!

Aber von mir, du kannst gerne recht haben, damit da mal ruhe ist! 😁

Zitat:

Der ist echt eine wesentliche Verbesserung zum E46 und vor allem E36. Das Fahrwerk ist der Hammer und von der Speed wie ein 328i. Und soooo leise ist der im Innenraum!

http://www.youtube.com/watch?v=Vk2VjgqS-Io

das zur speed 😁

geil das ihr so dinge wie speed und leistung etc immer mit so billigen youtube videos belegt, wer sagt denn das die fahrer auch was taugen? aber was solls, habt freude dran 😁

ach übrigens, das facelift war ja 9/96, und meine Limo die ich original von meinem alten Herrn übernommen habe (vor 7 Jahren) ist Baujahr 5/96 und hat den Tacho bis 240, aber die schmalen Nieren und die blinker zum Schrauben in den Kotis.

Zitat:

Original geschrieben von Hank00k

geil das ihr so dinge wie speed und leistung etc immer mit so billigen youtube videos belegt, wer sagt denn das die fahrer auch was taugen? aber was solls, habt freude dran 😁

sagen wir mal der im E90 kann nicht fahren. Der wird trotzdem das Pedal zum Boden drücken und selbst wenn der am start nicht wegkommt sieht man ganz deutlich, dass der E36 sich immer weiter entfernt, bis der dann auf die Bremse tritt. Mir ist es sowiso scheiss egal, welcher von beiden schneller ist. Hatte nur vor ein paar tagen das Vid gesehen und dachte, dass es perfekt hier reinpasst. (Jedenfalls zu der Aussage)

Zitat:

So kann man sich irren ... ich fahre gestern Heim und guck auf die Tankuhr ... 0-30-60 ... hab ich noch nie bemerkt ...

Deine Antwort