BMW 328i Coupe kaufen, die Preisfrage ...
Hallo
Ich habe heute ein BMW 328i Coupe (blau metallic) im Internet gefunden, wollte mal fragen ob der Preis soweit ok ist, soll meinen Dienstwagen (E90) ersetzen als Alltagsauto da der bald (Gott sei dank 😉 ) weck ist.
Also zum Auto :
BMW 328i Coupe
blau metallic
49.500 km
Bj 04/96
Sonderausstattung : Klimaautomatik 2 Zonen, Leder schwarz, metallic, Automatikgetriebe, PDC, Lendenwirbelstützen, ASC+T, RDS Radio.
Nicht verbastelt, keine größeren Gebrauchsspuren. Inklusive Winterreifen alle mindestens 50%.
Preis 7.500 Euro inkl. Garantie (1 Jahr) und neuem TÜV/AU bzw. neue Bremsen vorne (Klötze).
Ist das ok ? Kann ich noch guten gewissens handeln ?
Danke !
Kein Scheckheft.
Danke schonmal !
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Zeig mir bitte am M-Paket den Spoilerkram?
Konnte leider noch keine Spoiler entdecken 😉
Ist das kein Frontspoiler??? Was dann???
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Sollst Du ja auch nicht. Aber da haben sich doch nur die RL's geändert. Das sollte man nicht überbewerten. Ich würde jederzeit einenE46/330i VFL kaufen. Find ich schick ...
Was bedeutet "RL's"?
Zitat:
Ist das kein Frontspoiler??? Was dann???
Wo?
Oder meinst du die kleine Spoilerlippe vom M3, die ja im normalen M-Paket nicht enthalten ist?
Zitat:
Was bedeutet "RL's"?
RK = Rückleuchten
Ähnliche Themen
Zitat:
Was bedeutet "RL's"?
Normalerweise RL=Rückleuchten,aber die haben sich beim Facelift in keinster Weise geändert 😉
Eher das hier: Niere (sehr wichtig!), Seitenblinker, Kombiinstrument, Lenkrad, ASC bei den 6 Packs Serie (auch wenn Beamer95 Sperrdiff besser findet 😉 , Taschen an den Rücklehnen.
Zitat:
RK = Rückleuchten
Aja, und was bedeutet das erwähnte RL's von dir????
PS: super Abkürzungen hast du und ziemlich wenig Ahnung vom E36! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Normalerweise RL=Rückleuchten,aber die haben sich beim Facelift in keinster Weise geändert 😉
Eher das hier: Niere (sehr wichtig!), Seitenblinker, Kombiinstrument, Lenkrad, ASC bei den 6 Packs Serie (auch wenn Beamer95 Sperrdiff besser findet 😉 , Taschen an den Rücklehnen.
Weis nicht ob besser, aber wenn ich mit dem Sperrdiff. keine Probleme habe. Im Gegenteil ... es funktioniert gut. Dein ASC auch???
Doch die Farbe der RL's hat sich doch geändert. Und wenn Du die anderen Änderung überlebensnotwendig erachtest. Ich komme auch ohne die aus, obwohl die Niere hab ich auch. Sogar beheitzte, elek. M3 Spiegel. Das ist wichtig. Die machen nämlich nicht so einen Krach. Und auf die Taschen an den Rücklehnen ... naja ... das ist Geschmacksache
Zitat:
Weis nicht ob besser, aber wenn ich mit dem Sperrdiff. keine Probleme habe. Im Gegenteil ... es funktioniert gut. Dein ASC auch???
Doch die Farbe der RL's hat sich doch geändert. Und wenn Du die anderen Änderung überlebensnotwendig erachtest. Ich komme auch ohne die aus, obwohl die Niere hab ich auch. Sogar beheitzte, elek. M3 Spiegel. Das ist wichtig. Die machen nämlich nicht so einen Krach. Und auf die Taschen an den Rücklehnen ... naja ... das ist geschmacksache
Hast ein Sperrdiff in deinen 328i gebaut?
Oder war das auch schon Serienmäßig verbaut?
Zitat:
Hast ein Sperrdiff in deinen 328i gebaut?
Oder war das auch schon Serienmäßig verbaut?
Ist Sonderausstattung ...
Zitat:
Doch die Farbe der RL's hat sich doch geändert. Und wenn Du die anderen Änderung überlebensnotwendig erachtest. Ich komme auch ohne die aus, obwohl die Niere hab ich auch. Sogar beheitzte, elek. M3 Spiegel. Das ist wichtig. Die machen nämlich nicht so einen Krach. Und auf die Taschen an den Rücklehnen ... naja ... das ist geschmacksache
Mein ASC+T funktioniert bestens, besser als das Sperrdiff (das hatte ich übrigens damals in meinem 95er 328i). Ich denke schon das das ASC besser ist, warum sonst wurde es eingeführt?! Außerdem ist es heutzutage Standart.
Die Farbe der Rückleuchten hat sich beim Facelift NICHT geändert!
Klar hast du auch ne Niere an nem 95er 328i, aber die ältere halt 😉 SOgar die E30 und was weiss ich haben ne Niere 🙂
Irgendwie ist alles das was du hast gut (M3 Spiegel, Sportsitze, Sperrdiff) ein MUSS und was du nicht hast (Facelift, M-Paket) ist überflüssig...
Naja jedem das seine-also nicht angegriffen fühlen! Aber es macht den Anschein.
Gruß
Zitat:
RL = Rückleuchten
Was bitte schön ist ander gänderten Niere so wichtig??? Wenn anderrum gewesen wäre hätten es alle so gemacht?
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche, hat sogar die neue Corvette ein Sperrdiff verbaut.
Ja und? Ist doch kein argument? Nen 328i E36 ist doch keine Corvette. Die E46, E90 usw. haben aber (ein weiterentwickeltes) ASC.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja und? Ist doch kein argument? Nen 328i E36 ist doch keine Corvette.
Blitzmerker ...
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche, hat sogar die neue Corvette ein Sperrdiff verbaut.
Ein Sperrdiff ist bei einem Sportwagen auch sehr sinnvoll 😉
Am 328 wohl in Anbetracht seiner Leistung wohl eher überflüssig (trockener Fahrbahn)