BMW 328i Coupe kaufen, die Preisfrage ...

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe heute ein BMW 328i Coupe (blau metallic) im Internet gefunden, wollte mal fragen ob der Preis soweit ok ist, soll meinen Dienstwagen (E90) ersetzen als Alltagsauto da der bald (Gott sei dank 😉 ) weck ist.

Also zum Auto :

BMW 328i Coupe
blau metallic
49.500 km
Bj 04/96

Sonderausstattung : Klimaautomatik 2 Zonen, Leder schwarz, metallic, Automatikgetriebe, PDC, Lendenwirbelstützen, ASC+T, RDS Radio.

Nicht verbastelt, keine größeren Gebrauchsspuren. Inklusive Winterreifen alle mindestens 50%.

Preis 7.500 Euro inkl. Garantie (1 Jahr) und neuem TÜV/AU bzw. neue Bremsen vorne (Klötze).

Ist das ok ? Kann ich noch guten gewissens handeln ?

Danke !

Kein Scheckheft.

Danke schonmal !

103 Antworten

Ich wunder mich ja fast schon warum niemand gemeckert hat, dass der Wagen kein M-Paket hat...das ist doch hier immer ein MUSS 🙂

Bzw Sportsitze, Sportlenkrad und schöne Felgen...

Naja muss man noch ein bissl Geld investieren. Aber ansonsten sicher ne gute Basis.

Ob ich die 50 TKM so gut finden würde? Hmm, sind 50 TKM Kurzstrecke besser als 100 oder 150 TKM Langstrecke?!

Wenn er dir so gefällt, dann kauf ihn 🙂

Nur mal als Vergleich, so KANN ein Innenraum nach 50 TKM auch aussehen:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich wunder mich ja fast schon warum niemand gemeckert hat, dass der Wagen kein M-Paket hat...das ist doch hier immer ein MUSS 🙂

🙂

WAAAAAS??? Ich hab auch kein M-Paket. Hab das auch bisher nicht vermisst(das bremst doch nur). Es gibt wirklich Wichtigeres ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Habe gerade angerufen, also 6.900 ist wohl das Maß aller Dinge, bei Selbstzulassung.

Dafür wird der Wagen vorher nochmal durch eine Firma aufbereitet inkl. TÜV/AU neu und Garantie.

Übrigens ... den E90/318 bin ich mal eine Woche gefahren. Den würde ich nun wirklich nicht kaufen. Dann lieber einen E46/330i ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

WAAAAAS??? Ich hab auch kein M-Paket. Hab das auch bisher nicht vermisst(das bremst doch nur). Es gibt wirklich Wichtigeres ...

Du liest doch auch fleissig hier mit...in jedem Thread über einen bevorstehenden E36 kauf wurde gesagt, dass M-Paket ist Pflicht 😉

Zitat:

...in jedem Thread über einen bevorstehenden E36 kauf wurde gesagt, dass M-Paket ist Pflicht 😉

Ist es ja auch! 😉

Einzige Ausnahme: der Käufer verpflichtet sich hier öffentlich im Forum mit anschließender 3-facher schriftlicher bestätigung, das M-Paket sofort nach Kauf nachzurüsten! 😁

Zitat:

Du liest doch auch fleissig hier mit...in jedem Thread über einen bevorstehenden E36 kauf wurde gesagt, dass M-Paket ist Pflicht 😉

Würde auch keinen E36 ohne M-Paket und Sportsitzen kaufen. 😉

A) siehts besser aus und B) sitzt man in den Sportsitzen einfach besser, da vielfach verstellbar.

Meine Meinung zu dem angebotenen Wagen:

VFL Modell
optisch nicht ansprechend (kein M-Paket, orange Blinker)
keine Sportsitze
Innenraum (Lenkrad, Leder) abgenutzt bei 50tkm (wers glaubt)
Kein Scheckheft (hat absolut sicher 50tkm gelaufen 😉 )
6900€ sind kein Schnäppchen

Würde den Wagen nicht kaufen und die 50tkm glaube ich auf keinem Auge.
Ein Lendrad sieht mit 50tkm etwas anders aus 😉

Mein Rat, Finger weg. Dann lieber einen mit echten 100tkm kaufen.

Zitat:

Jetzt bin ich aber traurig ...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Würde auch keinen E36 ohne M-Paket und Sportsitzen kaufen. 😉
A) siehts besser aus und B) sitzt man in den Sportsitzen einfach besser, da vielfach verstellbar.

Sportsitze hab ich ja ... ich stehe nur nicht auch diesen ganzen Spoilerkram ...

Zitat:

Meine Meinung zu dem angebotenen Wagen:

VFL Modell
optisch nicht ansprechend (kein M-Paket, orange Blinker)
keine Sportsitze
Innenraum (Lenkrad, Leder) abgenutzt bei 50tkm (wers glaubt)
Kein Scheckheft (hat absolut sicher 50tkm gelaufen 😉 )
6900€ sind kein Schnäppchen

Würde den Wagen nicht kaufen und die 50tkm glaube ich auf keinem Auge.
Ein Lendrad sieht mit 50tkm etwas anders aus 😉

Mein Rat, Finger weg. Dann lieber einen mit echten 100tkm kaufen.

Was habt ihr denn alle nur mit den VFL Modellen. Das sind auch prima Autos. Und mein Sperr-Differenzial würde ich nicht gegen DSC tauschen wollen.

DSC gibbet nicht im e36 😛

Zitat:

Sportsitze hab ich ja ... ich stehe nur nicht auch diesen ganzen Spoilerkram ...

Zeig mir bitte am M-Paket den Spoilerkram?

Konnte leider noch keine Spoiler entdecken 😉

Was schöneres als das M-Paket gibt es nicht für den E36, meine Meinung.

Zitat:

Was habt ihr denn alle nur mit den VFL Modellen. Das sind auch prima Autos. Und mein Sperr-Differenzial würde ich nicht gegen DSC tauschen wollen.

Ich kauf nicht für 7000€ ein VFL Modell. 😉

Zitat:

Ich kauf nicht für 7000€ ein VFL Modell. 😉

Sollst Du ja auch nicht. Aber da haben sich doch nur die RL's geändert. Das sollte man nicht überbewerten. Ich würde jederzeit einenE46/330i VFL kaufen. Find ich schick ...

Deine Antwort