BMW 328i Coupe kaufen, die Preisfrage ...

BMW 3er E36

Hallo

Ich habe heute ein BMW 328i Coupe (blau metallic) im Internet gefunden, wollte mal fragen ob der Preis soweit ok ist, soll meinen Dienstwagen (E90) ersetzen als Alltagsauto da der bald (Gott sei dank 😉 ) weck ist.

Also zum Auto :

BMW 328i Coupe
blau metallic
49.500 km
Bj 04/96

Sonderausstattung : Klimaautomatik 2 Zonen, Leder schwarz, metallic, Automatikgetriebe, PDC, Lendenwirbelstützen, ASC+T, RDS Radio.

Nicht verbastelt, keine größeren Gebrauchsspuren. Inklusive Winterreifen alle mindestens 50%.

Preis 7.500 Euro inkl. Garantie (1 Jahr) und neuem TÜV/AU bzw. neue Bremsen vorne (Klötze).

Ist das ok ? Kann ich noch guten gewissens handeln ?

Danke !

Kein Scheckheft.

Danke schonmal !

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ein auf den ersten Blick (entschuldige Floh...) "schrottreifes Cabrio" an dem sehr viel zu machen war/ist bis es wieder tadellos läuft, ausserdem völlig ohne Garantie!

Der Normalpreis liegt für ein gepflegtes Cabrio bei mind. um die 10T€, Floh hat da ein schnäppchen gemacht und einige größere schönheitsfehler in kauf genommen weil er ahnung davon hat udn weiss, was er zu tun hat.

Für einen "normalo" also kein geeignetes vergleichsobjekt, und da ich ja grade selbst auf der suche nach nem 328erQP bin,kann ich sagen, dieser preis ist genial, sollten die KM stimmen!

Na,Lass das mal bloß nicht Flo hören... 😉

Zitat:

Original geschrieben von braida

das mit den seitenwangen am sitz ist ein sehr gutes indiz für nen gefälschten km stand... noch dazu wenns leder ist... ich würd sagen der will dich verarschen...

Quiz:

Welche der beiden Lederausstattungen sieht besser aus:

49TKM, sehr viel Kurzstrecke.

149TKM, nur Langstrecken.

Bin ja mal gespannt.

Ok habe mir den Wagen angeschaut (live 😁 ) der Innenraum ist echt nicht schön, das Leder am Lenkrad und am Aut. Wahlhebel ist auch nicht mehr das beste, abgegriffen halt.

Ich werde den Wagen auf jedenfall nochmal auf KM Stand checken lassen, kann natürlich sein das es am Halter liegt (der Wagen ist nicht kaputt oder so sondern einfach wahnsinnig ungepflegt). Wenn der KM Stand also stimmt (vielleicht sogar Dekra Gutachten mach oder so) dann meint ihr 7.500 sind ok ? Dann würde ich das wohl gerne machen, der anzug aus dem Stand ist auf jedenfall genial 😉 ...

für mich wäre der überhaupt nix
1. Automatik
2. die Farbe
3. der wagen sieht für mich aus wie ein 91er 320 Cabrio

aber egal du musst es wissen ist dein Geld und dein Geschmack.

Für das geld kann man viel bessere bekommen.

Ähnliche Themen

Der Preis eines Autos, richtet sich ja auch nach dem Pflegezustand u.s.w und NICHT nur nach den KM...🙁
Und wenn das Auto wirklich so "Ungepflegt" im Innenraum ist, wie du sagts, dann wäre es mir keine €7500,- Wert, trotz der vielleicht geringen KM Laufleistung...🙁

Bär

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Quiz:

Welche der beiden Lederausstattungen sieht besser aus:

49TKM, sehr viel Kurzstrecke.

149TKM, nur Langstrecken.

Bin ja mal gespannt.

149TKM auf Langstrecke...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

149TKM auf Langstrecke...😉

Bär

Rischtisch...Der Kandidat hat 100 Gummipunkte 😁

Also..Anhand der sitze kann man nicht unbedingt auf die KM schließen. Eher am Lenkrad oder so. Aber nicht an den Sitzen. Denn:

Bei einem Alter von 9 Jahren und nur 49TKM wird jemand wohl sehr viel Kurzstrecke gefahren sein. also ständig rein und wieder raus aus dem Auto. das setzt den Sitzen schon zu. Da ist ein Langstreckenauto besser. Denn der Fahrer steigt viel weniger ein und aus. Und alleine vom Sitzen verschleissen die ned.

Was immer wieder bei Sportsitzen zu den Abschürfungen an den Seitenwangen führt, ist die fehlende Körpergröße beim Fahrer. Ein großer Fahrer ( so 1,80 oder noch größer ) rutscht beim einsteigen nicht ganz so heftig an den Seitenwangen wie ein kleiner ( das ist kein Scheiss ).

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ein auf den ersten Blick (entschuldige Floh...) "schrottreifes Cabrio" an dem sehr viel zu machen war/ist bis es wieder tadellos läuft, ausserdem völlig ohne Garantie!

Der Normalpreis liegt für ein gepflegtes Cabrio bei mind. um die 10T€, Floh hat da ein schnäppchen gemacht und einige größere schönheitsfehler in kauf genommen weil er ahnung davon hat udn weiss, was er zu tun hat.

Für einen "normalo" also kein geeignetes vergleichsobjekt, und da ich ja grade selbst auf der suche nach nem 328erQP bin,kann ich sagen, dieser preis ist genial, sollten die KM stimmen!

Das schrottreif will ich doch mal leicht überhört haben.

Die Basis ist super.

Kupplung neu (BMW/Sachs) - 190€
Klima befüllen - 75€
Airbag Schleifring kam nach Fehler löschen nicht mehr
ABS Sensor - 80€
Heckklappe Lacken - 150€
Komplett Aufbereiten - (do it your self)
Kundendienst mit Teilen neu - ca. 250€

So und für das Geld steht er wieder 1A da!
Danach rechnet man noch das Hardtop weg (700€) und die M3 Felgen (650€), M3 Spiegel (150) um auf ein Serien 328i Cabrio zu kommen.

Wenn das kein geniales Schnäppchen war, dann weiß ich auch nicht. 😉
Garantie lohnt sich beim E36 eh nicht mehr, kann ich getrost verzichten.

Und nun hab ich noch sehr großen Spielraum für paar Veränderungen am Cabrio. 🙂

meine Rede!!! 😉

das lenkrad sieht schon leicht angegriffen aus
sieht fast so aus wie meins. und meiner hat 180tkm

finde den preis voll übertrieben.
Da der wagen einfach beschissen aussieht.
Die 6 Zylinder sind so robust dan braucht man auch keine garantie find ich.

Meinen biete ich bald zum verkauf an da ich mir schon ein 330Ci geholt habe.

Wen ich 6000 kriege wäre ich super zufrieden.
Werd ihn die tage wen ich mehr zeit habe bei Autoscout reinstellen und dan mal abwarten.

hier ein paar daten
Avusblau
150Tkm scheckheft
Schalter
alcantara stoff sportsitze mit STH
Klimatronic usw usw
Leider schon 4 Hand

Hier ein bild

http://img501.imageshack.us/img501/6751/cimg0348yy3.jpg

Also die 7.500 finde ich nun nicht als besonderes Schnäppchen.

Ein schnäppchen ist es wirklich nicht, zumindest auf den recht "schlichten" optischen eindruck bezogen, aber wenn die KM echt sind, dann lohnt sich die investition auf jeden fall.

klar, ein bisschen noch nach unten handeln, aber versuch mal einen zu finden der um die 50TKM erst gelaufen ist.

Die kriterien nach denen ich suche sind: 328er QP, BJ nach 9/97, unter 100TKM, alcantara, klimaautomatik, ....
Da liegt die preisspanne i.d.R. zwischen 6500 - 9000€, also liegt der hier mit seinen 7,5T€ gut im durchschnitt.

und ich denke den innenraum wieder aufbereiten kann man sogar mit etwas zeit und mühe auch selber, also sehe ich das mal nicht als nachteil an.

Habe gerade angerufen, also 6.900 ist wohl das Maß aller Dinge, bei Selbstzulassung.

Dafür wird der Wagen vorher nochmal durch eine Firma aufbereitet inkl. TÜV/AU neu und Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Habe gerade angerufen, also 6.900 ist wohl das Maß aller Dinge, bei Selbstzulassung.

Dafür wird der Wagen vorher nochmal durch eine Firma aufbereitet inkl. TÜV/AU neu und Garantie.

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

😉

Deine Antwort