ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 323ti kauf

Bmw 323ti kauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 9:35

Hallo zusammen,

ich wollte mir in der nächsten zeit einen 323ti zulegen!

ich hab hier ein angebot, und wollte fragen was ihr davon haltet!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljki4fru4w11&sbs=Home

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. Juni 2011 um 10:06

Was mich immer ein wenig stutzig macht sind diese Lufthutzen an den Kotflügeln,die sind nicht original und wenn sie schlecht verbaut sind rostet es dort.Die heckstoßstange ist auch nicht m-paket.Ich würde ihn stehenlassen und weiter suchen.

Die Heckschürze ist zwar net vom M-Paket aber original BMW ;). Der Rest ist halt geschmackssache. No-Go wäre für mich die "Lufthutze" am Kotflügel

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 10:30

Also hat er evt schonmal einen weg gehabt!?

so von der beschreibung finde ich ihn garnicht schlecht!

ok bei den Lufthutzen dachte ich mir auch hmmm.. ob das alles so ok ist!

aber er hat euro 4! laut seinen angaben! und das ist mir auch wichtig!

ich habe keine lust über 300 euro an steuern zu zahlen! oder wie viel steuern fallen für so einen 323ti E2 an? ich zahle für meinen 318 cabrio 272 euro!!!!!!

das problem bei mir ist... ich will nicht unbedingt mehr als 4000 euro ausgeben! auserdem muss ich noch schauen für wie viel meiner weg geht!

Euro 4 kann ich mir net so richtig vorstellen. Der hat wenn Euro 3. Muss net unbedingt nen Unfall gehabt haben vielleicht hat auch jemand vorne die Schürze gewechselt.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:08

und was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjyzsdhc1xrn

M-Front nachgerüstet. Ansonsten konnte ich jetzt auf die schnelle nicht wirklich was erkennen. Aber wart man bis Cap da ist der sieht alles ;)

Zum 1.: also bei so einer grottenschlechten Anzeige würde ich es mir schon überlegen, Vollausstattung, falsche Beschreibung (M-Paket), angeblich alles eingetragen, hierbei würde mich doch die Kindergartenbereifung sehr interessieren.

Beim 2. denk ich mir nur was immer in die Anzeigen reigeschrieben wird, was soll denn das Durchladesystem sein? die ebenfalls erwähnte umklappbare Rückbank?

und warum immer Schadowline, das gabs doch beim e36 gar nicht:confused:

am 1. Juni 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von e36 Fanatik

Also hat er evt schonmal einen weg gehabt!?

so von der beschreibung finde ich ihn garnicht schlecht!

ok bei den Lufthutzen dachte ich mir auch hmmm.. ob das alles so ok ist!

aber er hat euro 4! laut seinen angaben! und das ist mir auch wichtig!

ich habe keine lust über 300 euro an steuern zu zahlen! oder wie viel steuern fallen für so einen 323ti E2 an? ich zahle für meinen 318 cabrio 272 euro!!!!!!

das problem bei mir ist... ich will nicht unbedingt mehr als 4000 euro ausgeben! auserdem muss ich noch schauen für wie viel meiner weg geht!

E2 ist nicht Euro2, sondern Euro1! Ob Euro 2, 3, oder 4 ist eigentlich wurscht egal, kostet fast das selbe. Sparpotential max. 15,25 EUR pro Jahr beim 2,5l Motor zwischen Euro 2 und Euro 3/4.

Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:00

WOW dan zahl ich ca. 370 euro im jahr nur an STEUERN....

OMG...

Danke nochmal für die schnellen antworten!!!

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:01

also ist es eig. egal ob ich einen euro 1 (E2) 323ti oder einen euro 3-4 kaufe!?!?!?!

am 1. Juni 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von e36 Fanatik

also ist es eig. egal ob ich einen euro 1 (E2) 323ti oder einen euro 3-4 kaufe!?!?!?!

Nein ist es nicht.

Für ein Fahrzeug mit Euro 1 bezahlst du in etwa doppelt so viel an Steuern wie für ein Fahrzeug mit gleichem Hubraum, dass Euro 2 hat. Von Euro 2 auf Euro 3 bzw. 4 wiederum hast du kaum noch Ersparnisse...

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:09

ok. ich hab das grade berechnen lassen mit euro 2 liege ich dan bei 184 euro im jahr! das ist ok! ich zahle für meinen 272 euro und ist nur ein 318

was ich bis heute nicht verstehe! da das auto einem kollegen von mir gehört hat ... und der hat nur knapp 130 euro ( + - 0 ) an steuern gezahlt!

am 1. Juni 2011 um 15:15

Dann hat dein 318i noch Euro 1.

Wenn du den noch ein Stück fahren willst würd ich einen Kaltlaufregler oder einen Minikat einbauen, die Dinger bekommt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen. Dann dürftest du am Ende irgendwo bei 135€ rauskommen für den 318i.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:18

Ich will den jetzt eh verkaufen! muss nur noch die felgen fertig bekommen!

Aber ich versteh nicht warum mein kollege vor kanpp einem jahr so wenig zahlen musste! wo ich ihm das gezeigt habwas ich zahlen muss

konnte er es garnicht glauben und hat mir seine unterlagen gezeigt! damit bin ich auch zum straßenver. gefahren die konnten mir abaer auch nicht recht sagen was los ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen