BMW 323ci Baujahr 07/99 was meint ihr???

BMW 3er E46

Hallo Leute,

also ich bin im März 18 geworden und will mir jetzt mal was "gescheites" gönnen!

Bin an einem BMW 323 ci interessiert, da sie starke Motoren haben, und auch nicht so schnell kaputt gehen sollen...

Ich geb euch mal hier die Fahrzeugdaten bewertet einfach das Preis/Leistungsverhältnis:

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 07/1999
Kilometerstand: 131.795 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 125/170 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic

desweiteren...

gepflegt, Nichtraucher, alle Inspektionen, Klimaanlage automatisch, el. Sitzverstellung mit Memory, Radio-/CD Business, sporliche Fahrwerksabstimmung, 18 Zoll Leichtmetallräder mit Mischbereifung (vorne 235 hinten 255), Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze mit Leder-/Stoff, Bordcomputer, geteilt umlegbare Rückbank, 4 Airbag, ABS und ASC, Kopfstützen hinten (2), 4 el. Fenster, Servolenkung, getönte Scheiben, el. Außenspiegel, Nebellampen vorne, Schadstoffarm D4, Schlüssel Nr. 32, Erstbesitz.

Das Auto ist von einem ca 40 Jährigen Optiker gefahren. Das Auto sieht super gepflegt aus.. Hier ein paar bilder:

bild 1
bild 3
bild 2

wir werden das Auto auf meinen Vater anmelden und als Geschäftswagen dann absetzen, wollte jetzt mal die Kosten für den monatlichen Unterhalt wissen...?!

habe das Auto auf 9000€ runtergehandelt.. was haltet ihr davon??

lg alain

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Trotzdem voll daneben dein Spruch!!!!
Gerade das coupe macht den BMW sooo schöne wie er ist. Elegant und sportlich zugleich du hast dann ja wohl überhaupt kein geschmack wenn du behauptest das da kein unterschied da ist zwischen einem polo und einen 3er.
Die coupes sind viel viel schöner als die limos.
coupe4ever
nichts für ungut

ALSO...

du solltest mal ordentlich lesen...

habe ich irgendwo geschrieben das eine limo besser als ein coupe aussieht?

NEIN!

NATUERLICH SIEHT EIN COUPE GEILER AUS, keine FRAGE....

habe ich irgendwo geschrieben das ein bmw 3er coupe genauso aussieht wie ien polo?

NATUERLICH SIEHT EIN COUPE GEILER AUS, keine FRAGE....sportlicher usw..

NEIN!

aber wenn du die beiden mal als zweckautos siehst zum transportieren usw, dann hast du mit dem bmw nicht viel mehr möglichkeiten als mit dem polo...

ich habe ja geschrieben das es gewaltige unterschede gibt,...

ps, optik, fahrverhalten, kosten, image

und nein mir persönlich war es egal ob ich mir ein coupe oder eine limo hole, aber der preis hat letztendlich entschieden...

nichts für ungut...

sieht gut aus der Wagen,find den nur nicht grad günstig,mM.

über 100tkm, eines der ersten Coupe, es ist ein Risiko, ein Risiko was du bei jeden Xbeliebigen VW, Audi, Seat usw auch haben wirst.
9t€ halte ich für OK, allerdings sollte hier schon die Garantie bzw. Gewährleistung dabei sein.
Ich empfehle ein etwas neueres Coupe mit evtl kleineren Motor und Garantie.
Achja, als Fahranfänger wird sich bestimmt eines mit DSC besser machen.

So also ich finde der preis für dieses auto ist top ! allerdings würde ich lieber 500€ mehr ausgeben und dafür eine garantie mitnehmen ! weil wenn bei bmw etwas kaputt ist ist es meisst nicht günstig und bei dem alter kommt oft mal ein LMM , Airbagsitzmattensensor, nockenwellensensor , thermostat , oder ölsensor kann muss aber nicht ich würde da lieber auf nummer sicher gehen da ich auch auf dem 2 bild gesehen hab das die motorlampe leuchtet die normal nicht leuchten sollte!

übrigens hat das auto serie 6 airbags denke nicht das er 2 abbestellt hat ? *g*

finde allerdings das es für einen 18 jährigen zu viel dampf ist, da so ein auto auch 240 -250 läuft und auch ruck zuck mal auf 200 ist wo ein golf auf 125 wär naja ich würds meinem kind nicht erlauben ,.....

und zu dem alter keine sorge da steckt die technik vom e46 limo drin und die gibts bekanntlich schon etwas länger ^^ bei so einem auto kommt es eher auf die pflege an ! und du sagtest 1 hand und gepfelegt

versicherung mit 40% mindestens 750€ im jahr vollkasko 1000sb
steuern ca 170€
100km fahrt ca. 15€
bmw ölservice 160€
inspektion 400€
bremsen komplett 700€

nur mal ein paar kosten an die sich ein bmw fahrer gewöhnen muss ^^