BMW 323ci Baujahr 07/99 was meint ihr???

BMW 3er E46

Hallo Leute,

also ich bin im März 18 geworden und will mir jetzt mal was "gescheites" gönnen!

Bin an einem BMW 323 ci interessiert, da sie starke Motoren haben, und auch nicht so schnell kaputt gehen sollen...

Ich geb euch mal hier die Fahrzeugdaten bewertet einfach das Preis/Leistungsverhältnis:

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 07/1999
Kilometerstand: 131.795 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 125/170 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic

desweiteren...

gepflegt, Nichtraucher, alle Inspektionen, Klimaanlage automatisch, el. Sitzverstellung mit Memory, Radio-/CD Business, sporliche Fahrwerksabstimmung, 18 Zoll Leichtmetallräder mit Mischbereifung (vorne 235 hinten 255), Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze mit Leder-/Stoff, Bordcomputer, geteilt umlegbare Rückbank, 4 Airbag, ABS und ASC, Kopfstützen hinten (2), 4 el. Fenster, Servolenkung, getönte Scheiben, el. Außenspiegel, Nebellampen vorne, Schadstoffarm D4, Schlüssel Nr. 32, Erstbesitz.

Das Auto ist von einem ca 40 Jährigen Optiker gefahren. Das Auto sieht super gepflegt aus.. Hier ein paar bilder:

bild 1
bild 3
bild 2

wir werden das Auto auf meinen Vater anmelden und als Geschäftswagen dann absetzen, wollte jetzt mal die Kosten für den monatlichen Unterhalt wissen...?!

habe das Auto auf 9000€ runtergehandelt.. was haltet ihr davon??

lg alain

20 Antworten

Wirklich ein sehr schickes Auto. Der Preis geht in Ordnung. Der Wagen ist vom Händler ist sehr gepflegt und sicherlich auch scheckheft gepflegt.
Beim Unterhalt kommt es zunächst auf die Prozente bei der Versicherung an. Steuern wird er ca. 160 € kosten.
Verbrauch liegt bei ca. 10 Litern. Unter das wird nichts gehen. Eher mehr wenn du ihn trittst.
Auto ist wirklich schön. Obwohl ich mir die Frage stelle, warum man mit 18 gleich einen 170 PS Wagen braucht. Aber das ist jedem selbst überlassen.
Das Angebot an sich ist gut.

ich habe meinen 320i ( 170 ps ) auch mit gekauft... (finanzierung)

ich denke das es sehr stark auf den fahrer ankommt...

und wie oft muss man das hier im forum noch sagen : BMW baut sichere autos, also eigentlich genau das richtige für einen Fahranfänger der leicht mal aus der Kurve fliegt.

Aber hol dir doch kein coupe...

da kannst du ja auch gleich polo gti fahren, kein unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Wirklich ein sehr schickes Auto. Der Preis geht in Ordnung. Der Wagen ist vom Händler ist sehr gepflegt und sicherlich auch scheckheft gepflegt.
Beim Unterhalt kommt es zunächst auf die Prozente bei der Versicherung an. Steuern wird er ca. 160 € kosten.
Verbrauch liegt bei ca. 10 Litern. Unter das wird nichts gehen. Eher mehr wenn du ihn trittst.
Auto ist wirklich schön. Obwohl ich mir die Frage stelle, warum man mit 18 gleich einen 170 PS Wagen braucht. Aber das ist jedem selbst überlassen.
Das Angebot an sich ist gut.

heey karsten,

erstmal danke das du so schnell gepostet hast!!

also das auto wird auch von meinem Brude genutzt, ein zweites auto ist jetzt halt nun mal notwendig!!

wie siehts mit eventuellen Reparaturkosten aus??

Der Händler verkauft allerdings ohne Garantie!

lg

warum denn kein coupe???

Ähnliche Themen

auf dem 2. Bild erkennt man die DME im Instrumentenkombi leuchten. Ich vermute mal, dass dort etwas nicht in Ordnung sein könnte. Soweit ich weiß, müsste dieses Symbol auch bei Zündung erloschen sein.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

auf dem 2. Bild erkennt man die DME im Instrumentenkombi leuchten. Ich vermute mal, dass dort etwas nicht in Ordnung sein könnte. Soweit ich weiß, müsste dieses Symbol auch bei Zündung erloschen sein.

wie einst du das mit DME?

ich bin das auto Probe gefahren und war eig. alles in bester Ordnung..

lg

was ist das bitte für ein Spruch mit dem Coupe?

ja das habe ich auch nciht so ganz verstanden!

es geht nix über ein Coupeeee...
🙂😁

lg

ich meinte das so : ( und übrigens nicht ganz ernst )
Wenn man sich ein Coupe holt gibt es eigentlich nicht was den bmw von einem vw polo coupe unterscheidet. ( außer das image, die opik und die PS )

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

ich meinte das so : ( und übrigens nicht ganz ernst )
Wenn man sich ein Coupe holt gibt es eigentlich nicht was den bmw von einem vw polo coupe unterscheidet. ( außer das image, die opik und die PS )

So ein Quatsch.Meiner Meinung nach ist die Limo die billige Version des E46.Steinigt mich nicht,aber der Preisunterschied zum Coupe ist heftig.Die verbasteltsten sind immer noch die Limo´s....

Trotzdem voll daneben dein Spruch!!!!
Gerade das coupe macht den BMW sooo schöne wie er ist. Elegant und sportlich zugleich du hast dann ja wohl überhaupt kein geschmack wenn du behauptest das da kein unterschied da ist zwischen einem polo und einen 3er.
Die coupes sind viel viel schöner als die limos.
coupe4ever
nichts für ungut

ach ja und der 323 ci ist schon echt gut der preis auch hammer.
Klar aber trotzdem finde ich das auch schon sehr stark für einen fahranfänger aber wenn er es so will dann nur zu.

Also der Spruch mit dem Coupe war ja mehr als daneben. Sorry!
Das Coupe ist der schönste 3er überhaupt und sowas mit einem Polo zu vergleichen, ist ja wohl eine absolute Frechheit. Das können nur Limo-Fahrer sagen, die auch gerne ein Coupe hätten.

Ich hatte bis vor 6 Wochen auch einen 323Ci (04/99) und war wirklich mehr als zufrieden damit. Ich hatte ebenfalls die 18" Mischbereifung drauf und der Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 9 Liter (nein, ich bin nicht nur rumgeschlichen).
Die "alten" Motoren im E46 finde ich sogar etwas sparsamer als die neuen.

Der Preis von 9.000€ und dann auch noch vom Händler und mit Garantie ist wirklich Super. Ich würde zuschlagen! Da machst Du eigentlich nichts verkehrt. Sportsitze hat er ja auch und das ist leider beim Coupe nicht immer üblich. Für mich aber ein absolutes Nogo, wenn er keine hat.
Ich hatte den Wagen 4 Jahre und wirklich null Probleme damit. Ein wirklich zuverlässiges Auto. Ausser Verschleiß, wie Bremsen oder Reifen war da gar nichts.
Die Fahrleistungen von diesem Wagen sind auch sehr gut. Man kann auch sehr schön damit cruisen, also nicht nur heizen. 😉 Also mein Tip: Schlag zu!

Grüß, Bäda

PS: Ich lese gerade, der Wagen wird OHNE Garantie verkauft. Wie geht denn das und vor allem warum? Ein Händler MUSS Garantie geben! Sofern er ihn nicht als Export-Fahrzeug oder nur an Händler anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Gute Augen hast du 😉

@TE da würde ich auf jeden Fall nachhaken. Die DME Leuchte (dieses kleine gelbe Licht links unten - was aussieht wie ein Motorblock) leuchtet bei mir nicht mal direkt beim Zündung anschalten...

Ansonsten - bis auf den fehlenden Tempomat - schönes Auto.

- edit:
Ich lese auch gerade "ohne Garantie" - also wenn du als Privatmann das kaufst hast du immer gesetzlich "Gewährleistung". Die lässt sich nicht ausschließen. Garantie ist alles, was der Händler über das gesetzliche hinaus zusichert.
Wenn dein Vater das als Kaufmann (ist er wahrscheinlich wenn ihr das als Firmenwagen laufen lassen wollt) kauft, braucht der Händler auch keine Gewährleistung zu geben.

Wenn der Händler also drauf besteht ohne Gewährleistung zu verkaufen, wäre ich - v.a. in Verbindung mit der DME Leuchte (geht die eigentlich während der Fahrt aus?) - vorsichtig, so schön das Auto auch sein mag...

Deine Antwort