Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt

BMW 3er F31

Hallo Leute
Leider hat es uns auch getroffen. Unser vor 3 wochen neu gekauftes BMW 320d f31 wurde diese nacht um zwischen 0 Uhr und 4Uhr in Mettmann nähe düsseldorf NRW ausgeraubt. Aufgefallen um 4:15 Uhr. Es wurde fast das halbe auto beklaut. Wie die es geschaft haben ohne aufzufallen vor allem vor der Haustür. Also augen auf und Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Leider ist es für uns zu spät.

Kennzeichen wurde mit entwendet ME UN82

Beste Antwort im Thema

Klingt kreativ und erfolgreich! Und zeigt natürlich auch, dass zunächst jeder selbst für die Sicherung seines Eigentums verantwortlich ist. Denn Garantie gibt es nirgends und Polizei wird niemals überall sein können, nicht mal in einem Polizeistaat, den auch keiner will! Trotzdem liegt die Verantwortung der zahllosen Diebstähle usw nicht unmittelbar bei Exekutive, also der Polizei! Wenn der Staat, die Politik jahrelang den Abbau forciert und betrieben hat, dann wiederum äußerst zögerlich und dann träge auf die Fakten der Gegenwart und aller Warnungen zum Trotz reagiert, dann muss man sich nicht wundern! Mehr als mehr Stellen, mehr Personal, bessere Ausrüstung, bessere Möglichkeiten der Fahndung und Bekämpfung zu fordern, kann die Polizei nicht! Sie hinkt eh den Straftätern in Taktik und Methodik hinterher. Hase und Igel eben. Es müssen eben Mittel und Wege freigemacht werden, um diese wichtige staatliche Institution überhaupt zu befähigen, auf die zahlreichen aktuellen Anforderungen zu reagieren, besser zu agieren, vorausschauend! Das will jeder Polizist! Soviel ist sicher!

Nebenbei sollte man nicht vergessen, wie armselig größtenteils die Jungs und Mädels besoldet werden, wo sie doch oft ihren Kopf hinhalten für die Sicherheit der Bevölkerung! Darüber mal nachdenken! Das sind auch Väter und Mütter!

Das Problem liegt wie gesagt woanders! Polizei-Bashing ist einfach, aber eben zu kurz gedacht! Einfach mal eine Woche die Jungs und Mädels begleiten und mit ihnen reden! Dann wird mancher aufwachen und wissen, wo es hakt!

Edith ergänzt noch: über die unzähligen Erfolge der Polizisten wird natürlich kaum berichtet, die Sensation, der Mißstand zieht natürlich mehr Publikum an. 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

So.

Habe heute leider eine schlechte nachricht. Auch eine gute.

Das Gutachten ist fertig.
Reparaturkosten betragen nur 24.300€!!!

Also ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Restwert wurde über die börse ermittelt und ergeben 7155€.

Also kann ich leider das Auto nicht reparieren lassen.
Das gute ist, das ich mit keinem verlust rauskomme, dadurch das es grad mal für mich 3 Wochen alt war und das ermittelte Wert des Fahrzeug höher geschätzt wurde als mein Kaufpreis.

Trotzdem ist das alles eine Nerven Sache.

Nachdem ich das ganze Geld bekommen habe und das Auto an dem höchstbietenden Verkaufen werde, schaue ich nach einem anderen. Der Bmw händler schaut für mich passendes.

Das zu dem fall.

Zitat:

@renozeross schrieb am 28. November 2017 um 17:17:12 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 28. November 2017 um 13:33:58 Uhr:

Meine Teilkasko hat sich mal eben um 79€ erhöht....

Hab auch aktuell Post von meinem Versicherer bekommen. Der Kaskoschutz ist in Berlin um 20% teurer geworden. Und da bei meiner steigenden Schadensfreiheitsklasse keine Reduzierung der Prozente mehr erfolgt, sind die 20% komplett umgelegt.
Damit kostet der Wagen nun über 1000 Euro im Jahr, ist schon lange her das eins meiner Autos so teuer war.

Puh, bei mir trotz SF-Verbesserung sind's sogar fast 30% beim M140i. Habe daher jetzt direkt noch bis 30.11. die Versicherung zum 31.12. gekündigt und gehe zu meiner zweiten Alternative (Versicherung)...da spare ich gegenüber dem diesjährigen Betrag sogar 5%. Letztes Jahr waren die beiden Versicherungen noch gleichauf...verrückt.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. November 2017 um 14:16:43 Uhr:

Zitat:

@osiris3 schrieb am 24. November 2017 um 13:54:47 Uhr:

Ebenfalls mein Beileid...

Bei mir ist das Gleiche gestern Nacht passiert... Auch komplettes Auto ausgeräumt!

Wie jetzt?? Echt?!? 🙁

Mein Beileid! Fotos wären wahrscheinlich die gleichen Horrorbilder 🙁

Ja, Bilder wären ähnlich. Ist ja gefühlt bei allen immer der gleiche Modus Operandi und irgendwie immer mehr oder weniger das gleiche Bild... Die Frage ist halt einfach, wann passiert es dann zum nächsten Mal. Sollte man eine Alarmanlage nachrüsten? Falls ja, welche?! Wie viel Investition lohnt etc...

Ich möchte echt keine Werbung machen, aber Kai Stüven gibt auf seinem YT-Kanal recht gut Einblick, welche Möglichkeiten man hat. Ob und was und wo du das dann machst, bleibt dir überlassen. Viel Glück und stell den Wagen nach erfolgter Reparatur woanders hin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@halilcoel1990 schrieb am 28. November 2017 um 20:13:07 Uhr:

Also kann ich leider das Auto nicht reparieren lassen.
Das gute ist, das ich mit keinem verlust rauskomme, dadurch das es grad mal für mich 3 Wochen alt war und das ermittelte Wert des Fahrzeug höher geschätzt wurde als mein Kaufpreis.

Freut mich für dich, dass es so wenigstens noch positiv ausgeht. Ich werde meinen nach der Reparatur auf jeden Fall auch mal schätzen lassen, auch wenn der Dieselskandal den Preis bestimmt brutal nach unten getrieben hat, und dann mal nachdenken...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. November 2017 um 22:23:29 Uhr:

Ich möchte echt keine Werbung machen, aber Kai Stüven gibt auf seinem YT-Kanal recht gut Einblick, welche Möglichkeiten man hat. Ob und was und wo du das dann machst, bleibt dir überlassen. Viel Glück und stell den Wagen nach erfolgter Reparatur woanders hin.

Ja, den Herren habe ich mir im letzten Dezember als mein vorherigen Auto gestohlen wurde, auch schon mal angesehen. Aber jetzt, 11 Monate später, wo man zumindest das Auto dagelassen und "nur" die Teile mitgenommen hat, überlege ich eher die Marke zu wechseln...

Aber da das finanziell wahrscheinlich ein großes Minusgeschäft wäre, sollte ich vielleicht doch nochmal über eine DWA nachdenken. Besser wäre eine Selbstexplosionsanlage oder so...

... dann ist das Auto aber auch wieder kaputt.

Zitat:

@F30328i schrieb am 28. November 2017 um 22:29:42 Uhr:

... dann ist das Auto aber auch wieder kaputt.

Richtig, da gebe ich dir recht. Es sollte natürlich eine gerichtete Ladung sein. Egal, lassen wir das Thema. Rachegelüste bringen einen auch nicht weiter, aber traurig ist, das so gut wie nie jemand geschnappt und vor allem dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Es sind aber ohnehin Banden, wo geschnappte Teile direkt wieder neu nachbesetzt werden. Die Auswechselbank ist lang...

Mindestens so sollten sie dabei gucken und das Hirn gleich mitverbraten werden 😉

https://youtu.be/oIURNi2U5vw

Beim nächsten mal sollten sich die Diebe mal dieses Video ansehen. klick Das geht schnell und sauber - einfach professionell. Noch nicht einmal eine Scheibe ging da zu Bruch. Und die AA - falls vorhanden - nützt da auch nichts.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 28. November 2017 um 22:26:32 Uhr:

Aber da das finanziell wahrscheinlich ein großes Minusgeschäft wäre, sollte ich vielleicht doch nochmal über eine DWA nachdenken. Besser wäre eine Selbstexplosionsanlage oder so...

Besser wäre das. Bei mir ist es noch gut ausgegangen, aber für die jenigen die deutlich mehr bezahlt haben und noch keine dwa in der premium klasse für wenig geld drin haben, würde ich die nachrüstüng empfehlen.

Habe noch ein bericht zu melden. Aktuell von gestern nacht.

Da wo es passiert ist wohnt meine schwester. Also 30km von mir entfernt.

Also vorsicht leute. Die bande ist momentan in NRW !!!

Zitat:

@halilcoel1990 schrieb am 29. November 2017 um 01:12:14 Uhr:

Wieso momentan? Die Banden sind doch dauerhaft in NRW unterwegs?
Da könnte es vielleicht helfen eine zweite Garage zu bauen. Wenn der Schlüssel nicht direkt aus dem Haus entwendet wird.
Bei uns in einer gehobeneren Wohngegend wird andauernd in Häuser eingebrochen und Autos aufgebrochen.

Hauptsache die Blümchenpolitik geht auf Landes- und Bundesebene weiter.

Zitat:

@Shardik schrieb am 29. November 2017 um 03:59:49 Uhr:

Zitat:

@halilcoel1990 schrieb am 29. November 2017 um 01:12:14 Uhr:

Wieso momentan? Die Banden sind doch dauerhaft in NRW unterwegs?
Da könnte es vielleicht helfen eine zweite Garage zu bauen. Wenn der Schlüssel nicht direkt aus dem Haus entwendet wird.
Bei uns in einer gehobeneren Wohngegend wird andauernd in Häuser eingebrochen und Autos aufgebrochen.

Hauptsache die Blümchenpolitik geht auf Landes- und Bundesebene weiter.

Es ist mir klar, das die dauerhaft hier sind.

Ich war gestern noch bei der Polizeiwache. Habe die Beamten angesprochen und gefragt, warum die keine Nachfahrt machen. Die Antwort daraufhin lautete, das die nicht überall sein können und ein dringender Einsatz kommen könnte. Dann hab ich aber daraufhin gesagt, das es weniger dringende Einsätze geben würde, wenn die Unterwegs sind und wo das Problem ist, wenn die auf den Straßen sind, von dort aus zu den ‚‘‘DRINGENDEN‘‘ Einsatz fahren. Da waren die sprachlos. Es ist wirklich eine Frechheit. Es ist bekannt, das zu den Jahreszeiten vermehrt Einbrüche in den Wohnungen passieren und andere Schäden.

Meine Schwiegereltern wohnen in Holland. War über das Wochenende wieder mal dort. In der Wohngegend fuhren die Polizisten in halben Stunden Takt. Klar dort ist die Situation verschärft, je nach Gegend. Aber man ist halt traurig, wenn einem so etwas passiert. Es geht nicht nur um das Geld, sondern das es passiert ist.

Wollte nur meine Gedanken los werden. 🙁

Das Problem liegt ganz sicher nicht bei der Polizei selbst! 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. November 2017 um 09:30:01 Uhr:

Das Problem liegt ganz sicher nicht bei der Polizei selbst! 😉

Genau 😁

Die sind bei uns auch immer auf Zack und freuen sich, nachts die gemütliche warme Stube zu verlassen und zu einem Einsatz zu fahren. Daher dauert das dann auch immer so lange (bei mir letztes Jahr: Wildschaden unter der Woche um 0 Uhr, Polizeiwache ca. 10 Minuten entfernt, "wir kommen sofort" und um 0:42 waren sie auch schon da, sehr "freundlich" und hochmotiviert, die Begeisterung für ihre Arbeit konnte ich richtig spüren....) 😉

Ich bin schon der Meinung, dass teilweise in der Polizeiarbeit die falschen Prioritäten gesetzt werden....