ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt

Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. November 2017 um 13:12

Hallo Leute

Leider hat es uns auch getroffen. Unser vor 3 wochen neu gekauftes BMW 320d f31 wurde diese nacht um zwischen 0 Uhr und 4Uhr in Mettmann nähe düsseldorf NRW ausgeraubt. Aufgefallen um 4:15 Uhr. Es wurde fast das halbe auto beklaut. Wie die es geschaft haben ohne aufzufallen vor allem vor der Haustür. Also augen auf und Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Leider ist es für uns zu spät.

 

Kennzeichen wurde mit entwendet ME UN82

Beste Antwort im Thema

Klingt kreativ und erfolgreich! Und zeigt natürlich auch, dass zunächst jeder selbst für die Sicherung seines Eigentums verantwortlich ist. Denn Garantie gibt es nirgends und Polizei wird niemals überall sein können, nicht mal in einem Polizeistaat, den auch keiner will! Trotzdem liegt die Verantwortung der zahllosen Diebstähle usw nicht unmittelbar bei Exekutive, also der Polizei! Wenn der Staat, die Politik jahrelang den Abbau forciert und betrieben hat, dann wiederum äußerst zögerlich und dann träge auf die Fakten der Gegenwart und aller Warnungen zum Trotz reagiert, dann muss man sich nicht wundern! Mehr als mehr Stellen, mehr Personal, bessere Ausrüstung, bessere Möglichkeiten der Fahndung und Bekämpfung zu fordern, kann die Polizei nicht! Sie hinkt eh den Straftätern in Taktik und Methodik hinterher. Hase und Igel eben. Es müssen eben Mittel und Wege freigemacht werden, um diese wichtige staatliche Institution überhaupt zu befähigen, auf die zahlreichen aktuellen Anforderungen zu reagieren, besser zu agieren, vorausschauend! Das will jeder Polizist! Soviel ist sicher!

Nebenbei sollte man nicht vergessen, wie armselig größtenteils die Jungs und Mädels besoldet werden, wo sie doch oft ihren Kopf hinhalten für die Sicherheit der Bevölkerung! Darüber mal nachdenken! Das sind auch Väter und Mütter!

Das Problem liegt wie gesagt woanders! Polizei-Bashing ist einfach, aber eben zu kurz gedacht! Einfach mal eine Woche die Jungs und Mädels begleiten und mit ihnen reden! Dann wird mancher aufwachen und wissen, wo es hakt!

Edith ergänzt noch: über die unzähligen Erfolge der Polizisten wird natürlich kaum berichtet, die Sensation, der Mißstand zieht natürlich mehr Publikum an. ;)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Ich habe mich bewußt für das NavBus entschieden wegen den ganzen diebstähle.Ich habe mal irgendwo in Fernsehen ein beitrag gesehen,ich glaube bei VOX Automobil,ist schon etwas länger her,da hatte einer einen 5er BMW und der wurde oftmals aufgebrochen und es wurde immer innen alles geklaut.Und irgendwan hat die Versicherung ihn gedroht ihn raus zu schmeissen,ganz 100% bin ich nicht ob die Versicherung ihn rausgeschmissen hat oder nur angedroht wurde,und das ende war das der betroffene einen VW gekauft hatte,obwohl er ein Leidenschaftlicher BMW fahrer ist!

stimmt, habe ich auch gesehen, waren am Ende knapp 40.000 bei der Versicherung und da hat die dann gesagt "Danke & Tschüss".

Ich stelle mir das besonders angenehm vor, wenn man auf die Frage der nächsten Versicherung: "wurde ihnen der Vertrag von der Vorversicherung gekündigt?" mit "Ja" antwortet... :D

Naja, als "Mann von Welt" habe ich gar kein BMW-Navi an Bord und muss nur um das M-Lenkrad bangen..

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:05:15 Uhr:

 

Naja, als "Mann von Welt" habe ich gar kein BMW-Navi an Bord und muss nur um das M-Lenkrad bangen..

und die Airbags

und den Automatikhebel

und die Scheinwerfer

und die Motorhaube

etc.

:D

Auf den Märkten entlang unserer Ostgrenze kannst du dir deinen BMW aus Einzelteilen zusammenkaufen... Natürlich alles mit Lieferschein von seriösen Händlern ;)

Mir ist ein Fall bekannt, wo ein A5 Cabrio 4x im Jahr aufgebrochen wurde. Versicherung wollte dann 2.500€ SB. Meinem Cousin haben sie mal innerhalb eines Jahres, 3 Autos geklaut (2 X5 und ein A6) da wurde die Versicherung auch komisch.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. November 2017 um 22:50:06 Uhr:

Klingt kreativ und erfolgreich! Und zeigt natürlich auch, dass zunächst jeder selbst für die Sicherung seines Eigentums verantwortlich ist. Denn Garantie gibt es nirgends und Polizei wird niemals überall sein können, nicht mal in einem Polizeistaat, den auch keiner will! Trotzdem liegt die Verantwortung der zahllosen Diebstähle usw nicht unmittelbar bei Exekutive, also der Polizei! Wenn der Staat, die Politik jahrelang den Abbau forciert und betrieben hat, dann wiederum äußerst zögerlich und dann träge auf die Fakten der Gegenwart und aller Warnungen zum Trotz reagiert, dann muss man sich nicht wundern! Mehr als mehr Stellen, mehr Personal, bessere Ausrüstung, bessere Möglichkeiten der Fahndung und Bekämpfung zu fordern, kann die Polizei nicht! Sie hinkt eh den Straftätern in Taktik und Methodik hinterher. Hase und Igel eben. Es müssen eben Mittel und Wege freigemacht werden, um diese wichtige staatliche Institution überhaupt zu befähigen, auf die zahlreichen aktuellen Anforderungen zu reagieren, besser zu agieren, vorausschauend! Das will jeder Polizist! Soviel ist sicher!

Nebenbei sollte man nicht vergessen, wie armselig größtenteils die Jungs und Mädels besoldet werden, wo sie doch oft ihren Kopf hinhalten für die Sicherheit der Bevölkerung! Darüber mal nachdenken! Das sind auch Väter und Mütter!

Das Problem liegt wie gesagt woanders! Polizei-Bashing ist einfach, aber eben zu kurz gedacht! Einfach mal eine Woche die Jungs und Mädels begleiten und mit ihnen reden! Dann wird mancher aufwachen und wissen, wo es hakt!

Edith ergänzt noch: über die unzähligen Erfolge der Polizisten wird natürlich kaum berichtet, die Sensation, der Mißstand zieht natürlich mehr Publikum an. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke, dass du wieder mal den Kopf einschaltest und das Ganze richtig siehst und vor allem bewertest.

Denn wenn man hier andere Dinge liest wie "blitzen für die Weihnachtsfeier, 10 Stunden rumsitzen und davon 2 Stunden Überstunden aufschreiben etc." frage ich mich manchmal, wie viel Hirn in unserer Gesellschaft noch vorhanden ist... (unfassbar viel mehr als bei den Autoaufbrechern sicher nicht....)

am 8. Januar 2019 um 11:00

Das ist genau der Grund warum ich meinen 17 Jahre alten BMW behalten möchte, und unter allen Umständen mir diesen Ärger mit einen moderneren Fahrzeug ersparen will.

Denn die Diebe kommen wieder wo sie so gute und leichte Beute hatten, die Leute brauchen ja ein Ersatzfahrzeug mit gleicher oder sogar besserer Ausstattung.

In unserer größeren Nachbarschaft wurden massenweise DPF und Kat´s geklaut, samt den Lambdasonden und Sensoren. Die Jungs müssen sehr schmal und klein, so wie sportlich sein.

Und immer schön aufpassen wenn ein unbekannter Transporter in der Gegend längere Zeit rum steht, der dient den Tätern oft als temporäre Behausung.

Brauchst ja nur einen neuen BMW, mit Buchhalterausstattung kaufen. Schon ist er für Diebe uninteressant.

am 9. Januar 2019 um 5:59

Das hilft scheinbar auch nicht wirklich, in der Nachbarstraße wurden Lenkräder mit den Airbags und DPF samt Kat. geklaut. Die Polizei meinte, da gäbe es eine Zweiteilung in Ersatzteildiebe und reine Metalldiebe.

Zitat:

@Winkell schrieb am 9. Januar 2019 um 01:36:45 Uhr:

Brauchst ja nur einen neuen BMW, mit Buchhalterausstattung kaufen. Schon ist er für Diebe uninteressant.

Und wer will sowas fahren?

Die meisten wohl sicher nicht ;)

Gruß

Marcel

am 9. Januar 2019 um 6:48

Es sind ja leider nicht nur Fahrzeuge betroffen, die Klauerei geht ja in den Häusern weiter, selber HARTZ-4 Leuten wird die Bude leer geräumt, und die haben dann ein riesen Problem an der Backe, wie erst letztens in Berlin passiert.

Gibt eine einfache Lösung. Grenze zu und kontrollieren. Vor allem Landesverweise einsetzen und entsprechend bekannte Personen die Einreise verweigern und sollten sie es doch tun, in steigernder Aufflage inhaftieren samt Haftarbeit.

am 9. Januar 2019 um 9:26

Grenze zu und kontrollieren ist doch wirkunslos, die sind doch alle hier und verbauen die Sachen umgehend in andere Fahrzeuge wieder ein, und die ausgebauten eigenen Sachen werden im Internet verscherbelt.

Moin,

der Themenbezug in einem technischen Forum war bisher eher schon grenzwertig.

Mittlerweile ist aber das Abgleiten ins komplette OT nicht mehr zu übersehen, auch sind wir hier nicht in einem Politforum. Dazu findet man im www genügend besser geeignete Anlaufstellen.

Ich mache hier zu und empfehle zur weiteren Diskussion, allerdings NICHT unter Einbeziehnung der politische Situation, da es dort eine klare Ansage zu dieser Problematik gibt, den hier im Forum schon vorhandenen OT Thread.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt