ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt

Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. November 2017 um 13:12

Hallo Leute

Leider hat es uns auch getroffen. Unser vor 3 wochen neu gekauftes BMW 320d f31 wurde diese nacht um zwischen 0 Uhr und 4Uhr in Mettmann nähe düsseldorf NRW ausgeraubt. Aufgefallen um 4:15 Uhr. Es wurde fast das halbe auto beklaut. Wie die es geschaft haben ohne aufzufallen vor allem vor der Haustür. Also augen auf und Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Leider ist es für uns zu spät.

 

Kennzeichen wurde mit entwendet ME UN82

Beste Antwort im Thema

Klingt kreativ und erfolgreich! Und zeigt natürlich auch, dass zunächst jeder selbst für die Sicherung seines Eigentums verantwortlich ist. Denn Garantie gibt es nirgends und Polizei wird niemals überall sein können, nicht mal in einem Polizeistaat, den auch keiner will! Trotzdem liegt die Verantwortung der zahllosen Diebstähle usw nicht unmittelbar bei Exekutive, also der Polizei! Wenn der Staat, die Politik jahrelang den Abbau forciert und betrieben hat, dann wiederum äußerst zögerlich und dann träge auf die Fakten der Gegenwart und aller Warnungen zum Trotz reagiert, dann muss man sich nicht wundern! Mehr als mehr Stellen, mehr Personal, bessere Ausrüstung, bessere Möglichkeiten der Fahndung und Bekämpfung zu fordern, kann die Polizei nicht! Sie hinkt eh den Straftätern in Taktik und Methodik hinterher. Hase und Igel eben. Es müssen eben Mittel und Wege freigemacht werden, um diese wichtige staatliche Institution überhaupt zu befähigen, auf die zahlreichen aktuellen Anforderungen zu reagieren, besser zu agieren, vorausschauend! Das will jeder Polizist! Soviel ist sicher!

Nebenbei sollte man nicht vergessen, wie armselig größtenteils die Jungs und Mädels besoldet werden, wo sie doch oft ihren Kopf hinhalten für die Sicherheit der Bevölkerung! Darüber mal nachdenken! Das sind auch Väter und Mütter!

Das Problem liegt wie gesagt woanders! Polizei-Bashing ist einfach, aber eben zu kurz gedacht! Einfach mal eine Woche die Jungs und Mädels begleiten und mit ihnen reden! Dann wird mancher aufwachen und wissen, wo es hakt!

Edith ergänzt noch: über die unzähligen Erfolge der Polizisten wird natürlich kaum berichtet, die Sensation, der Mißstand zieht natürlich mehr Publikum an. ;)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

absolut krass, ich drück einfach mal die daumen das es zumindest nachträglich nicht noch mehr Probleme gibt. Ich frag mich ja ob das bei anderen Marken auch so vorkommt.

Themenstarteram 23. November 2017 um 19:29

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. November 2017 um 19:32:22 Uhr:

Berichte mal, wie es weitergeht. Kopf hoch, abschalten und n lecker Pils in Kopf stellen! Viel Glück!

Ich werde den beitrag im laufenden halten. Danke für eure Motivationen. Leben geht weiter. Ich hoffe jedoch für die jenigen, die so etwas machen, dieses leben zur hölle wird.

Zitat:

@halilcoel1990 schrieb am 23. November 2017 um 18:54:51 Uhr:

Der wagen wurde gerade zum bmw abgeschleppt und die gehen vom Totalschaden aus. Abwarten was der Sachverständiger ausrechnet.

Aber bmw bekommt laut den Mitarbeitern immer mehr image schaden. Es wird jede minute ein bmw entweder entwendet oder ausgeraubt.

Ma schauen welchen weg wir gehen und wirtschaftlich am besten wird. Das ist nervlich stressig. Ich bin seit 4 uhr auf Adrenalin. Gerade erst mich hinsetzen können.

Ich hoffe so etwas passiert keinem, aber wir müssen mit anderen mitteln unsere autos sichern. Auf die serien alarmanlage falls vorhanden ist, ist kein vertrauen.

Ja, v.a. bei solchen ohne AA. Ganz ehrliche Meinung: Ist es kein Totalschaden, dann hol dir unbedingt eine AA, denn die werden u.U. wieder kommen.

Die meisten Stecker sind ja noch da. So wild wird das nicht. Alleine mit den Teilen sind da schon einige Tausender weg.

Im Stuttgarter Raum kommt auch so was leider häufiger vor. Speziell BMW und Benz stehn da im Kurs.

Schade, dass man die Ratten so selten erwischt. :(

Ebenfalls mein Beileid...

Bei mir ist das Gleiche gestern Nacht passiert... Auch komplettes Auto ausgeräumt!

Bei BMW ist halt gerade das Problem, dass es so viele Firmen und Privatleute gibt die Navi Pro, Sportlenkräder und Sportautomatik nachrüsten. Das ist bei anderen Herstellern nicht der Fall. Daher gehen BMW Teile immer gut weg.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 24. November 2017 um 13:54:47 Uhr:

Ebenfalls mein Beileid...

Bei mir ist das Gleiche gestern Nacht passiert... Auch komplettes Auto ausgeräumt!

Wie jetzt?? Echt?!? :(

Mein Beileid! Fotos wären wahrscheinlich die gleichen Horrorbilder :(

...ich geh meinen grad mal in die Garag fahren...

Themenstarteram 24. November 2017 um 13:45

Zitat:

@osiris3 schrieb am 24. November 2017 um 13:54:47 Uhr:

Ebenfalls mein Beileid...

Bei mir ist das Gleiche gestern Nacht passiert... Auch komplettes Auto ausgeräumt!

Mein Beileid. Kann nicht sein, das du auch betroffen bist. Das ist echt zum kotzen. Ich musste heute einen Leihwagen über adac organisieren. Ohne ein Auto ist man echt mit Kleinkindern ratlos.

Zitat:

@halilcoel1990 schrieb am 24. November 2017 um 14:45:57 Uhr:

Zitat:

@osiris3 schrieb am 24. November 2017 um 13:54:47 Uhr:

Ebenfalls mein Beileid...

Bei mir ist das Gleiche gestern Nacht passiert... Auch komplettes Auto ausgeräumt!

Mein Beileid. Kann nicht sein, das du auch betroffen bist. Das ist echt zum kotzen. Ich musste heute einen Leihwagen über adac organisieren. Ohne ein Auto ist man echt mit Kleinkindern ratlos.

Was das angeht habe ich Glück. Meine Versicherung hat mit dem BWM-Händler ein Agreement, so dass ich zumindest den Leihwagen umsonst bekomme.

Was ich jetzt noch überlege ist die Nachrüstung einer DWA. Würde 600 Euro extra kosten, also 4x meine Selbstbeteiligung...irgendwie lohnt sich das nicht, auch wenn es sich traurig anhört...

Puh... schlimme Bilder!

ich drücke dem TE die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Regulierung.

Wenn du den Wagen behalten willst, dann auf jeden Fall DWA nachrüsten, dann gleich eine von nem freien Anbieter. Gibt ja einiges dazu hier im Forum zu lesen.

Wenn man sich so im nahen Nachbarland umschaut und sieht, was da auf den Märkten rumliegt, dann bekommt man einen Hals, dass niemand etwas dagegen unternimmt.

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. November 2017 um 15:13:32 Uhr:

Puh... schlimme Bilder!

ich drücke dem TE die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Regulierung.

Wenn du den Wagen behalten willst, dann auf jeden Fall DWA nachrüsten, dann gleich eine von nem freien Anbieter. Gibt ja einiges dazu hier im Forum zu lesen.

Wenn man sich so im nahen Nachbarland umschaut und sieht, was da auf den Märkten rumliegt, dann bekommt man einen Hals, dass niemand etwas dagegen unternimmt.

Naja, der Wahnsinn ist aber im gewissen Maß auch hausgemacht. Viele Teile gehen tatsächlich über eBay und den Privatmarkt wieder nach D. Ich bin viel in CZ, Slowakei, Ungarn (Polen eher weniger). Hier gibt's natürlich überall auch schwarze Schafe, aber teilweise gibt's gerade hier viele, die mit Diebsesgut nichts zu tun haben wollen. Dort gibt's teilweise extra Zertifizierungen, um einzelne Teile nachzuvollziehen bei entsprechend hochwertigen Autos (und damit meine ich auch schon den ein oder anderen BMW und keineswegs erst den Porsche).

Zudem muss man sich mal eingestehen, dass es Gegenden gibt, die einfach manche Banden auf der Liste haben. Hier hat jemand Straßen in Stuttgart angesprochen, wo MB ausgenommen werden. Gleiches kenne ich z.B. aus Bremen auch mit MB. Hier im Düsseldorfer Raum kenne ich zumindest einige Gegenden, wo's viele BMWs trifft. Würde es der Polizei so weh tun, sich hier mal auf die Lauer zu legen oder regelmäßig hier durchzufahren? Nein! Es wird einfach nicht gemacht! Stattdessen legt man sich lieber auf die Lauer und blitzt Mitten in der Nacht auf der Landstraße (Sorry, bin gerade etwas sauer, da ich im 60er Bereich geblitzt wurde...war 100 --> 80 --> 60 und ich bin mit 85 weitergefahren, da ich wohl das 60 Schild übersehen habe, und das um 1 Uhr morgens aus'm Auto)...

Vielleicht werden ja auch mal Teilediebe geblitzt, die sind ja auch um die Zeit unterwegs ;)

am 24. November 2017 um 15:07

Zitat:

@heb66 schrieb am 23. November 2017 um 15:08:19 Uhr:

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 23. November 2017 um 14:54:24 Uhr:

Live Deutschland 2017.....

Ich kann es nur interstreichen.... Alarmanlage verringert das Risiko erheblich...

Ach was.

Kann ich so nicht bestätigen.

Siehe Foto anbei, trotz Alarmanlage tagsüber auf belebtem Parkplatz.

Deswegen auch hintere Türverriegelung aktivieren...wurde hier schon tausendfach empfohlen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw 320d f31 professionell in Mettmann NRW ausgeraubt