BMW 320 wasser bei zündkerzen
hallo
ich habe eine frage
haben bei meinem bmw die spannrolle ausgetauscht dann bin ich 10km gefahren und auf einmal ist der motor nicht mehr rund gelaufen.
haben kompression gemessen und er läuft nur noch auf 3 zylinder.
als wir gestern die zündspulen wechseln wollten haben wir gesehen das wasser drin war komischer weiße war aber die zündkerze trocken.
im kühler fehlt aber auch kein wasser.
hat jemand ne ahnung was das sein könnte ?
wenn man den motor anlässt schlägt etwas hört sich an wie steuerkette.
lg meli
48 Antworten
hallo
also ich hatte auch mal das problem das wasser im zündkerzenschacht drin war aber ich wusste nicht woher es kam. zylinderkopfdichtung war ok und alles andere auch. bei mir trat das problem aber immer nur dann auf wenn es gerengnet hat, dabei ist das regenwasser durch die undichten spritzdüsen durchgelaufen und genau in den 5 und 6 zündkerzenschacht getropft. so hat sich das ganze easser gesammelt und er lief nur auf 5 bzw 4 zylinder. hab alles dicht gemacht und zündpsulen gewechselt ( die letzten zwei) und er lief wieder einwandfrei. aber auf sowas muss man erst kommen :-)
nuja wird bei meinem auch vom regen gekommen sein aber alleine das ist nicht das problem das der motor nicht mehr geht. haben alles ausgetauscht aber der motor läuft immer schlechter.
wollten ihn in ne werkstatt fahren für motorumbau aber wir sind keine 500m gekommen ab und zu gibt er gas aber ab und zu auch wieder überhaupt nichts.
mussten ihn dann abschleppen und jetzt sind sie dabei den motor zu tauschen.
mal schauen wann er fertig wird. meine bremsen sind auch schon angerostet und haben voll geschliffen ich hoffe das das wieder weg geht beim fahren.
Zündspulen bei M50/M52 dichten nicht gegen Wasser ab.
Dafür ist der Plastedeckel mit dem BMW-Logo auf dem Ventildeckel zuständig und selbst der dichtet nicht ab sondern schützt nur gegen Wasser von oben.
Greetz
Cap