BMW 320 coupe zu wenig power????

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Demletzt stand ich an der Ampel und neben mir hat einer mit nem VW Polo so etwa BJ 93 ziemlich auf dicke Hose gemacht. Da ich nur geschmunzelt hab und mir dachte der hat kommt doch niemals gegen meinen 320 an, wollte ich ihm an der Ampel davon ziehen, da ich mir schon gedacht hab dass er jetzt vollgas geben wird. Doch im ersten und zweiten Gang waren wir mehr oder weniger gleich auf und erst im 3. konnte ich ihm dann leicht davon ziehen.

Ist der 320 zu schwach, oder hat meiner einfach nicht mehr die Power, da er schon immhin EZ 93 ist und 230tkm drauf hat? Oder war es womöglich ein Polo mit etwas grösserer Motorisierung? Weil in der Regel haben die 45-60 PS(ausser der g40)

Was sagt ihr da dazu?

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt. 😉

Macht nur der sich zum Affen und ned du. 😛

Greetz

Cap

103 weitere Antworten
103 Antworten

vr6 is eh nur ne laute übergroße güllepumpe...(oh oh,...hoffentlich kein vw-fan anwesend🙄)

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

vr6 is eh nur ne laute übergroße güllepumpe...(oh oh,...hoffentlich kein vw-fan anwesend🙄)

Aber um paar Gramm leichter als mein 328i Coupé!!! 😁 Aber wohl ein sch... Motor. Die richtigen Sechser sitzen im BMW 😉

Zitat:

ich fand,die gingen gar nicht mal so schlecht ausser auf der bahn.

Einen Corrado mit dem staerkeren V6 konnte ich zumindest bei 230km/h mit meinem 328 Cabrio nicht abschuetteln.

Und die im Golf blieben bis 100km/h auch immer nah dran.

tja,wenn man mal einen Polo GT braucht,ist keiner in der Naehe.Der haette das locker gepackt...😁

ich muss zugeben,er klingt zumindest sau gut^^ aber ansonsten halt ich nichts von vr6... also serie sind das nun nicht die großen kraftpakete...

Ähnliche Themen

tja,wenn man mal einen Polo GT braucht,ist keiner in der Naehe.Der haette das locker gepackt...😁Deswegen hab ich ja auch immer ne weiße Flagge im Innenraum. Die kann ich dann, wenn Polo naht, ergeben rausschwingen.... 😁

Nee aber ehrlich. Da ist mir mein Motor und sein Gesöff zu wertvoll. Da halt ich´s wie Cap: Gelassen anfahren und den Polo einen Polo sein lassen 😮

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

tja,wenn man mal einen Polo GT braucht,ist keiner in der Naehe.Der haette das locker gepackt...😁
[/quote

Deswegen hab ich ja auch immer ne weiße Flagge im Innenraum. Die kann ich dann, wenn Polo naht, ergeben rausschwingen.... 😁

Nee aber ehrlich. Da ist mir mein Motor und sein Gesöff zu wertvoll. Da halt ich´s wie Cap: Gelassen anfahren und den Polo einen Polo sein lassen 😮

Die meisten haben ja schon ein Problem gelassen zu bleiben wenn sie den Beitrag hier lesen😁😁 Ist eigentlich wieder so ein sinnloser "meiner ist größer" Fred, da keiner weiß welches Auto es genau war. Im übrigen, lasst mal ein schwächeres Auto eine sec. früher Gas geben, ihr werdet staunen wie schwer man das wieder aufholen kann.

gruß He-Man

Junge was den hier los?
6 Seiten wegen sonem Quatsch.
Als ich mal einen ähnlichen Thread eröffnete war der binnen 2 Stunden geschlossen.
Und da war weit weniger freuer drin.
Ich wurde damals von nem 2er Golf gezoogen 🙄
Wie sich Wochen später raustellte war es ein umbau Auto mit 245 KW.
Da konnt ich mich dann gerne geschlagen gebn.

Aber Du machst mit 🙂😉😁😁

Zitat:

Aber Du machst mit 🙂😉😁😁

Sicher ich bin fleisig am mitlesen 😉😛

Spaßig isset ja alle mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Aber Du machst mit 🙂😉😁😁
Sicher ich bin fleisig am mitlesen 😉😛
Spaßig isset ja alle mal 😉

Jep!!! 😁😁😁 so kam ich auch in diesen Fred...😎

Zitat:

Na na, wir wolle mal nicht flamen...

Allerdings halte ich den VR6 auch nicht für ein Meisterstück, auch wenn ein interessantes Konzept dahintersteckt. Ein Kumpel von mir ist der totale Golf-Fan und hat unter anderem auch einen VR6...

Inklusive seinem kenne ich keinen VR6, der nicht Öl säuft wie ein Loch und die Leistung ordentlich bringt. Ist anscheinend üblich, dass die Maschinen bei max. 250'000km hopsgehen... 😕

Aber einigermassen gut klingen tun sie schon! 😉

Mittlerweile muss man sich nur zurücklehnen und lesen.....
Unterhaltung pur 😉 Gratis auch noch 😛

PS: Ja, VR6 klingen schon sehr geil 😉

hab noch nen video von einer fahrt mit nem golf 4 cabrio vr6 umbau war grade 18 und dachte nur bohrrr wat ne karre aber jetz wo ich meinen 328ti hab würd der mir glaub ich auch lahm vorkommen

mfg Lionbyt

http://www.youtube.com/watch?v=PhVqQH5IIvc

Das richtige Schalten müssen/mussten wir aber noch lernen 😉

Und nur aufgrund Reaktionszeit zieht was weg,was vom kg zu PS-Verhältnis ähnlich is:

Zitat:

Polo 75PS 813kg 10,84kg/PS

Polo 84PS 813kg 9,67kg/PS

320i 150PS 1360kg 9,06kg/PS

318is 140PS 1290kg 9,21kg/PS

Wer das nicht mit einbezieht,sollte sich mal überlegen,was er von Fahrzeugtechnik versteht.Gewicht spielt immer ne Rolle,besonders ausm Stand.

Wenn was an besagtem Polo gemacht war und der Polo-Fahrer schneller reagiert hat,kann das alles sehr gut passen....

Der 318is gibt sich zum 320i bis 100/bis Vmax ja auch NIX.....die Diskussion kommt auch alle Jubeljahre von neuem auf und endet in wildem Gezeter.

@lionbyt
Danke,aber in den ARSCH muß mir keiner kriechen.Nur gibt es in diesem Forum Personen,die mich bereits PERSÖNLICH kennengelernt haben und Personen,die MEINEN,das sie mich KENNEN.

Such dir selber raus,wer wer is.

@powertech
Wenn ich denn so ne Laberbacke bin,wunder ich mich über das hinzufügen zu deiner Buddyliste.Hast du nicht mehr Langeweile wie ich,wenn du auf Seite 4 noch über mich wetterst und ich kurz darauf auf deiner Buddyliste lande? 😕

Ich hab sowas gottseidank ned nötig einen anderen User zu "verfolgen",weil er Pappe quatscht.Dafür is mir meine Zeit uund meine Nerven zu schade,so Leut landen bei mir auf der Ignorierliste oder ich überlese sie von mir aus oder denk mir meinen Teil bei folgenden Themen/Postings.Wenn ich allerdings was schreib,dann mach ich die Klappe auch auf,nich so wie Alpina,der das auf die "Allgemeinheit" bezieht,was er in seinem letzten Posting abgelassen hat ("diejenigen wissen,wer gemeint is,blablabla...."😉,was ganz eindeutig an mich gerichtet war.

Dann richte es ÖFFENTLICH an mich......oder kommst du mit Konfrontationen ned klar?
Dann ist das nicht MEIN Fehler....

Ach und für die Blinker hab ich 20 Euro gelatzt,aber das wirst du sicher vergessen haben,is ja schließlich kein Betrag,der merkenswert wäre.....

Nochmal die Frage an dich,willst se wiederhaben?Kannste gern,ich schick se dir sogar kostenfrei zurück und mein Geld kannste behalten....
Leut die mit so Sätzen kommen,die mit "Hätte ich gewußt,blablabla....." anfangen,sind die Mühe ned wert.

Muß ich wegen dem Scheiß Blinkersatz jetzt ewig rumschleimen,wenn du was von dir gibst,was mir ned in den Kram paßt oder kann ich da meine Kritik üben und du kannst damit lernen umzugehen?
Ich wüßte nicht,wo ich irgendwie in deiner Schuld stehen würde,das ich mir keine offene und ehrliche Meinung leisten kann.....

So,das wars von meiner Seite aus in diesem Thread.Wer meine Ignorierliste dieses Jahr als erster Neuzugang beehren darf,werd ich die nächsten Wochen rausfinden.....die Herren werden durch mich aber über das Hinzufügen zu dieser Liste zu gegebenem Anlaß informiert,sollen ja ned "dumm" sterben. 😉

Greetz

Cap