Bmw 320 , 323 ,325, 328 ?
Hallo Leute !!
Ich will jetzt einen bmw kaufen aber weiß nicht genau welchen ich nehmen sollte .... ich habe gehört das der 320 mit dem m52 für seine 150 ps etwas lahm gehen sollte ... also würde ich gern von euch wissen welche erfahrungen ihr mit den wägen habt und welcher von den oben genannten am besten beschleunigt und welche mängel die jeweiligen modelle aufweißen
MfG Ehrle
47 Antworten
Zitat:
Vorteile bietet der Motor gegenüber dem 323er eigentlich garkeine, irgendwie auch logisch
Doch, die 325 sind meiste günstiger zu haben.
Nen gut erhaltenen 93 oder 94er ist doch sicher nicht schlecht? Kriegst schon so ab 3500€, hingegen für einen 323 musst doch so ab 5000€ hinlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel_2
Wie machst'n das? Eine Tankfüllung nur Autobahn mit 130-140 geht bei meiner 91er 320 Limo nie unter 9,2 Liter.
Wobei ich zugebe, dieses Geschwindigkeitsprofil resultiert nur aus dem Verkehr 😁
Klar geht das, nagut du hast noch den M50 Motor habe ein 97er Modell also M52.
Fahre Maximal auch so 130-140 km/h.
mfg k4n0r
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia456
Warte mal ab bis alle 320er Fahrer da sind😁 ...
Genau... 😉
Würde den 320i auch nicht unbedingt als Krücke bezeichnen...aber klar is der 328i durchzugsstärker etc. und wenn die Finanzen es zulassen und Du nen Guten findest nimm nen 3.2er!
oder kauf nen 320er und ne Penispumpe
sry, den konnte ich mir nicht verkneifen
es ist ja wohl logisch das ein Auto mit mehr PS besser geht als wie ein Auto mit weniger. Ich verstehe immer nicht was man da diskutieren muss. Wenn jemand ne Schwanzverlängerung braucht dann nen 328 oder nen m3. Wenn man damit nur von A nach B fahren will reicht auf nen 320er. Der eine kommt ebend langsamer auf seine Höchstgeschwindigkeit der andere schneller. über 200 packen alle Modelle spielend aber als ob man dauernd diese Geschwindigkeit fährt...
Ist eigentlich nur ne Frage des Geldbeutels.
greetz
CK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Copper Kidd
oder kauf nen 320er und ne Penispumpe
sry, den konnte ich mir nicht verkneifen
😰 😉
Zitat:
Original geschrieben von Copper Kidd
es ist ja wohl logisch das ein Auto mit mehr PS besser geht als wie ein Auto mit weniger. Ich verstehe immer nicht was man da diskutieren muss. Wenn jemand ne Schwanzverlängerung braucht dann nen 328 oder nen m3. Wenn man damit nur von A nach B fahren will reicht auf nen 320er. Der eine kommt ebend langsamer auf seine Höchstgeschwindigkeit der andere schneller. über 200 packen alle Modelle spielend aber als ob man dauernd diese Geschwindigkeit fährt...
Ist eigentlich nur ne Frage des Geldbeutels.
greetz
CK
So ist es...kommt halt auf die Ansprüche und die Finanzen an...
ich frag mich grad was das mit schwanzverlängerung zutun hat?!??! ist irgendwie im moment das sinnloseste argument... habn kollegen der hat n v6tdi 4 motion den er im moment noch mit 225ps fährt... aber der braucht die kiste um weihnachtsbäume zu schleppen... würd eher sagen jedem wie er bock hat und wozu ers braucht... und knete zulässt
Zitat:
Original geschrieben von Ehrle
ich habe gehört das der 320 mit dem m52 für seine 150 ps etwas lahm gehen sollte ...
Ob der 320er ausreichend für dich ist musst du schon selbst beurteilen, also einfach mal einen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
mit dem 323i kann ich mich nicht so wirklich anfreunden is nen ticken besser als nen 320 aber teurer
Ein "ticken" ist aber untertrieben.
Zitat:
Ein "ticken" ist aber untertrieben.
Der 323 soll gegen den 320 schon bedeutend besser gehen, gerade untenraus, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Der 323 soll gegen den 320 schon bedeutend besser gehen, gerade untenraus, oder nicht?
Das kann man so stehen lassen. 😉
der 323i geht bestimmt besser als der 320i.
aleine von denn daten her.
Model Hubraum Leistung 0-100kmh
320i 1991 150 9,4
323i 2494 170 7,7 <--das sagt doch schon alles oder.
klar geht der 328i noch ein tick besser. oder m3 oder oder oder.
es wird immer was bessers geben.
fahre einfach alle mal probe. dann wirste wissen was du willst oder brauchst
Zitat:
Original geschrieben von Salvius
der 323i geht bestimmt besser als der 320i.
aleine von denn daten her.Model Hubraum Leistung 0-100kmh
320i 1991 150 9,4
323i 2494 170 7,7 <--das sagt doch schon alles oder.
klar geht der 328i noch ein tick besser. oder m3 oder oder oder.
es wird immer was bessers geben.
fahre einfach alle mal probe. dann wirste wissen was du willst oder brauchst
laut bmw gebrauchsanleitung steht da ein 0-100 wert von 8 sek
Zitat:
laut bmw gebrauchsanleitung steht da ein 0-100 wert von 8 sek
Ok, die 320 sind auch meist mit 10 sek angegeben, also bleibs bei den rund 2 sek Differenz.
Hallo die Damen,
was geht denn hier schon wieder ......
Jeder wie er mag, dem einen reicht ein 316i, der andere ist mit dem 328i gerade so glücklich ...... warum auch nicht.
Wenn der 328i Fahrer die Dynamik seiner Maschine geniest, der 316i Fahrer andere Interessen hat ..... dann ist doch alles ok. Ich habe für mich herausgefunden das ich die BMW Motordynamik ab 180 PS aufwärts unheimlich mag, fahre öfter mal Autobahn und das macht spass ..... aber muss jetzt mal kurz schauen gehen ob mein Piepmatz seit dem 320i gewachsen oder geschrumpft ist ... bin gleich zurück 😉.
Was mich mehr nervt ist das Denken der unterschiedlichen Motorinhaber .... sind wir doch mal ehrlich:
316i & 318i trennen Nuancen
318is & 320i trennen Nuancen
323i & 325i (M50) trennen Nuancen
328i hebt sichein KLEINES bischen vom 323i & 325i ab, wobei das stark Fahrerabhängig ist
Also über was diskutiert ihr eigentlich noch mal ?
MFG
kungfu