BMW 316i Touring billig tiefer und härter machen

BMW 3er E36

Hey
Ich besitze einen BMW E36 der als billig Race Tool umgebaut wurde , das einzige was noch stört er ist zu hoch und zu weich.
Hat jemand eine Idee wie man ihn sehr billig (so100€)tiefer und härter bekommen?
Federn kürzen?

31 Antworten

Sicher.😉 Dann sei doch mal aktiv und gib 300 Euro für irgendein Billigfahrwerk aus.
Oder setz dich lieber wieder vor die Playstation.

@Brunohggg

Es spricht nichts dagegen wie Martin schon gesagt hat, jedoch bei einem NP inkl Steuer von nem "M2 Cs Racing" sollten dann noch paar Kröten da sein für n billiges Fahrwerk, außer du hast Haus, Hund, Frau und Schwiegermutter dagegen eingetauscht ^^

@525martin24v

Ich glaub der TE ist endlich 17/18 geworden und hat sich den 316i "combi" geholt, des kann halt dann echt sein dat der jetzt was "geiles" auf die Beine stellen möchte ^^

Zitat:

Nur weil man einen M2CS hat muss man doch nicht mal immer nur so teure Autos haben
Und doch bmw hatte einen BMW m2 CS Racing der auch aktiv jetzt von mir benutz wird 😉

Zeig mal Foto ...

@525martin24v @Kashym
Hey,
Bitte beschränkt euch doch auf meine Frage ,die Hintergründe sind doch egal 🙂
Aber für euch es geht einfach darum als kleines Spaßprojekt ein sehr sehr billiges „racetool“ zu bauen.

Ähnliche Themen

@Brunohggg

Ich kann dir nur erneut sagen

Entweder du holst dir n Fahrwerk auf Kleinanzeigen oder benutzt Google, "bmw e36 Gewindefahrwerk" da findest du genügend die zur Auswahl stehen, kannst aber auch zum Schrott fahren und da schauen ob du was findest

TA Technix, DTS, JOM

Guten Morgen,

nachdem Kashyn jetzt den Versuch gestartet hat, die Diskussion auf ein Niveau zu heben, dass einem öffentlichen Forum entspricht, möchte ich dringend darum bitten, diesen nicht zu torpedieren.
Wer nichts zu sagen hat oder wer weiter auf Emil und die Detektive machen möchte, sollte das nicht in diesem Thread tun ... oder im Vorfeld den Begriff "friendly fire" googeln.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Brunohggg schrieb am 19. Dez. 2021 um 10:6:49 Uhr:

Bitte beschränkt euch doch auf meine Frage ,die Hintergründe sind doch egal ?
Aber für euch es geht einfach darum als kleines Spaßprojekt ein sehr sehr billiges „racetool“ zu bauen.

Ok... dann bleibt es bei den bisher gettätigten Aussagen. Spass kostet. Entweder ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und ein neues Fahrwerk für 300 Euro reinhämmern, oder ein gebrauchtes suchen. Das hat zwar dann auf der Strecke immer noch nichts zu suchen, ist aber sicherer als irgendwelches Gepfusche ala Federn kürzen o.ä.. Du wirst ja wohl nicht Kopf und Kragen riskieren um ein paar Euro zu sparen, oder? Wenn das bisschen Geld schon zuviel ist, dann hast du schlicht das falsche Hobby.

vor allen Dingen da "tief und hart" nichts mit schnell zu tun hat.

Ich hab noch einen.

Feder raus, Höhe justieren und dann Dämpfer verschweißen. Billiger geht tief und hart nicht🙂🙂😉

Früher mit 18 haben wir tatsächlich Feder einfach eingekürzt, tiefer war er dann aber fahren tat sich das nicht so doll.

Würde mir heute im Leben nicht mehr einfallen.

Auch würde mir nicht einfallen zu versuchen mit 100E ein FW zu implementieren. Auch würde ich kein Billig FW verbauen. Wenn dann sollte es schon gescheit sein.

Aber wie immer gibt Google die Antwort: Hier schlag zu https://www.kaufland.de/.../?...

Zitat:

@GaryK schrieb am 19. Dez. 2021 um 15:29:37 Uhr:

vor allen Dingen da "tief und hart" nichts mit schnell zu tun hat.

Ich denke hier geht es eher um denSchein, als das sein..

Selbst ein M3 würde eher verschlechtert, indem man ihm so einen Billigplunder einbaut.

Fahrwerk wäre bei einem Ringtool das wichtigste.

Gewicht runter, gutes Fahrwerk und gut abgestimmt rein, dann gute Reifen. Und erst dann lohnt es sich was am Motor zu machen. Und wie man jedes Fahrwerk ruiniert: 19'' Billigalus mit gefühlt 30 Kilo je Felge plus China-Gummis draufmachen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Dezember 2021 um 15:43:49 Uhr:

Ich hab noch einen.

Feder raus, Höhe justieren und dann Dämpfer verschweißen. Billiger geht tief und hart nicht🙂🙂😉
.....

Doch!! - Ich hatte schon den Vorschlag gemacht, 2 Zementsäcke zuzuladen. Das ist einfacher. Aber mein Vorschlag wurde rücksichtslos gelöscht!

Aber Kaufland ist auch eine gute Marke. Dort kaufen viele Leute,.

Zitat:

@Whobody schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:54:17 Uhr:

Doch!! - Ich hatte schon den Vorschlag gemacht, 2 Zementsäcke zuzuladen. Das ist einfacher. Aber mein Vorschlag wurde rücksichtslos gelöscht!

Dies entspricht nicht den Tatsachen. Bisher warst du in diesem Thread inaktiv und hier wurde nichts entfernt.
Weitere Diskussion dazu bitte per PN, sollte noch Bedarf bestehen.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Sorry, dann entschuldige ich mich.

Aber ich habe mich schon gewundert, daß mein Beitrag nicht da ist. Da muß ich wohl etwas falsch gemacht haben.

Einen hätte ich noch, und ich kenne Leute, die das schon gemacht haben:
Pack nen Federnsatz rein für 100 Euro, gibt es überall mit 40-60mm zu kaufen.
Sofern du reine Öldämpfer hast: Bohre sie an geeigneter Stelle an, lasse das Öl ab, ermittle die Menge, fülle ein deutlich dickeres Öl mit Spritze und Schlauch ein und verschließe das Loch wieder. (Verhältnis von Zug und Druckstufe bleibt gleich)
ABER auch hier der Hinweis: Nicht zulässig im öffentlichen STraßenverkehr, da dieser Eingriff zum Erlöschen der ABE deines FAhrzeuges führen könnte.
Leichti

Deine Antwort