ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einer der letzten wirklich guten tourings?

Einer der letzten wirklich guten tourings?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 9:45

Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen touring gestoßen. Es ist eine Sport-Edition der letzten Baujahre, zwar als 318i, aber dennoch in einem Zustand, der sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen kann.

Der Zustand ist absolut original und unverbastelt. Die Borddokumente und Schlüssel sind in einer Art vollständig wie ich es schon lange oder generell kaum gesehen habe. Sogar das originale COC-Papier ist vorhanden!

Trotz der wenigen Kilometer gibt es auch ein kleinere Gebrauchsspttturen und Zeichen des Alters wie die oft zu beobachtende Ablösung der Türeinlagenbespannung, das kleine Loch der im Fahrersitz (sehr sehr ärgerlich!) oder die minimale Überhitzung der Streuscheiben.

Der Preis ist sehr hoch, keine Frage. Wie denkt ihr darüber und vor allem, wann habt ihr das letzte Mal einen touring dieser Art und in diesem Zustand gesehen...?

Touring-inserat
Touring_Cockpit
Touring_Front
+4
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wirklich erstaunlich guter Erhaltungszustand. Die Vollständigkeit der Dokumente und Schlüssel ist der Hammer. Wo findet man das noch...

Die Farbe ist ein Traum, gefällt mir außerordentlich gut beim E36.

Wer einen touring sucht hat hier wohl ein schmuckstück vor sich stehen.

http://mobil.autohaus-graef.at/fahrzeuge

 

Ältere Dame und diese Auspuffanlage? VL vom Enkerl dran gemacht :-)

Warum muss ich mir jetzt Bullis anschauen?

Link falsch gesetzt?

Ich glaub ich nehm nen Pinzgauer;)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:15

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Januar 2020 um 16:11:44 Uhr:

Aahh, hab ihn. Stimmt https://www.gebrauchtwagen.at/.../...d-622f-4434-a0d8-4a0c464f9553?...

Steht schon ewig. Den beobachte ich seit vergangenem Jahr. Die Gründe kenne ich nicht.

am 15. Januar 2020 um 16:25

Echt schönes Teil :) Ich hätte ja gerne noch einen guten E30 Touring, aber die Zeiten sind glaube ich vorbei.

Vorbei nicht aber es ist nicht leichter und nicht billiger geworden:)

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 15. Januar 2020 um 17:15:12 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Januar 2020 um 16:11:44 Uhr:

Aahh, hab ihn. Stimmt https://www.gebrauchtwagen.at/.../...d-622f-4434-a0d8-4a0c464f9553?...

Steht schon ewig. Den beobachte ich seit vergangenem Jahr. Die Gründe kenne ich nicht.

Sieht man doch......

Schweller schwarz,Kontrastlack Stoßfänger vorn und hinten grau --> Schweller schon aus irgendeinem Grund behandelt.

Heckdeckel mit Beule,ebenso der beifahrerseitige Kotflügel vorn eingedrückt.....die dicke DTM Trompete,die fast schon abfällt nicht zu vergessen.....und die hat die Dame Bj.28 sicher ned montieren lassen.....

Tacho sagt aufm Bild 50tkm,Anzeige sagt 8tkm mehr.....was denn nun?

Automatik,auch wenns ein B25 is,is auch ned jedermanns Sache....und das einsilikonierte Plastik,das heftiger als der Lack glänzt,hilft hier auch ned....wäre bei dem angeblich niedrigen Kilometerstand eh unnötig oder hat man was zu verbergen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:37

@CaptainFuture01

Habe ihn mir nie genauer angesehen, weil optisch nicht mein Fall, daher kannte ich die zurecht angefürten Gründe nicht. Danke.

@DomSpeed

Der E30 touring ist schon was Besonderes. Den Verkauf meines touring bereue ich heute auch bitter.

Touring_E30
am 15. Januar 2020 um 21:07

Das seltsame Radio raus, den peinlichen Auspuff ersetzen und die Heckklappe instandsetzen. Dann noch dies und das, was jetzt nicht sieht. Da kommen nochmal einige Euros dazu.

am 15. Januar 2020 um 21:16

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 15. Januar 2020 um 21:37:06 Uhr:

@CaptainFuture01

Habe ihn mir nie genauer angesehen, weil optisch nicht mein Fall, daher kannte ich die zurecht angefürten Gründe nicht. Danke.

@DomSpeed

Der E30 touring ist schon was Besonderes. Den Verkauf meines touring bereue ich heute auch bitter.

Schön sah er aus!

Es gibt noch gut erhaltene Tourings, aber die stehen in manchen Garagen :D

Sind aber nicht 100% original und haben auch nicht unter 50k km gelaufen ;)

Ich kenne hier in MT zwei User, welche auch schöne Tourings besitzen und keine 4-Zylinder, sondern die großen 6- Zylinder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einer der letzten wirklich guten tourings?