BMW 316i kauf - Hilfe

BMW 3er E36

Hey, ich bin auf der Suche nach einem BMW 316i und habe hier ein paar Anzeigen (kann höchsten 2500) ausgeben. Was sagt ihr zu den Angeboten?

Leider nicht 8-fach bereift: (Besichtigung am Freitag)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mahonhncpgk4

Dieser hier hat eine Delle an der Seite, würde allerdings aufgrund dieser auch weiter runter gehen (Besichtigung am Donnerstag)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mairrgmiper3

Der hier ist mein absoluter Favorit aber hab das Gefühl da stimmt etwas nicht (Besichtigung am Samstag)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maimtdrbois1

Und zu guter letzt dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk3gciin3mrr

Beste Antwort im Thema

Morgen,
nun, da will ich mal anfangen.

Anschauen und gucken - gründlich gucken. Probefahren.
Auf Geräusche achten, wird der Motor richtig warm (Zeiger MUSS bis in die Mitte gehen), ...

Schwachstellen des M43-Motors:
- Ölverlust (Motor siffig)
- Wasserverlust am hinteren Anschluß am Kopf.

Der Wasseranschluß ist aus Plastik. Ist der noch nicht gemacht worden, kommt er früher oder später.
Ölverlust: Entweder Ölfiltergehäuse oder Dichtung am Strindeckel. Läßt sich nur richtig mit Demontage des Kopfes beheben.
Leichtes Schwitzen stellt erst mal kein Problem dar.

Ansonsten muß man bei dem Alter auch mal mit Achsteilen rechnen. Am besten auch von unten anschauen.

Das gilt aber für jeden Gebrauchtwagen.

Ich selber habe mir kürzlich als Wintergurke nen 316i für 1000,- zugelegt.
Dann aber direkt recht viel selber gewechselt. Dann weiß ich, was Sache ist.

Übrigens: Scheckheftgepflegt sagt noch nicht allzu viel aus - so, wie viele Werkstätten arbeiten. Ist leider so.

Verschleißteile (vor allem bei dem Alter sind):
- Querlenkergummis
- Koppelstangen
- Traggelenke vorn
- Längslenkerlager hinten
- Stoßdämpfer vorn und hinten
- Bremsen (inkl. Sättel - überarbeiten)
- Nebenaggregateriemen
- Umlenkrollen und Spanner
- Wapu
- Thermostat

Das ist nur mal ein Auszug - damit muß man aber rechnen.
Dafür ist es ja aber auch ein Gebrauchter...

So long.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmBiTiOuSs

ich melde mich auch mal zu Wort ....

Hat noch irgendjemand tipps bezüglich der 4 Autos (bzw. der silberne und der schwarze mit bösem blick fallen weg) 😁
und jetzt hört ma auf zu diskutieren was wieviel verbraucht, ihr findet sowieso keinen gemeinsamen nenner 😉

Also wenn dir die Farbkombi beim weißen zusagt, würde ich den nehmen. Ich denke der ist auch (relativ) günstig, weil rote Innenaustattung schwer zu verkaufen ist und das zusammen mit der weißen Farbe eher nicht so alltäglich bzw auffällig ist. Da kannste aus diesem Grund vielleicht sogar noch was raushandeln.

Nabend,

ich finde der weiße sieht echt super aus! nicht nur vom zustand sondern auch generell. und das trotz 15 zoll felgen, unlackierter stoßfänger und gelber blinker. das zeigt dass es nicht immer 17 zoll felgen und m-paket sein müssen 😛

also den würd ich mir auf jeden fall anschauen und wenn er gut dasteht kann man bestimmt noch ein bisschen handeln, weil das styling mit der roten innenausstattung und auch generell natürlich geschmackssache ist. aber mir persönlich gefällt der echt gut.

schönen abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@AmBiTiOuSs
Ja,wenn die Schweller mit den Plastikverkleidungen verkleidet sind,das man beim Check vor Ort mal die Deckel zur Wagenheberaufnahme öffnet und dort reinschaut.Denn das ist so ziemlich der einzige Weg dort nach Rost zu schauen,ohne die gesamte Verkleidung zu demontieren.

Und halt drunterschauen,aber das wurde ja schon genannt.
Am bestenb auch mal bei nem TÜV vorbeischauen und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen,wenn man sich ned sicher ist,ob da was ned stimmt oder ned.
Da die damit zwar n bissel Geld verdienen,aber nicht mit einer möglichen Reparatur,werden die da sachlicher rangehen,als eine Werkstatt.

Greetz

Cap

Werd ihn mir am Freitag genau anschaun und auch bei der Probefahrt gut auf alles achten ... mit ner Werkstatt bzw. TÜV wirds schwierig, müsste da höchstens vorher mal irgendwo anrufen und fragen ob se da einen Zwischenschieben können. Allerdings hat n TÜV meist nur vormittags offen und wir gehen ihn erst nachmittags besichtigen.

Das blöde is nur dass ich den schwarzen sowas von geil finde (nicht den mit dem bösen Blick) und die Entscheidung nicht sehr einfach macht außer am weißen stimmt zb was nicht

Mehr PS gehen später immer noch.Wenn du jetzt erstmal nur mobil sein willst,dann reichen auch 102PS.Damit hab ich damals auch angefangen. 😉

Greetz

Cap