Hallo,
noch mal kurz zur der Ansteuerung:
Der Motor arbeitet über eine Schnecke auf die Exzenterwelle. Dadurch kann sich die Exzenterwe. nicht selbstständig verdrehen.
Der Motor hat 2 Anschlüsse. RT und BN sind die Kabelfarben - 4mm2. Ist die eine Leitung Plus und die Andere Minus und wird als Bezug immer das Gehäuse des Motors verwendet? Oder gehen die beiden Anschlüsse zum Kommutator des Motors (ich gehe jetzt mal davon aus, daß es ein Gleichstrom-Motor ist).
Wenn der Motor eine Lageregelung erfüllen soll, mußte die Ekzenterwelle federbelastet (schließend) sein. Sonst macht das keinen Sinn.
Beim M70 sind die DK so geregelt.
Die DK beim N52 ist übrgens immer im Eingriff, auch wenn der Motor über die VVT läuft.
Noch eine Frage an den Themenstarter: Wie sind die Werte der Exzenterwelle? SOLL und IST beim Fahren?