BMW 128ti
BMW bringt in Kürze tatsächlich einen „echten“ GTI Konkurrent. So wie ich es lese...haben Sie mittlerweile verstanden wie man einen Frontkratzer abstimmen muss um Fahrspaß auf der Landstraße zu haben.
Beste Antwort im Thema
Ich bezweifle wirklich, dass sich für BMW die Umstellung auf UKL gelohnt hat, wenn sie die Einsparung in den Herstellungskosten über billige Leasingraten wieder rausgeben (müssen), dafür aber massiv Image verlieren.
383 Antworten
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:01:21 Uhr:
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:44:20 Uhr:
Dann ist die Niere aber in Chrom anstatt schwarz.
Nein, auch das stimmt nicht. Shadow Line ist immer dabei.
Man kann sie ja abwählen, denke es ging darum. Wenn man dann SL wieder anwählt kommen automatisch rote Teile dazu, je nach Lack
Zitat:
@ME2007 schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:06:03 Uhr:
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:01:21 Uhr:
Nein, auch das stimmt nicht. Shadow Line ist immer dabei.Man kann sie ja abwählen, denke es ging darum. Wenn man dann SL wieder anwählt kommen automatisch rote Teile dazu, je nach Lack
Nein, man kann explizit die roten Akzente abwählen, ohne Shadow Line abwählen zu müssen.
Ja, der Preisvorteil zum M135i ist frappierend - wer greift jetzt noch zum M135i?
Dennoch: Zu F20-Zeiten gab es zum Preis eines 128ti schon fast einen M140i.
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:16:02 Uhr:
Zitat:
Man kann sie ja abwählen, denke es ging darum. Wenn man dann SL wieder anwählt kommen automatisch rote Teile dazu, je nach Lack
Nein, man kann explizit die roten Akzente abwählen, ohne Shadow Line abwählen zu müssen.
Also im Konfig. gehts nicht, aber wenn du das sagst, muss das ja stimmen
Ähnliche Themen
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:16:02 Uhr:
Zitat:
Mir ging es um die schwarze Niere. Versuch doch mal, das rote Gedöns abzuwählen und die schwarze Niere zu behalten.
Das sind dann Darstellungsfehler. Beschrieben ist es anders.
Der ti hat immer Shadow Line. Entweder mit roten oder eben schwarzen Akzenten. Eine Chromnase gibt es nicht.
Zitat:
Also im Konfig. gehts nicht, aber wenn du das sagst, muss das ja stimmen
Geiler Umgangston hier.
Zitat:
@dr_klinker-emden schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:29:18 Uhr:
Das sind dann Darstellungsfehler. Beschrieben ist es anders.Der ti hat immer Shadow Line. Entweder mit roten oder eben schwarzen Akzenten. Eine Chromnase gibt es nicht.
Auf deinem Screenshot ist aber nicht die Rede von Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Insofern denke ich auch, dass die Chromniere kein Darstellungsfehler ist.
Ganz ruhig, vielleicht kann @Jacko95 ja Licht ins dunkle bringen. 😉
In der Beschreibung im Konfi ist doch nur von dem Entfernen der Folien die Rede, von Niere steht da nichts.
Ist ggfs ein Darstellungsfehler, wie es ihn anfangs auch beim 120i gab (mit nur einem Auspuffrohr).
Ist ein Darstellungsfehler. Wenn man die Chrom Niere haben will muss man explizit Exterieurumfänge in Alu nehmen.
Mit der Abwahl spez. Designumfänge wird nur die Folierung/rote Aircurtains entfernt.
Bei den Farben Misano und Rot wird entsprechend nur die Folierung entfernt und Schweller ist auch in Wagenfarbe.
Wer ist bereit zum Leistungs-Vergleich:
Mein F21 120i (Tuning) auf 280 PS 440NM (Heck) vs 128ti 265 PS 400NM (Front)
:-)
@DJ Fireburner ich wurde gerufen? 😁
Wenn man "Entfall Spezifische Designumfänge Exterieur" auswählt, entfällt aufgrund einer Zwangskopplung auch automatisch die Shadowline mit erweitereten Umfängen. Der 128ti sieht dann (außer die Felgen und die Bremssättel) 1:1 so aus wie ein Standard M Paket F40. Silberne Niere, etc. Das Interieur bleibt trotzdem mit roten Akzenten.
Nachdem aber die schwarzen Nieren und Auspuffblenden im Original Zubehör quasi das gleiche Kosten wie der Aufpreis ab Werk kann man das "Problem" denke ich recht einfach und kostengünstig umgehen.
Bei dem geringen Aufpreis von 120i auf 128i frage ich mich, wer bzw. ob dann noch zum 120i gegriffen wird. Das gleiche mit dem 135.
Für mich eine merkwürdige Produktpolitik, aber die werden sich sicher irgendwas dabei gedacht haben.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:51:51 Uhr:
Bei dem geringen Aufpreis von 120i auf 128i frage ich mich, wer bzw. ob dann noch zum 120i gegriffen wird. Das gleiche mit dem 135.
Für mich eine merkwürdige Produktpolitik, aber die werden sich sicher irgendwas dabei gedacht haben.
Ja, das war bestimmt nicht von Anfang an so geplant. Der 128ti ist wohl aus der Not entstanden...