Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Entscheidung: BMW 135i vs. MB A35 vs. Audi S3 / S4

Entscheidung: BMW 135i vs. MB A35 vs. Audi S3 / S4

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. August 2020 um 13:26

Ein Freund von mir sucht momentan ein neues Auto (also eher Jahreswagen, Werkswagen etc.) .

Er schwankt zwischen dem BMW 135i, der A Klasse AMG A35 oder dem Audi S3/S4.

Ich bin zusammen mit ihm den BMW und die A Klasse schon Probegefahren … dabei fanden wir beide den BMW schöner und relaxter zu fahren und auch irgendwie spritziger.

Den Audi konnten wir bis dato noch nicht fahren.

Vom Audi A3 kommt ja bald der Nachfolger, wobei ich den momentanen eigentlich noch sehr Up to Date finde.

Ich weiss der neue 1er ist nicht unbedingt "Everybodies Darling", ich finde ihn trotzdem geil !

Was meint Ihr oder wie würdet Ihr entscheiden … preislich nehmen sich alle nicht viel als junger Gebrauchter.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2020 um 17:28

Er hat sich jetzt für den M135i entschieden, da dieser ihm vom Fahreindruck am meisten Spass gemacht hat und weil BMW ihm beim Kauf eines jungen Werkswagens ein für ihn interessanteres Komplettpaket gemacht hat (4 Jahre Garantie und 3 Jahre Service Paket im Preis mit dabei) .

Bin gespannt auf das Auto :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

BMW M140i

Den Gedanken hatte ich auch ;)

Themenstarteram 27. August 2020 um 20:24

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 27. August 2020 um 16:09:00 Uhr:

BMW M140i

Ja, willl er aber nicht, möchte immer das neueste Modell :)

Dann ist es eine derartig subjektive Sache, dass da nur Kleinigkeiten entscheiden. Bei der Auswahl würde ich einen S4 nehmen, wobei der finanziell in einer anderen Kategorie ist.

Also der neue Audi A3 ist meiner Meinung nach der derzeit stimmigste Premium-Kompaktwagen (gefahren bin ich ihn noch nicht, aber ich habe ihn mir im Autohaus bereits angesehen).

Der RS3 mit 5-Zylinder wird bestimmt der neue Traumwagen im Kompaktsegment.

am 27. August 2020 um 21:37

Ich fahre den M135i nun knapp 2 Monate, bin begeistert. Das hat schon was zu heißen, nach 20 Jahre Mercedes und Audi.

Ist mein erster BMW der mich auf Anhieb, überzeugt hat, vom Optischen sowie das Fahrgefühl.

Die älteren BMW Modelle waren mir innen immer zu bieder, in den 90er stehengeblieben.

Der Frontlastige Allrad, steht dem Fahrspaß in nix nach. Natürlich ist dies Subjektiv um große Diskussion in dieser Richtig zu meiden!

@Stiefellekker :

Ich würde auch sagen, dass es am Ende geschmackssache ist. Es gibt ein Drag Race von Carwow, wo der BMW M135i F40 gegen den A35 AMG, Audi S3 Limousine sowie Golf 7 R antritt. Dort ist der BMW minimal schneller als die Kontrahenten, vermutlich weil der BMW mit 450 NM 50 NM mehr besitzt als die anderen drei.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=i8LPgonuJ98

Auf der anderen Seite hat sowohl im Auto-Motor-Und-Sport als auch in der Autobild Sportcars sowohl der Mercedes als auch der Audi die Nase vorn. Wobei der BMW auch nicht wirklich schlecht abschneidet.

Link: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich hab mich ürbrigens ebenfalls für den BMW entschieden, da er mir auch besser gefällt. Aber wie gesagt, dass ist alles geschmackssache.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 27. August 2020 um 22:48:41 Uhr:

Also der neue Audi A3 ist meiner Meinung nach der derzeit stimmigste Premium-Kompaktwagen (gefahren bin ich ihn noch nicht, aber ich habe ihn mir im Autohaus bereits angesehen).

Der RS3 mit 5-Zylinder wird bestimmt der neue Traumwagen im Kompaktsegment.

Dies halte ich für eine reine subjektive Meinung "Traumwagen".

Rein von den Fahrleistungen kann mittlerweile, seit BMW mit dem Allrad (und abschaltbar auf RWD) um die Ecke kommt, kein Audi mehr mithalten, schon gar nicht auf der Renne.

Das gute Fahrwerk, die Bremsen und die Motor/Getriebe Abtimmung tun ihr übriges.

Der RS3 ist auch nur in der Basis ein FWD Fahrzeug, also auch Frontlastig mit seinen kurzen Überhängen.

Das neue 2er Coupé steht schon für 2021 in den Startlöchern, und wir um den RS3 Kreise ziehen. Dies dann noch mit dem Reihen Sechser, ein Traum, inklusive der 8 Gang Box.

Gibt es denn immer noch die Vorderreifen größer als die Hinterreifen?

Also stimming ist da "BESTIMMT" was anderes...

Ein 5-zylinder hat aber einen fetteren Sound. Aber der 1er wird auch nie gegen einen RS3 gestellt. Da ist der M2 der Motor, welcher Paroli bietet.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2020 um 13:10:12 Uhr:

Ein 5-zylinder hat aber einen fetteren Sound. Aber der 1er wird auch nie gegen einen RS3 gestellt. Da ist der M2 der Motor, welcher Paroli bietet.

Fetteren Sound? Der alte RS3 mit dem 5 Ender war noch ohne OPF, ja der Klang war fein, genauso wie der alte M2. Der Neue wird dann mit OPF kommen. Höre Dir schon mal die RSKuh3 an, dann weißt du was da kommen wird, nix mehr.

Schon der neue RS6 ist gegen den "alten" M5C a Witz.

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 28. August 2020 um 13:07:53 Uhr:

Dies halte ich für eine reine subjektive Meinung "Traumwagen".

Rein von den Fahrleistungen kann mittlerweile, seit BMW mit dem Allrad (und abschaltbar auf RWD) um die Ecke kommt, kein Audi mehr mithalten, schon gar nicht auf der Renne.

Das gute Fahrwerk, die Bremsen und die Motor/Getriebe Abtimmung tun ihr übriges.

Der RS3 ist auch nur in der Basis ein FWD Fahrzeug, also auch Frontlastig mit seinen kurzen Überhängen.

Das neue 2er Coupé steht schon für 2021 in den Startlöchern, und wir um den RS3 Kreise ziehen. Dies dann noch mit dem Reihen Sechser, ein Traum, inklusive der 8 Gang Box.

Ich bin kein Coupé-Freund. Man sollte schon Hot-Hatch vs. Hot-Hatch vergleichen und hier ist der neue RS3 Sportback künftig das Maß der Dinge. Schade, dass es ihn nicht mit Handschaltung gibt.

Warum schade, willst du deinen hochgelobten M140i verkaufen?

Nein, will ich nicht - aber es ist immer gut zu wissen, wenn es noch Alternativen gibt (evtl. zusätzlich zum M140i).

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. August 2020 um 15:06:45 Uhr:

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 28. August 2020 um 13:07:53 Uhr:

Dies halte ich für eine reine subjektive Meinung "Traumwagen".

Rein von den Fahrleistungen kann mittlerweile, seit BMW mit dem Allrad (und abschaltbar auf RWD) um die Ecke kommt, kein Audi mehr mithalten, schon gar nicht auf der Renne.

Das gute Fahrwerk, die Bremsen und die Motor/Getriebe Abtimmung tun ihr übriges.

Der RS3 ist auch nur in der Basis ein FWD Fahrzeug, also auch Frontlastig mit seinen kurzen Überhängen.

Das neue 2er Coupé steht schon für 2021 in den Startlöchern, und wir um den RS3 Kreise ziehen. Dies dann noch mit dem Reihen Sechser, ein Traum, inklusive der 8 Gang Box.

Ich bin kein Coupé-Freund. Man sollte schon Hot-Hatch vs. Hot-Hatch vergleichen und hier ist der neue RS3 Sportback künftig das Maß der Dinge. Schade, dass es ihn nicht mit Handschaltung gibt.

Ach sollte man das? Kombis werden auch mit Limos verglichen. Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile gibt's da in die eine und andere Richtung.

 

Für mich ist und bleibt BMW mit dem 2er Coupé Benchmark, alleine schon weil der auf der RWD Plattform aufbaut und somit 100e Vorteile bietet.

 

Und ehrlich, wer in der Kompaktklasse mit M2, A45 oder RS3 Benzin im Blut hat und technisch versiert ist, der greift immer zum M. Eben weil der als Basis RWD hat und keinen FWD.

 

Ich würde selber nie einen FWD mir zulegen, dann lieber einen guten jungen gebrauchten als Hinterradantrieb. :p. Und der Allrad im RS3 ist euch nur Hilfsoption....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Entscheidung: BMW 135i vs. MB A35 vs. Audi S3 / S4