Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Grip Test Audi S3 vs. BMW M135i xDrive

Grip Test Audi S3 vs. BMW M135i xDrive

BMW 1er F40
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 14:07

Das Grip Magazin hat einen Battle Audi S3 vs. BMW M135xDrive veranstaltet. Warum Grip einen so unseriösen Test macht kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Rallye Gott Niki Schelle fährt den Audi und die mir unbekannte Sophia Flörsch den BMW. Bei dem Beschleunigungsrennen sieht man das Niki deutlich früher losfährt und bei dem Rundenrennen lief es bei Sophia wohl auch eher schlecht. Aber kann man da jetzt sagen das der Audi das bessere Auto ist? Für meinen Geschmack ist der Test wirklich amateurhaft und nicht aussagekräftig. Ehrlich gesagt auf beiden Seiten. Sophia gewinnt ein Battle weil sie den manuellen Sitz schneller eingestellt hat wie Niki den elektronischen? Häh was ist das denn Grip???

Das einzig positive das ich dem Test abgewinnen kann ist, das der BMW in der Beschleunigung besser wegkommt wie der Ferrari Testarosa. Ein Traum aus der Jugendzeit!

Naja, soll sich jeder selber eine Meinung bilden.

https://youtu.be/Sjs1bZcaUAk

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hatten wir schon im BMW M135i F40 Beitrag.

Würde ich genau so sagen. Zumal der BMW so wie ich’s sehe ohne Launch Control gefahren ist, meiner versinkt bei einer nicht so im Drehzahlkeller sondern „spannt“ sich vorher an. Auch der Blindtest war wirklich sinnlos. Da freut man sich, dass sein Auto zu sehen ist und dann sowas :/. Der S3 ist sicher auch gut aber bei weitem nicht so wie’s dort aussieht

Als echten werthaltiges Testmagazin darf man Grip leider nicht sehen.

Für mich ist das ne reine Sonntagnachmittag Langeweile Sofaunterhaltung mit geringem Verwertungsgehalt.

Da finde ich die Vergleichstest bei Vox auto mobil besser, werthaltiger. Auch die Autodoktoren bringen mir durchaus was auch wenn viel gestellt ist.

Aber Grip dient allein gegen Langeweile ohne wertigem Inhalt.

Sehe sie aber beide gern wenn mir langweilig ist oder besser gesagt zu Hause und nicht im Garten bin.

Interessant war auch wie man versucht hat mit zwei Frontlastigen Allrad Fahrzeugen, zwar hoch motorisiert aber ohne normale Handbremse zu Driften. Ich bin der Meinung das es selbst bei einem 50/50 Allrad mit 306/310 PS nur schwer möglich ist den sauber zu driften.

Die Allrads der beiden Fahrzeuge sind ja aber eher Frontlastig ausgelegt und können bei Traktionsbedarf nur mal was auf die Hinterachse geben.

Warum BMW dort als Pressefahrzeug nen quasi „0“ Ausstatter hinstellt ist auch fraglich. Da war außer Buisness Paket Professionell (um das neue Cockpit und HUD zu haben) ja nix drin. Nicht mal Sitzheizung war im Test schon nen bisschen peinlich.

Eher peinlich das sowas nicht serienmäßig verbaut ist oder?

Eigentlich bei so einer Fzg Grundpreishöhe ja.

Aber auch der Audi wäre ja viel nackter wären da nicht schon einige Pakete an Bord gewesen.

Der BMW war ja im Ausstattungspreisvergleich, ich meine, dann 100€ günstiger, wow.

Aber ein Witz ist das allemale.

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 14. Januar 2021 um 15:07:20 Uhr:

Das Grip Magazin hat einen Battle Audi S3 vs. BMW M135xDrive veranstaltet. Warum Grip einen so unseriösen Test macht kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Rallye Gott Niki Schelle fährt den Audi und die mir unbekannte Sophia Flörsch den BMW. Bei dem Beschleunigungsrennen sieht man das Niki deutlich früher losfährt und bei dem Rundenrennen lief es bei Sophia wohl auch eher schlecht. Aber kann man da jetzt sagen das der Audi das bessere Auto ist?

Nö, vielleicht ist er ein bisschen schneller?

Na und?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 12:27

Damit hätte ich auch echt keine Probleme. Das Battle war halt nicht neutral bewertet und daher finde ich das 2:1 unseriös. Dann hätten Sie auch Punkte geben könne wer die schöneren Schuhe an hat. :D

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 15. Januar 2021 um 13:20:14 Uhr:

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 14. Januar 2021 um 15:07:20 Uhr:

Das Grip Magazin hat einen Battle Audi S3 vs. BMW M135xDrive veranstaltet. Warum Grip einen so unseriösen Test macht kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Rallye Gott Niki Schelle fährt den Audi und die mir unbekannte Sophia Flörsch den BMW. Bei dem Beschleunigungsrennen sieht man das Niki deutlich früher losfährt und bei dem Rundenrennen lief es bei Sophia wohl auch eher schlecht. Aber kann man da jetzt sagen das der Audi das bessere Auto ist?

Nö, vielleicht ist er ein bisschen schneller?

Na und?

Das ist mir sowas von schei ... egal, ob das 2:1 oder 5:0 ausgeht ... warum stört Dich das?

Du kaufst Dir doch - hoffentlich - das Auto, das DIR gefällt, und nicht das, das irgendwo ein 'Battle' gewinnt?!

Der alte M140i hätte den S3 locker nass gemacht ;)

Stimmt. Und?

Das war nen subjektiver Battle kein unabhängiger Vergleichstest mit klaren Kriterien und ...

Nett anzuschauen und kurzweilig wenn sonst nichts läuft. Als Entscheidungshilfe für Kaufinteressenten wenig nützlich. Ich fand’s lustig auch mit M135i im Haushalt.

So isses, einfach anschauen und damit sich die Coronalangeweile vertreiben, für mehr ist Grip nicht tauglich.

Zitat:

@Adribau schrieb am 15. Januar 2021 um 16:55:56 Uhr:

Der alte M140i hätte den S3 locker nass gemacht ;)

exakt. Noch ein interessanter Fakt: Laut aktuellen Messwerten der SportAuto hätte selbst der alte S3 den neuen S3 "nass" gemacht ;)

Audi hat den neuen S3 anscheinend nicht mehr so "radikal" ausgelegt. Selbiges gilt für den a35 amg. Die mittleren Sportmodelle laufen Gefahr weder Fisch noch Fleisch zu sein. RS3 und a45s haben da ein klareres Profil.

Du schreibst ja indirekt selbst die Begründung: Der S3 und der A35 sollen den RS3 und A45 nicht kanibalisieren, zudem ist im Alltagsbetrieb ein S3 und A35 deutlich angenehmer zu bewegen und nicht jeder möchte mit dem Messer zwischen den Zähnen zum Einkaufen oder in die Arbeit fahren.

Gleiches gilt an dieser Stelle für dem M135i um den M2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Grip Test Audi S3 vs. BMW M135i xDrive