Blitzer geblendet

BMW 3er E46

Guten Abend,

Mir lässt das keine Ruhe.
Bin eben gefahren und aus Entfernung ein typisches blitzer auto mit rotem Punkt Hintern kofferaum Fenster gesehen. Bin leicht auf den Parkstreifen gefahren wo der blitzer stand, hab die Licht Hupe betätigt um in den kofferaum schauen zu können ob es wirklich ein blitzer ist und bin weiter gefahren, habe nicht mal angehalten.
Als ich 1 Minute später dort zurück fuhr notierte der Beamte etwas.
Kann mir etwas passieren?

Ich weis das ist das falsche Forum.....

Beste Antwort im Thema

Allein dein jetziges verhalten würde eine mpu schon rechtfertigen....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 6. Februar 2015 um 22:06:12 Uhr:

Dieser Thread ist echt witzig in jeglicher Hinsicht. 🙄

Stimmt. Diese unscheinbaren Threads sind häufig die Besten und niemals langweilig. 😁

Man kann sich so schön reinsteigern..., mich nervt halt nur, dass jeder Dödel denkt, er darf und kann alles und dass es dann teilweise auch noch so ist.

Zitat:

@mayer12 schrieb am 6. Februar 2015 um 22:30:48 Uhr:

Man kann sich so schön reinsteigern..., mich nervt halt nur, dass jeder Dödel denkt, er darf und kann alles und dass es dann teilweise auch noch so ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man etwas nicht gerade sinnvolles macht um sich im Anschluss dazu dann verrückt zu machen.

Ich mein wenn man z. B. die Polizei überholt, weil sie anstatt 50, 40 vor einem fährt, dann macht man das bewusst und ist sich vorher im klaren, dass das auch falsch aufgefasst werden kann - nur so als Beispiel. Dann steht man aber auch zu seinem Vorgehen

Wenn du eben kurz nach dem Blitzer schauen wolltest, dann war das halt so - bist eben neugierig gewesen. Aber ich wette, dass der Beamte unmöglich nachweisen kann, dass ausgerechnet dein Fahrzeug aufgeblendet hat und kein anderes, während er vorn im Auto saß. Mach dich nicht verrückt, es wird höchstwahrscheinlich nichts passieren und wenn es eh dunkel war, hat er dich auch nicht eindeutig erkennen können.

Zu deinen Taten solltest du aber schon stehen und dir vorher Gedanken über die Konsequenzen und Risiken machen.

Ich fahr doch auch nicht auf einen Gehweg und blende auf, weil ich sehen will, ob mir meine Mutter da entgegenkommt. Der TE hat den Blitzer erkannt und wollte dem genau das zeigen, ihn also vorführen. Und dass er sich dazu im Vorfeld keine Gedanken gemacht hat, zeigt sein jetziges Muffensausen.

Ich meine, es ist nichts passiert und es gibt Schlimmeres, aber Beiträge wie: "die können dir nichts, dir wird nichts passieren, du bist gar nicht gefahren" lassen mich die Haare raufen.

Ach ja, ich bekomme mit, welches Auto in meiner Umgebung herumblinkert, wenn ich es mal nicht mehr mitbekommen sollte , gebe ich meinen Führerschein freiwillig ab.

Ich höre jetzt auf hier, sonst schmeißen sie mich noch aus dem Forum. Der betroffene Beamte hat wahrscheinlich nur einen müden Gedanken während des Vorfalls gehabt: "Spinner" und sich dann seinem Kreuzworträtsel zugewandt. Vielleicht hat er aber auch tatsächlich alles protokolliert und dann eine saftige Anzeige geschrieben, die Führerscheinstelle informiert, seinen Kollegen das Kennzeichen gegeben...., je nach Situation, die nur der TE wirklich kennt.

Ähnliche Themen

Mayer12, hast Recht. Nur zu sagen, du bist jetzt nach sämtlichen Paragraphen fällig stimmt so auch nicht 😉 Aber wenn, dann natürlich zu recht. Mit dem Nichtbemerken meine ich, dass wenn hinter mir 3 Autos sind und eins kurz aufleuchtet, während ich nach vorn schaue, weiß ich vielleicht nicht so ganz genau, welches das nun war.

Wie geschrieben, erst denken, dann machen.

wenn du roten Blitzer sehen tust ist immer schlecht 😛
wenn dann noch der Tachostand hoch ist - noch schlechter 😉😛
wenns relevant ist gibts eh Post 😉

Gruß
odi

Also ich habe nicht angehalten sondern war am fahren, mal eben nach rechts auf den Parkstreifen gezogen und direkt wieder raus, denke auch das da nichts kommen wird.

Zitat:

@mayer12 schrieb am 6. Februar 2015 um 10:05:36 Uhr:

Fangen wir mal klein mit der StVO an, unbefugt Lichthupe benutzt, unbefugt Parkstreifen genutzt, nicht mit der erforderlichen Sorgfalt am Straßenverkehr teilgenommen und anderen gefährdet (Auffangtatbestand), StGB fallen mir auf die Schnelle Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein, Nachschulung ist klar, da reicht es, wenn der Beamte ein aussagekräftiges Protokoll an die Führerscheinstelle sendet. Das übrigens nur auf die Schnelle, wahrscheinlich gibt es ne ganze Ecke mehr.

Wie gesagt, je nach Situation und Örtlichkeit ist von nichts bis alles drinnen.

Und t666, zu deinem erstgenannten Beitrag wäre zu sagen, also bist du dir sicher, dass ein Richter dem Autofahrer und nicht dem Polizeibeamten glauben würde (bitte jetzt nicht Aussage gegen Aussage, es gibt genug dementsprechende Fälle wo der Autofahrer verurteilt wurde), weiterhin, wisst ihr, ob im Polizeifahrzeug eine Kamera eingebaut war, die das Verhalten aufgezeichnet hat?

Ich will damit nur ausdrücken, hier mal schnell zu sagen, "nö, dir passiert nichts", ist extrem oberflächlich oder blauäugig.

Womit habe ich andere gefährdet? Die Lichthupe gefährdet doch kein parkendes Auto.

Na jetzt wirds etwas genauer 😁 Aber da muss ich dich echt fragen, welche 10 Pferde haben dich in dem Moment geritten einfach so nach rechts auf den Parkstreifen zu ziehen? Sowas macht man einfach nicht, das solltest du auch vor kurzem in der Fahrschule gelernt haben wenn du noch in der Probezeit bist.

Wenns blöd läuft kann der Polizist gedacht haben dass du getrunken hast, deshalb den Parkstreifen mit der Fahrbahn verwechselt hast und ihm durch die Lichthupe das Signal zum Platz machen geben wolltest. Auf dem Parkstreifen hast du absolut nichts zu suchen wenn du nicht gerade eine Panne oder einen Unfall hast. Und die widerrechtliche Benutzung wird sehr wohl als Gefährdung des Straßenverkehrs angesehen, auch wenn weit und breit kein Auto in der Nähe ist. Schließlich bist du ja auch dran wenn du in einer Spielstraße geblitzt wirst, obwohl weit und breit keine Kinder zu sehen sind.
Wenn du aber Glück hast wird nichts kommen und der Polizist hat nur irgendwas irrelevantes aufgeschrieben, eben zufällig in dem Moment

Also eine Kolonne von etwa 10 Autos, wie gesagt ich ausgeschert auf den "Parkstreifen" mitten an der Hauptstraße mit etwa 45kmh, habe auch mal recherchiert und heraus gefunden das die Lichthupe als warn Signal mit 10€ bestraft wird. Das wäre ja gut, Hauptsache keine Probezeit Verlängerung mpu oder was weis ich. Kann ja auch die Lichthupe betätigt haben und dann ausgeschert da dort etwas großes auf der Straße lag 😁

Allein dein jetziges verhalten würde eine mpu schon rechtfertigen....

Ich würde ja sagen, dass man hier langsam mal dicht machen sollte.

Zitat:

@G4.Black schrieb am 5. Februar 2015 um 21:08:29 Uhr:

Als ich 1 Minute später dort zurück fuhr notierte der Beamte etwas.
Kann mir etwas passieren?

Bei uns haben die immer ein Laptop mit auf dem Beifahrersitz,

und sehen immer sehr beschäftigt aus.

😉

Parkstreifen ist der falsche Begriff, es ist eine Hauptstraße wo an der Seite eben Autos geparkt sind, wo auch der blitzer stand, mehr nicht.

Völlig egal mensch... Warte einfach ab, wird schon nichts kommen. Reagier beim nächsten Mal einfach anders, dann musst du dir auch keinen Kopf zerbrechen oder einen Thread eröffnen, in dem wieder die große Paragraphen-Keule geschwungen wird ;-)