ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blitz-Marathon am Donnerstag den 10.10.2013

Blitz-Marathon am Donnerstag den 10.10.2013

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 5:21

Hallo zusammen,

laut Presse, Radio und Nachrichten findet am Donnerstag den 10.10.2013 deutschlandweit ein Blitz - Marathon statt.

Also vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Du fährst wahrscheinlich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer mit tempomat exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, was?

Zum teil ist es einfach nur abzocke und hat nix mit Verkehrssicherheit zutun, das meinte ich damit.

Na und? Bei Aldi ein Kaugummi klauen tut auch keinem weh. Dennoch verboten. Haltet euch grob an die Limits und gut.

P.S. Die "Idioten" müsste es garnicht geben, wenn es nicht wirkliche Idioten gäbe.

P.P.S. Und weil es nur um Abzocke geht, wird das ewig vorher angekündigt und die Bevölkerung nach möglichen Blitzstellen gefragt...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

 

Also vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen.

Grüße

Sollte das nicht meistens der Fall sein ;)

Den Idioten ist wohl wieder mal langweilig.

Die sollen sich lieber mal um dir bösen jungs kümmern......

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

Die sollen sich lieber mal um dir bösen jungs kümmern......

hiho

 

am besten um die , die mit 50 km/h durch ne Tempo 30 Zone ballern .....

 

Gruss Dirk

Du fährst wahrscheinlich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer mit tempomat exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, was?

Zum teil ist es einfach nur abzocke und hat nix mit Verkehrssicherheit zutun, das meinte ich damit.

@tom: gleiche Meinung ... Reine Abzocke

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Du fährst wahrscheinlich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer mit tempomat exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, was?

Zum teil ist es einfach nur abzocke und hat nix mit Verkehrssicherheit zutun, das meinte ich damit.

Na und? Bei Aldi ein Kaugummi klauen tut auch keinem weh. Dennoch verboten. Haltet euch grob an die Limits und gut.

P.S. Die "Idioten" müsste es garnicht geben, wenn es nicht wirkliche Idioten gäbe.

P.P.S. Und weil es nur um Abzocke geht, wird das ewig vorher angekündigt und die Bevölkerung nach möglichen Blitzstellen gefragt...

am 9. Oktober 2013 um 11:01

Sehe es auch nicht als Abzocke.

Bin zwar nicht der der immer strich fährt, allerdings seh' ich's dann auch ein paar Euro zu zahlen wenn sie mich mal erwischen. Glaub auch nicht, dass sie was dran verdienen, wenn die das so groß aufziehen und das vorher so publik machen. Zumal hier die Bevölkerung vorher die Stellen mitbestimmen konnte.

BTW: Was aus den Berichten selten hervorgeht: Bayern macht das die komplette Woche vom 10.10. bis 17.10.!

In der Fahrschule und speziell während der praktischen Prüfung haben wir uns doch auch alle an die Regeln gehalten. ;)

*Ironie On

Fahre meistens etwas langsamer als vorgegeben, weil ich die meisten Tempolimits als zu schnell erachte.

Heißt ja auch maximal 50, d.h man darf auch langsamer fahren. Finde die Forderung der Grünen eig. sehr klug und durchdacht, also generell Tempo 30 in der Stadt, nur auf großen Straßen 50, Tempo 80 auf Landstraßen und Tempo 120 auf Autobahnen. Wobei ich Tempo 100 noch angemessener fände.

Dieser Raserei in Deutschland muss definitiv ein Ende gesetzt werde.

Forderung von mir höhere Strafen für Raser, am besten Führerscheinentzug ab 20 km/h drüber und strengere Tempolimits. Außerdem sollten es in große Städten Zonen geben, die nur mit Fahrrädern oder zu Fuß begeh bzw befahrbar sind.

Ironie Off*

Aha, alles klar...

Und dafür hast du dir den 330er geholt?:rolleyes:

Zum Blitzmarathon:

Es fördert ungemein die Verkehrssicherheit wenn das ganz an einem angekündigten Tag gemacht wird, ganz sicher, denn ab diesem Tag kann man nie wieder schneller fahren.:rolleyes:

Schaut euch mal an wieviele da trotzdem in BW geblitzt worden sind (die hatten sowas schon).

Das ist einfach nur sicher verdiente Kohle, sonst gar nix...

Ich hab ja nix dagegen, ich muss nicht zu schnell fahren und einigen tut es sicher gut mal erwischt zu werden aber diese Heuchlerei von wegen "Verkehrssicherheit" sollte man sich einfach sparen.

.... Doppelpost

Man kauft sich doch keinen 330er um damit zu rasen, es geht um die souveräne Beschleunigung und um den wunderschönen Klang!

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Fahre meistens etwas langsamer als vorgegeben, weil ich die meisten Tempolimits als zu schnell erachte.

Heißt ja auch maximal 50, d.h man darf auch langsamer fahren. Finde die Forderung der Grünen eig. sehr klug und durchdacht, also generell Tempo 30 in der Stadt, nur auf großen Straßen 50, Tempo 80 auf Landstraßen und Tempo 120 auf Autobahnen. Wobei ich Tempo 100 noch angemessener fände.

Dieser Raserei in Deutschland muss definitiv ein Ende gesetzt werde.

Forderung von mir höhere Strafen für Raser, am besten Führerscheinentzug ab 20 km/h drüber und strengere Tempolimits. Außerdem sollten es in große Städten Zonen geben, die nur mit Fahrrädern oder zu Fuß begeh bzw befahrbar sind.

Selten so ein Schwachsinn gelesen :rolleyes:

Wegen Typen wie du einer bist kommt es überhaupt zum Drängeln und dicht auffahren, weil man noch net mal das Tempo fährt welches erlaubt ist.

Schau dir doch viele Streckenabschnitte an: Da ist Tempolimit ohne ersichtlichen Grund, wird wieder aufgehoben und nach 2 km wieder Tempolimit und an dort blitzen die.

-> das ist reine Schikane zum Abkassieren.

Edit:

Klang haste beim 320er den gleichen und die Beschleunigung reicht auch für den Normalbürger dicke.

Was du da fürn Blödsinn verzapfst.... :mad:

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 11:51

Ja, im schönen Bayern dauert der ganze Spaß eine Woche 10.10.2013 bis 17.10.2013.

Hier noch jeweils ein Link für Nieder- und Oberbayern mit den mit Sicherheit betroffenen Stellen.

Falls jemand ein neues Passphoto braucht, nur zu, holt die schweren Schuhe aus dem Schrank :D

Niederbayern

Oberbayern

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blitz-Marathon am Donnerstag den 10.10.2013