ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Total ratlos!!!! xenon blitzt,Hilfe!!!

Total ratlos!!!! xenon blitzt,Hilfe!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2012 um 21:48

Hallo Leute,

Hab meinen Guten letzte Woche ausm Winterschlaf geholt,raus aus der Garage Licht angeschalten und völlig entsetzt weil auf einmal mein xenon geblitzt hat...naja dacht mir so,wird schon werden...muss dazu sagen das ich meine Batterie gut 4 Monate abgeklemmt habe,aber ich mir nicht vorstellen kann das es damit zu tun hat...

So am nächsten Tag Diagnosegerät ran gezapft,kein Fehler hinterlegt,dachte dann zunächst das vielleicht meine Batterie nen Treffer hat,obwohl ich sie vorm Einbau voll geladen habe...mmh auch nichts,LM. Ladestrom geprüft auch in Ordnung...tja jetzt tippte ich. auf die steuergeräte/zündgeräte muss noch erwähnen das dass Licht beim anschalten ob Motor ein oder aus immer im Sekundentakt bei beiden scheinwerfern blitz,schalt ich zum Beispiel den Blinker ein ist es weg...ahhh was geht ab,dacht ich mir,voll unlogisch,okay weiter gehts steuergeräte gewechselt+ zündgeräte( hab noch 2 komplette Scheinwerfer) nichts,immer noch dieses blitzen...ich werd blöde..so nun war ich heut beim :-) der tippte aufs lichtschaltzentrum,aber ich kann mirs ehrlich gesagt nicht vorstellen,ich weiß wirklich nicht weiter,hat irgend jemand nen Plan???? Das ding soll 270 euronen kosten,würde aber dann,wenns das wirklich ist nen gebrauchtes uncodiertes aus ebay kaufen,hoff die eieren da nicht rum,ist ja meines wissens km-stand und Fg-nr. gespeichert und bei tausch leuchtet dann das Manipulationslsmpe....ach echt zum verzweifeln...hoffe mir kann jemand weiter helfen,ist ja kein fahren,apropo fahren,während der Fahrt brennt das licht ohne flackern...sehr gespenstisch......

 

Mfg limo

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. März 2012 um 4:05

Keiner nen Plan? bin langsam echt am aufgeben....

Wenn der Fehler auch mit anderen Scheinwerfern auftritt kann es eigentlich nur das LSZ sein. Ist es wirklich ein regelmäßiges Blitzen? Oder eher "zufälliges" an und aus?

Themenstarteram 29. März 2012 um 8:59

Ja ist schon nen regelmäßigiges flackern,starte den wagen,schalte das licht ein und es blitzt...also an aus, an aus das geht ca.20 Sekunden dann brennt das licht normal,wiederrum hab ich mal bisschen experimentiert wenn ich z.b. die heckscheibenheizung zu schalte geht das geflacker los,aber nur im stand!!!!!!!! Beim fahren blitzt nichts,jedoch wenn ich an ne Ampel fahr und langsamer werd und schlussendlich stehe gehts wieder los und mein gegenverkehr denkt ich hab nen voll schaden wenn ich 20 sek. lichthupe gebe;-)

Das ergibt alles keinen logischen zusammenhang,ich weiß nicht wo ich weiter suchen soll,hoff eigentlich das es das lsz ist aber hab keine Lust nen neues originales zu verbauen....ach so ein Nerv..

Miss mal die Bordspannung im Leerlauf und lass einen Lasttest bei deiner Batterie machen. Gerät dafür müsste jede gut ausgestattete Werkstatt haben und der Test dürfte nicht mehr als 5-10 EUR kosten. Das klingt jetzt doch alles ein bisschen nach einem Bordspannungsproblem... Wenn man mit tiefentladener Batterie den Motor starten will blitzen die Xenons nämlich auch so komisch rum.

genau, war bei mir auch...

wenn die batterie nicht mehr genug saft hat, fangen die xenons an zu flackern und es macht immer klick klack klick klack

Liegt definitiv an der Stromversorgung also Batterie oder Lima .

Hatte auch mal vergessen das Licht auszumachen . Als ich dann 6 Stunden später Starten wollte war die Batterie zu leer zum Starten . Und das Xenonlicht hat gebltzt und geklackt wie verückt.

am 29. März 2012 um 12:13

ich habe das problem auch, nur habe ich es im stand und während der fahrt.. da ich die woche mit lungenentzündung platt liege komm ich auch nicht zur fehlersuche. aber das nervt gewaltig :)

hatte bei meinem alten e46 auch dieses xenon blitzen, bei mir waren aber mehrer kabel an der heckklapppe und motorhaube gebrochen...weiss jetzt nicht an welchen kabel das lag, weil alle auf einmal geflickt worden

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:17

So war jetzt bei meinem Vater(arbeitet bei Opel) neue Batterie rein,leider ohne Erfolgreet:confused: bordspannung kann ich ja über das geheimmenü überprüfen,pos.9 zeigt 12,6 Volt,also das kanns nicht sein....und lichtmaschine wurde gerade mitn ozzi durchgeprüft,ladespannung und Stromversorgung i.o......also gebs langsam auf...

Themenstarteram 29. März 2012 um 19:56

Vorhin war die Rennleitung vor mir an der Ampel,natürlich haben meine Xenons ordentlich Disco gemacht,ich dacht shit jetzt kommt die Kelle:p puhh glück gehabt....ist langsam kein fahren mehr,nervt mich echt an,bin mit meinem Latein am Ende...

am 30. März 2012 um 8:48

wann hast du die 12,6 V gemessen? bei laufendem motor? dann ist es zu wenig!

ansonsten würde ich mich mal an die versorgungsleitung des xeonon vorschaltgerätes hängen ob hier immer die 12V bzw 13,5V anliegen wenn nicht kann es ja nur das lsz sein.

mfg

Ich würde mal versuchen die Spannung direkt am Scheinwerfer zu messen, aber da musst halt aufpassen wegen Hochspannung. Also nicht die falsche Leitung abgreifen..

Themenstarteram 30. März 2012 um 10:19

Okay,ich werd das mal checken...also was die 12,6 Volt betrifft die hab ich abgelesen bei starten des Motors,der Wert hat sich dann langsam hoch gearbeitet auf 13,5 Volt,aber ist ja meines achtens normal,lichtmaschine läd ja,zumal es ja auch ne neue Batterie war....ich versuch mal mein glück,gib dann Info;-)

Was heisst denn "langsam hochgearbeitet"? Eigentlich muss wenige Sekunden nach dem Start eine Spannung von 13,5 - 14,0V angezeigt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Total ratlos!!!! xenon blitzt,Hilfe!!!