Blindflug bei Regen!!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

habe bei meinem Mondeo folgendes Problem:

Bei Regen kann ich im Aussenspiegel, auf der Fahrerseite!!!!, nichts mehr erkennen. Das Wasser wird durch den Fahrtwind an der Scheibe abgeführt. Hatte das Fahrzeug bis heut bei meinem Händler um einige andere Mängel beheben zu lassen. Nur dieses Problem hatt man nicht in den Griff bekommen.

Habt ihr ähnliche Probleme oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Andreas

Das ist echter "Blindflug"

Beste Antwort im Thema

Mal ganz im Ernst : was meint Ihr denn was Ford machen soll ?
Das komplette Auto umkonstruieren, und alle ausgelieferten Mondeos umtauschen ?
Oder diese grottenhässlichen Windabweiser kostenlos an alle Mondeobesitzer ausliefern ?
Nein Danke, sage ich da nur, Ford soll am Mondeo optisch bloss alles so lassen wie es ist, und nichts verschlimmbessern.

Ich fahre Mondeo seit dem MK1, pro Jahr ca. 50.000 km. Das Wasser auf der Seitenscheibe ist vorhanden ( auch schon beim MK3 ), ja, aber da ich das weiss, stelle ich mich darauf ein, und fahre entsprechend, bzw säubere die Scheiben, sofern verschmutzt.

Letztendlich bleibt nur eines übrig, wem das nicht passt, der soll seinen Mondeo halt wieder verkaufen, und sich einen Opel, Audi, oder sonst was kaufen. Wo er das Problem nicht hatte, aber dafür vermutlich viele andere, die hier nicht erwähnt werden.

Kein Auto ist perfekt.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Hallo das sieht aus als ob der Spiegel das Wasser ablenkt in Richtung Scheibe. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von pettersson29

Hallo,

nachdem ich meinen Mk4 nun auch schon ca. 4000km gefahren bin, bin ich mittlerweile auch entsetzt über die Sichtverhältnisse bei starkem Regen. Ich werde nächste Woche mal beim FFH nachfragen, ob es da mittlerweile eine Lösung für gibt.
Bei meinen letzten Autos ( Audi A4, A3, Passat, Fiat Stilo...)hatte ich ein solches Problem nie und auch bei den Autos meiner Frau ist dieses nie aufgetreten...

Anbei mal zwei Fotos, eines bei Regen und eines vom Ergebniss nach dem Regen. Beides geht gar nicht...

So long,

Pettersson

Halte uns doch dann mal auf dem laufenden, ob Ford jetzt fuer die geplagten eine Loesung bereit hat !?!!   Danke !

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Hallo,

nachdem ich meinen Mk4 nun auch schon ca. 4000km gefahren bin, bin ich mittlerweile auch entsetzt über die Sichtverhältnisse bei starkem Regen. Ich werde nächste Woche mal beim FFH nachfragen, ob es da mittlerweile eine Lösung für gibt.
Bei meinen letzten Autos ( Audi A4, A3, Passat, Fiat Stilo...)hatte ich ein solches Problem nie und auch bei den Autos meiner Frau ist dieses nie aufgetreten...

Anbei mal zwei Fotos, eines bei Regen und eines vom Ergebniss nach dem Regen. Beides geht gar nicht...

So long,

Pettersson

Halte uns doch dann mal auf dem laufenden, ob Ford jetzt fuer die geplagten eine Loesung bereit hat !?!!   Danke !

Gerd

Hast du auch das Problem , oder ist es bei dir nicht mehr ??? MfG Andre

Hallo Gerd,

dies werde ich selbstverständlich tun...

Habe mit dem FFH hier in Lübeck noch nicht soo viele Erfahrungen gemacht, da der Wagen ein Firmenwagen ist und durch die Leasingfirma über einen Händler in Oldenburg / Oldenburg ausgeliefert wurde...

So long,

Pettersson

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Gerd

Also ich habe es nur einmal bemerkt. Kaum zu bemerken.

Das einzige was wircklich schlecht ausgedacht wurde = Regen , Du oeffnest die Heckklappe und schon haste 1/4 Liter im Kofferraum und 1/4 Liter auf dem Kopf 🙁......wie heist dieser Designer....🙄

Gerd

Zitat:

Hallo Gerd,

dies werde ich selbstverständlich tun...

Habe mit dem FFH hier in Lübeck noch nicht soo viele Erfahrungen gemacht, da der Wagen ein Firmenwagen ist und durch die Leasingfirma über einen Händler in Oldenburg / Oldenburg ausgeliefert wurde...

So long,

Pettersson

Danke Dir. Denke aber die einzige echte Loesung ist der Windabweiser.  DER z.B  = 

http://www.climair.de/tvspot.html

Gerd

Zitat:

Zitat:

Also ich habe es nur einmal bemerkt. Kaum zu bemerken.
Das einzige was wircklich schlecht ausgedacht wurde = Regen , Du oeffnest die Heckklappe und schon haste 1/4 Liter im Kofferraum und 1/4 Liter auf dem Kopf 🙁......wie heist dieser Designer....🙄
Gerd

Also bei Regen nicht fahren und Kofferraum nicht aufmachen 😁 ( kleiner Scherz am Rande) MfG Andre

Wo bekomme ich die Windabweiser für vorne für weniger als 54 Euro, finde den Preis den ich im Internet finde etwas heftig.
Wie genau werden die Dinger angebaut, hat evtl einer Detailbilder oder einen Scan der Einbauanleitung ??

Sehen die Dinger nicht etwas zu Rentnermässig aus ?? Genau wie Schmutzfängerlappen an den Rädern ??
Was würde besser zu meinem Royalgrau mit getönten Scheiben passen, die hellen oder die dunklen Abweiser ??

Fragen über Fragen................. 😉

Die Dinger gibts sicher im Zubehör, ATU etc.
Nach Rentner sieht das auch nicht aus und befestigt werden die Windabweiser durch einklemmen am Fenstergummi.

Genau das ist das Problem. Die Scheibe schiebt sich nicht mehr sanft in den Gummi, sondern schleift über das Plexizeugs der Windabweiser. Mit der Zeit sorgen Schmutzpartikel für furchtbare Kratzer an der Scheibe.

Guckst Du hier:

climair.de

Da gibt es auch ein Anleitung.

Ich finde die getönten besser.

Bis jetzt kann ich nur positives über dei Abweiser sagen. Kratzer habe ich auch keine in der Scheibe 🙂🙂.

Andreas

Climair Seite habe ich schon probiert, bei mir gehts nach der Sprachauswahl am Anfang nicht weiter.
In einigen Zubehörshops im Internet finde ich die Dinger zwischen 54 und 57 Euro nur für vorne.
Das sind ja Apothekenpreise.
Vor allem scheint Climair der einzige Hersteller zu sein, auch komisch.

Hast Du den pop up Blocker an?

Den musst Du ausschalten sonst geht es nicht weiter.

Ich habe dei auch über den Zubehörhandel bestellt, Kosten waren 64 €.

Ford konnte leider keine "besorgen".

Andreas

Zitat:

Hier kann man auch nochmal sehen, wie selbst der Spiegel nach ein bischen Regen quasi "blind" ist:

Sorry, aber auf dem Bildern ist zwar Regenwasser, aber sehr dreckiges! Ich glaube, wenn es richtig regent, ist das kein Problem! Das haben andere Fahrzeugtypen auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von r.obst

Zitat:

Hier kann man auch nochmal sehen, wie selbst der Spiegel nach ein bischen Regen quasi "blind" ist:
Sorry, aber auf dem Bildern ist zwar Regenwasser, aber sehr dreckiges! Ich glaube, wenn es richtig regent, ist das kein Problem! Das haben andere Fahrzeugtypen auch!!!

Ne glaube nicht das das normal ist ,hat aber der MK3 auch schon nur nicht ganz so stark. Bin gestern mit Schwiegervater sein Mk 3 bei Regen Autobahn gefahren da gab es auch so einen Wirbel an der Scheibe, aber sowas kenne ich vom Vectra garnicht gut da sind die Spiegel auch anders ( und vorallem schöner 😁) MfG Andre

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von r.obst

Ne glaube nicht das das normal ist ,hat aber der MK3 auch schon nur nicht ganz so stark. Bin gestern mit Schwiegervater sein Mk 3 bei Regen Autobahn gefahren da gab es auch so einen Wirbel an der Scheibe, aber sowas kenne ich vom Vectra garnicht gut da sind die Spiegel auch anders ( und vorallem schöner 😁) MfG Andre

Nur das Foto vom Spiegel ist Dreckwasser!!! Das ist er mal kurz durch den Schmutz gefahren, sonst würde der Spiegel anders aussehen. Ansonsten gebe ich Dir Recht Ascona 2.0

Deine Antwort