Blind Spot Assist nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

würde mir gerne den Blind Spot Assist nachrüsten. Hat sich von Euch zufällig an so eine Nachrüstung gewagt? Von den benötigten Teilen sollte sich das ganze ja in Grenzen halten.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grubsche schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:33:20 Uhr:

@VR Rocco, mich würde die TN der Side Assist STG´s interessieren. 😕
Die oben von mir genanten STG´s für Blind Spot haben keinen Komponentenschutz den man entfernen lassen muss. 🙂

Zum Beispiel 3Q0 907 566 B und 3Q0 907 590 B 

135 weitere Antworten
135 Antworten

Der Datensatz kann es auch nicht 😉
Meiner ist auch Mj 16 und macht es xD
Bezüglich Lenkung hatte ich schon was geschrieben

Das Vibrieren konnte schon mein seliger 2008er Passat B6, nachdem ich ihn um die B7 Mufu-Cam ergänzt hatte.

Die 3AA?

Ja.

Ähnliche Themen

Die 3Q0 müsste auch laufen, kannst ja umstellen auf PQ

Im B6? 654C vermutlich ja, aber der B6 ist ja schon seit 2,5 Jahren nicht mehr meiner. Insofern für mich nicht mehr relevant.

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:06:47 Uhr:

Aus der Erinnerung: Der entsprechende APK in A5 heißt irgendwas mit Vibration und muss auf "Select over menu" eingestellt werden.

Die Erinnerung hat getrügt. War doch Codierung, nicht Anpassung.

Lenkradvibration

Dass es codierbar ist, ist klar. Meine Frage ist, ob die Codierung wirklich die Vibration aktiviert bei meinem Golf 7 Variant BJ 2016 (EZ 02/2016). Kann das jemand bestätigen?

Wenn du den passenden Datensatz drauf hast...

Und woher bekomm ich den?

Zum Beispiel via Vcp im Filemanager..

Okay danke. Werde Mal die Versionen meiner Steuergeräte auslesen

Moin zusammen!

Ich habe mir nun diesen Thread durchgelesen. Ich will mir gern den Blindspot nachrüsten. Ich fahre einen Golf 7 Variant aus '18. Die Spiegel habe ich bereits umgebaut und die erforderlichen Kabel nach hinten gelegt.

Nun habe ich hier aber gelesen, das man lieber die 2Q-Stg. nehmen sollte, da hier der Side-Assist möglich wäre. Kann ich mir als "einfach so" den Master & Slave holen, den orig. G7-Halter/ PIN-Belegung anpassen, entsprechend codieren und es geht? Weil irgendwie habe ich was von Komponentenschutz gelesen. Oder haben die 2Q nun keinen?

grüße

Zitat:

@b5-driver schrieb am 03. Feb. 2021 um 12:3:26 Uhr:

Weil irgendwie habe ich was von Komponentenschutz gelesen. Oder haben die 2Q nun keinen?

... haben keinen KS

Hallo.
Habe vor bei meinem Golf 7 Blind Spot Assist nachzurüsten. Habe vor die 5Q0... Radare zu verbauen. Muss man dass System anschließend kalibrieren oder reicht den Parametersatz zu schreiben + Codieren?
Danke.

Deine Antwort