ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot Assist nachrüsten

Blind Spot Assist nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 14:23

Hallo,

würde mir gerne den Blind Spot Assist nachrüsten. Hat sich von Euch zufällig an so eine Nachrüstung gewagt? Von den benötigten Teilen sollte sich das ganze ja in Grenzen halten.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grubsche schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:33:20 Uhr:

@VR Rocco, mich würde die TN der Side Assist STG´s interessieren. :confused:

Die oben von mir genanten STG´s für Blind Spot haben keinen Komponentenschutz den man entfernen lassen muss. :)

Zum Beispiel 3Q0 907 566 B und 3Q0 907 590 B 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Nein. Du brauchst aber mindestens:

2x Spiegel

2x Radar hinten

2x Kabelsatz

Ist ne Menge Arbeit, da die Stoßstange hinten runter muss.

Die Frage ist auch, ob VW das freischaltet. Hast Du Dir mal ein Angebot von ner VW Werkstatt machen lassen?

Was heisst den Radar hinten ?

Es läuft also nicht über die PDC Sensoren ?

Man hat zusätzlich zwei Sensoren unter der hinteren Stoßstange. Eins links und eins rechts. Die Sensoren sind in etwa so groß wie eine Hand.

Ja genau so ist es. Schön zu sehen unter bronken.net.

Zitat:

@getede schrieb am 27. Dezember 2014 um 14:31:39 Uhr:

Man hat zusätzlich zwei Sensoren unter der hinteren Stoßstange. Eins links und eins rechts. Die Sensoren sind in etwa so groß wie eine Hand.

:eek: Wie sieht das denn aus

Bronken.Net finde ich so nicht

Hast du mal einen Link ?

Schau dir das Bild einfach mal bei z.B. ebay an.

Halter links: 5G6 907 455

Halter rechts: 5G6 907 456

Steuergerät: 5Q0 907 685 A (Slave)

Steuergerät: 5Q0 907 686 A (Master)

Kabelbaum kenne ich keine Teilenummer. Hier wird es sicher später etwas von Kufatec geben.

Wie es mit den Spiegeln aussieht, weiß ich auch nicht. Da habe ich nichts finden können...

Ich möchte es nicht nachrüsten,ich habe es mitbestellt

Mich interessiert wie es aussieht

Bronken.de und dort auf VW Passat und dann auf Side Assist nachrüsten. Dort gibts einige Fotos wie die Radarsensoren eingebaut sind aber die Stossstange noch nicht wieder montiert.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:55

Zitat:

Ist ne Menge Arbeit, da die Stoßstange hinten runter muss.

Der Aufwand wäre für mich in Ordnung. Bastel gerne ;)

Einen passenden Kabelbaum habe ich aktuell auch noch nicht gefunden. Spannender wird die Codierung sein. In meinem EZ 2/14 GTD konnte ich zumindest im BCM bereits einige Punkte zum Blind Spot finden. Auch konnte ich den Menüpunkt im Discover Pro sichtbar schalten ;)

Das klingt ja schon mal gut. Meiner ist EZ 03/14.

Die grosse Frage ist, ob die tragenden Teile hinter dem Stossfänger entsprechend zur Aufnahme der Sensoren vorbereitet sind oder ob es da neue Teile seit Einführung des Blind Spots gibt. Wenn die nämlich nicht vorbereitet sind, müssen die Sensoren irgendwie anders befestigt werden.

Hallo zusammen,

hat sich jemand mit der Nachrüstung des BlindSpot Sensors inzwischen schon weiter auseinander gesetzt?

Zum Zeitpunkt, als ich meinen Variant bestellt und bekommen habe, war dieser noch nicht bestellbar und nicht lieferbar.

Letzte Woche hatte ich nun einen Beinaheunfall auf der Autobahn, weil ich einen anderen Verkehrsteilnehmer schlicht und einfach übersehen habe (Dreispurige Autobahn, ich ganz rechts, er ganz links und leicht nach hinten versetzt, also voll im toten Winkel und wir sind beide gleichzeitig in die Mitte gezogen. Da fehlten nur noch ein paar Zentimeter.....).

Mit BS-Assi wäre die Nummer mit Sicherheit zumindest etwas entschärft worden.

Jaja, ich weiß: Schulterblick usw... stimmt ja und brauchen wir nicht drüber reden!

Wäre schön, wenn jemand zum Thema nachträglicher Einbau des BlindSpot Sensors etwas beitragen könnte!

(Teile, Aufwand, ggfs. vielleicht sogar ein Angebot vom Freundlichen....)

Viele Grüße

edition_golf4

Themenstarteram 5. August 2015 um 12:47

Im Octavia hat es bereits jemand nachgerüstet. Schau mal hier: http://octavia-rs.com/.../

Lässt sich eigentlich fast 1 zu 1 übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot Assist nachrüsten