ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatisch abblendender Rückspiegel nachrüsten

automatisch abblendender Rückspiegel nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:41

Hi, kennt sich einer mit dem Thema aus einen automatisch abblendenden Rückspiegel nachtüsten?

So wie den hier

Rückspiegel

Von der Beschreibung sollte es passen.

Habe einen 2015 trendline ohne Regen, Licht, Distanzsensor oder Kamera

So wie es auf den Bildern aussieht, braucht der Spiegel nur Strom oder?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2017 um 15:39

Die Frage vom Thread Ersteller war aber nicht wie man richtig Rückwärts fährt, sondern ob er den Spiegel nachrüsten kann! Mit eurem getue habt ihr ihm wohl wenig geholfen...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Der brauch noch viel mehr

... und was braucht er denn noch ?

einen kabelsatz

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Innenspiegel---Kabelsatz.html

Lies mal das durch. Da hat einer die Belegung reingeschrieben.

Zum Anlegen der Betriebsspannung brauche ich keinen Kabelsatz. Höchstens den passenden Stecker für den Spiegel .

Oder man läßt sich was einfallen .

http://www.motor-talk.de/.../...bblendenden-innenspiegel-t5722769.html

Nuja...für 27 Euro würde ich da net rumfummeln.

Ist ja nicht nur die Betriebsspannung, sondern noch Rückfahrsignal, Innenleuchte

Wenn er meint daß damit das Nachrüsten einfacher ist soll er es kaufen.

Aber nicht der Stecker ist das Problem sondern der richtige Anschluß . Das muß er auch mit dem Kabel hinbekommen.

Masse, Plus, Rückwärtsgang evtl. Innenleuchte. Sollte kein Hexenwerk sein oder? Jedenfalls hat man beim Kabelsatz den passenden Stecker schon konfektioniert. Weiß nicht was dagegen spricht.

Nichts spricht dagegen - Stefan .

Würde ich sogar noch hinbekommen obwohl ich in der Schule nicht so gut aufgepaßt habe ... ;)

Na siehste :)

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 9:59

Wofür braucht der Speigel das Rückfahrsignal?

Meiner hatte die PDC eh nicht drin falls das wichtig ist.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird der Spiegel aufgeblendet.

Nichts anderes wie ein " High-Signal " ( vermutlich 12 Volt ).

Brauchen tut man es nicht unbedingt den tagsüber ist der Spiegel eh hell und nachts wird doch keiner bei Dunkelheit nach dem Spiegel rückwärts fahren.

So sehe ich das.

Wie einer schrieb : Plus und Minus 12 Volt reichen aus ...

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 11:19

Einer schrieb das er mit Plus an die Zündung gegangen ist,reicht es nicht wenn ich plus und Minus oben von der Beleuchtung klaue?

Warum reicht das nicht ? Plus ist plus .

Die Spannung welche oben an der Beleuchtung hängt wird doch auch vom Steuergerät nach einigen Minuten abgeschaltet .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatisch abblendender Rückspiegel nachrüsten