ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaues Standlicht???

Blaues Standlicht???

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 2:06

Wenn ich mir mein Standlicht auf Blau umrüsten will,was benötige ich dann für Birnen und wie müssen diese gekennzeichnet sein,damit ich sie im Bereich der StvzO einsetzen darf?Danke im voraus!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. Juni 2004 um 20:35

Wegen das alleine nicht.

am 2. Juni 2004 um 21:16

ich möchte maöl gerne wissen was die mit mir machen wenn ich erwischt werde. kann man mit denen verhandeln, wenn man zB normale standlichter direkt vor ort einbaut?

oder ist das von polizist zu polizist verschieden?

ich möchte einfach mein führerschein und mein auto behalten und kein punkt bekommen (wegen probezeit).

Zitat:

Original geschrieben von Cosmin

ich möchte maöl gerne wissen was die mit mir machen wenn ich erwischt werde. kann man mit denen verhandeln, wenn man zB normale standlichter direkt vor ort einbaut?

oder ist das von polizist zu polizist verschieden?

ich möchte einfach mein führerschein und mein auto behalten und kein punkt bekommen (wegen probezeit).

Wenn es ein Beamter ist, der beide Augen zudrückt, hast du vielleicht Glück....

Das Risiko steht aber in keinem Verhältnis zu dem Streß, den man sich damit antut.

Wenn dir dein Führerschein und ein sauberes Punktekonto in Flensburg wichtig sind, solltest du mit derartigem "Kirmestuning" garnicht erst anfangen.

am 6. Juni 2004 um 16:37

Puh, ich wollte auch mal damit rumspielen, aber nun, nachdem man hier ein wenig aufgeklärt wurde, lass ich die Kirmesbeleuchtung lieber sein :)...

am 10. Juni 2004 um 22:28

also ich bin ja so n verrückter und mach es trotzdem. sind ja schon bestellt :P

am 11. Juni 2004 um 12:00

hehe, ja, bestellt ist bestellt, aber wer sagt, dass man die Dinger nur im Auto einbauen kann...12 V oder so benötigen die ja nur...könnte man also auch direkt am Monitor des PC's anbauen ;)...*shiver*

am 13. Juni 2004 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Cosmin

also ich bin ja so n verrückter und mach es trotzdem. sind ja schon bestellt :P

Viel Glück bei der nächsten Kontrolle.

am 14. Juni 2004 um 12:00

danke, naja vielleicht hab ich ja auch glück.

 

hat jemand eigtl son paar fotos/bilder von autos mit blauem standlicht, die er hier reinposten könnte?

Möchte mal gerne sehen wie das so aussieht. (hab meine immernoch nicht erhalten :( )

also ich hätte hier eins...

sieht aufm Foto bissel schlecht aus weil meine Digicam im dunklem immer abkackt aber naja...

in natura sieht das schon ned schlecht aus.

am 1. Juli 2004 um 14:45

joo...sieht geil aus. hab überlegt mir auch son standlicht zu holen, aber sind die grünen denn soo streng damit?

am 1. Juli 2004 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

joo...sieht geil aus. hab überlegt mir auch son standlicht zu holen, aber sind die grünen denn soo streng damit?

Wennst glück hast bekommst nur eine Verwarnung, aber das Risiko würde ich net eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

...aber das Risiko würde ich net eingehen.

Ja, Nutzen und Risiko stehen einfach in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander...

So, hier mal ein Foto von meinem Auto mit Standlicht

am 7. Juli 2004 um 20:31

nicht schlecht...ich stell auch mal n foto von meinem rein, werd demnächst eins machen, auch wenns kein opel ist.

wie is das denn wenn ich solche weis/blau umschaltbaren drin habe, aber nur mit weis fahr?

Ich würde nie im straßenverkehr mit blauem standlich fahren, wäre mir viel zu riskannt, allein schon, weil es schon öffter vorgekommen ist, dass die netten hernnen an meinem auto nix gefunden haben was nicht eingetragen war und dann weitergesucht haben, bis sie was zum beanstanden hat (z.b. einarmwischer stand nicht rechts, wie eingetragen sondern links....gab aber keine konsequenzen)

ich würde mir die umschaltbaren nur einbauen, weil ich so auf treffen immer mühsam die weisen raus und die blauen einbaue, das könnte ich ja umgehen....

btw. was ist eigentlich wenn ich garkeine birnen drin hab? meine sind mir nämlich letzt bei nem kleinen elektrikproblem durchgebrannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen