ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaues Standlicht???

Blaues Standlicht???

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 2:06

Wenn ich mir mein Standlicht auf Blau umrüsten will,was benötige ich dann für Birnen und wie müssen diese gekennzeichnet sein,damit ich sie im Bereich der StvzO einsetzen darf?Danke im voraus!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also entweder du willst blaue oder garnicht, was sollen denn umschaltbare bringen, wenn du sowieso Angst hast mit blauen zu fahren/halten?

Da brauchste ja gleich kein farbigen rein zu machen.

Weiß gar nicht ob es überhaupt umschaltbare gibt ?

Das auswechseln (bei treffen) ist ja in paar sekunden geschehen.

 

Das mit den lieben Polizisten is ja sowieso ein Fass ohne Boden, der eine meckert der andere lächelt.

Hatte vor 2 Jahren auch mal sone Sturm und Drangphase und wollte "cool sein" mit den 7 farbigen Standlicht, was es mal kurze Zeit bei ATU gab (hab ich damals 5 mal reklamiert, farben sind dauernd ausgefallen) bin fast nur damit rumgedüst und sogar mal der Polizei hinterher gefahren, ham aber nix gemacht.

Habs sogar meiner Schwester schmackhaft gemacht, die stand mal auf nen Parkplatz und is abends nach der Arbeit zu ihrem Auto zurück, wo sich grad paar Jugendliche mit ihren Auto's getroffen hatten und natürlich ihr einfarbiges Standlicht an hatten. Da konnte es meine Sister natürlich nicht lassen ihres anzumachen...die ham vielleicht blöde gekuckt :D

 

Sah schon geil aus...ich hätte mich aber sofort rausgezogen...das lenkt doch andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ab, wenn das da so rumflimmert!

Zu dem blauen, das seh ich nicht so ernst.: 1. sieht man heute doch sehr oft und 2. ist noch dezent im gegensatz zu rot oder irgendwelchen LED's an der Stoßstange.

 

Hab meins jetzt eigentlich kaum noch an...man siehts ja auch so durchschimmern wenn das Abblendlicht an ist

am 8. Juli 2004 um 8:18

@Frack umschaltbare sind genau so illegal. Wenn du mit durchgebrannten Birnen fährst würde ich mir weniger sorgen machen. Mehr als einen Hinweis wenn überhaupt wirst von den Grünen nicht bekommen.

am 8. Juli 2004 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von martu

Weiß gar nicht ob es überhaupt umschaltbare gibt ?

Das auswechseln (bei treffen) ist ja in paar sekunden geschehen.

natürlich gibts die, ich hab doch sowelche!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und die sehen ziemlich geil aus (in der dämmerung oder im dunkeln)

Ok geb mich geschlagen wieder was gelernt. Die erfinden heutzutage auch jeden sch**** ;)

mich würden mal Bilder dazu interessieren.....so von der helligkeit, einmal einzeln und dann mit Abblendlicht.

das macht glaub ich kein Fotoapparat mit...

wenn ichs Abblendlicht an habe und meine blauen LED drin sind, siehste einen leichten blauen Schimmer... ist nicht wirklich kräftig blau aber man siehts dass das nicht original ist...

stimmt das Auge sieht besser, also ist das noch normal hell und mit "normalen blauen" Standlicht zu vergleichen. Es hätte ja sein können, da ja 2 LED's drin sind, das es sehr stark blau scheint auch mit Abblendlicht.

Hat schon jemand dieses Ultra-violett ? Hat das dann schwarzlicht effect ?? Das wäre ja mal ne coole Sache.

wies jetzt mit den 2 LED´s pro Seite ist weiss ich nicht...

so wirklich "ausleuchten" kannste mit blauem Licht nix... wenn ich´s Auto an ner Wand geparkt hab, es dunkel ist und ich das blaue an habe siehstes zwar bissel das bläuliche aber als "hell" würde ich das nicht bezeichnen...

-> is halt wirklich nur dazu da um die Blicke auf sich zu ziehen und auf cool zu machen ;)

was bringt dir UV-Licht? willste dann mit weißen Klamotten vor deinem Auto rumspringen? :D

Zitat:

was bringt dir UV-Licht? willste dann mit weißen Klamotten vor deinem Auto rumspringen?

zum bleistift.

naja wär doch mal ein Gag, oder du kannst dir's Solarium sparen und dich einfach auf die Straße vor dein Auto legen :cool:

 

Also hast du auch bloß die normalen Led's (von Atu usw) drin wie ich oder?

Zitat:

Original geschrieben von martu

zum bleistift.

naja wär doch mal ein Gag, oder du kannst dir's Solarium sparen und dich einfach auf die Straße vor dein Auto legen :cool:

na schönen Schrank auch ;)

ich hab momentan blaue LED´s drin (siehe Bild weiter oben)

ist ein LED pro Seite (nicht wie in deinem ebaylink zum umschalten)

hab damals 3,99 € für die Dinger bezahlt... fahre momentan nicht oft nachts.... hab die sonst nur auf treffen drin...

am 10. Juli 2004 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wies jetzt mit den 2 LED´s pro Seite ist weiss ich nicht...

mit 2 LEDs ist es viel heller, kann ich bestätigen, hab se ja schließlich drin :)

das blöde ist nur dass man die tagsüber nicht sieht, nur so ab der dämmerung, aber dafür sehen se richtig geil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen