ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaues Standlicht???

Blaues Standlicht???

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 3:06

Wenn ich mir mein Standlicht auf Blau umrüsten will,was benötige ich dann für Birnen und wie müssen diese gekennzeichnet sein,damit ich sie im Bereich der StvzO einsetzen darf?Danke im voraus!

Ähnliche Themen
54 Antworten

es gibt keine zugelassenen birnen, die auch wirklich blau leuchten. alles, was ne zulassung und "Blue vision" oder so heißt, ist beschiss.

liegt einfach daran, dass blaue birnen keine zulassung bekommen dürfen. wenn du was blaues willst, müssens LEDs sein. benutzt du die, kanns aber mächtig ärger geben, insbesondere bei nem unfall...

Blaues Licht würde ich dir nicht empfehlen.

Die Blue vision sind eigentlich weiß und nicht blau.

Hol dir doch Kappen:

http://www.tunescoot.de/styling/licht/standlichtkappengross.jpg

Falls die passen

Hi, hab die Frage zwar schon mal wo gestellt, da hat aber niemand so richtig ne Antwort gegeben: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich weiße LEDs als Standlichter nehme? Meckern die mit den Grün-weißen Autos da auch? Weil immerhin sind sie ja dann weiß und nicht farbig. Und vorne is ja weiß vorgeschrieben.

Hallo!

Habe auch erst diese Möchtegern Blaues-Standlicht-Birnen gekauft.

Ist echt der totale schrott- im entferntesten evtl ein schimmer von blau.

Hab mir dann gesagt : Leckt mich doch alle am A...., mir 2 Superhelle blaue LED`s genommen, die mit vorwiderstand in die original lämpchenfassungen eingebaut/gebastelt, ins auto gesetzt und gefreut :-)

Die sind richtig blau und sehen super aus!

Außerdem ist das noch eine sher günstige lösung!

Wenn ich nur standlicht angeschaltet habe, strahlen die scheinwerfer nur blau, also total auffällig. Mit soo blauem licht würd ich auch nicht fahren. Aber sobal das abblendlicht dazugeschaltet ist, schimmert es nur noch schön blau im hintergrund!

Habe mit dieser beleuchtung nun schon oft Polizei auf den straßen angetroffen(im Vorbeifahren usw) bis jetzt haben die mich nie deswegen angehalten!

Neulich hatte ich nur das standlicht an, fuhr damit an eine Kreuzung... und wer stand mir gegenüber(es war rot)... die Grünen. Weit und breit kein anderes auto, nur ich und die bullen. Also die müssen das blaue licht auf alle fälle gesehen haben... haben allerdings nix gemacht.

Ich denke das ist aber auch von bulle zu bulle unterschiedlich.

Zur hauptuntersuchung wechsel ich immer auf normale standlichter um.

Gruß

Jan

Mal ein Nachtrag zu allen Postings :

Ich wurde gestern "zufällig" mit den blauen Led`s angehalten!

Die hatten mich nur aus dem Grung rausgefischt.

Und das Ende vom Lied war : 35 Euro Verwahngeld!!!!

Beim nächsten Mal wird es teurer, sagte eine dieser Unken!!

Es könnte also sein, das ich beim nächsten mal 40 Euro und einen Punkt kassiere!!!

Das wird mir auf Dauer aber zu teuer.....also raus mit dem Schrott......

.,......bringt doch sowieso nix.....(jedenfalls nix an Leistung!!)

:)

am 20. Januar 2003 um 20:07

Also ich hab hauch blaue LEDs drinn und das sieht sowas von GEIL aus!

Hatte vorher auch kappen! Ein Kollege hat immernoch kappen und heute, als beide wagen nebeneinander standen, da hat man(n) sofort gesehen, was COOL ist und was "DRECK" ist!

Also wenn, dann LEDs!!

Hallo!

Wie soll es denn beim nächsten mal teurer werden?

Der Vorfall wird doch nicht registriert oder?

Man zahlt sein bußgeld und die sache ist gegessen oder?

MFG

Jan

Blaue LEDS

 

Nimm doch einfach Blaue LEDS mit nem Vorwiderstand dran, die leuchten richtig heftig blau..

Blaue LED

 

Sind zwar verboten,dennoch sehr schön... also nen Kunmpel von mir haben sie schon nen paar mal angehalten, einmal hat er nen Mängelschein bekommen, und beim zweiten mal musste er 10€ bezahlen, naja er hat aber den Fehler gemacht und ist "nur" mit Standlicht gefahren.

wenn du immer Licht zu dem Standlicht einschaltest bekommen die Bullen das nicht mit.

Meiner hat auch nen blaues LED Standlicht und ich bin schon sehr oft über die Grenze gefahren und da hat keiner was gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geiles auto hast du! respekt!

mfg

jan

ich denke nicht das das seiner ist,er hat ja nen 1.6 er.Und der sieht ja nicht gerade danach aus.Aber trotzdem hammerteil.

Zitat:

Original geschrieben von Kadettillac

Wie soll es denn beim nächsten mal teurer werden?

Damit meinte er den Stichtag 01.05.2003. Seit diesem Datum werden Verstöße gegen die Beleuchtungsvorschriften erheblich höher sanktioniert.

wow einen über ein Jahr alten Beitrag wieder hochziehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen