ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Inseratbewertung 318i

Bitte um Inseratbewertung 318i

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 19:29

Moin moin Leute,

 

Was sagt ihr zu diesem Inserat? Aus meiner Sicht ganz schön happig hinsichtlich Preis, sieht trotzdem allgemein gesehen nicht schlecht aus. ;)

 

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 318i Edition Exclusive

Erstzulassung: 12/2003

Kilometerstand: 91.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 105 kW (143 PS)

 

Preis: 4.500 €

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Denn00 schrieb am 17. Mai 2018 um 23:12:55 Uhr:

Mager ausgestattet? Ich glaub ich hab noch nie einen solch nackten E46 gesehen. Der hat keinerlei Sonderaustattung, absolut Basis. 4500€ dafür anzusetzen ist schon frech.

unter 100tsd auf der Uhr, Facelift und wenn der so dasteht wie auf den Bildern zu sehen, dann frage ich dich was an daran frech ist 4500,- anzusetzen?

Was wüsstest du denn dafür geben, 2000,-EUR ???

Also da sehe ich bei Mobile aber Inserate, die WIRKLICH frech sind! Bspw. wenn man für einen 325er mit mind. 200tsd. auf der Uhr 5000,- haben will u.ä. und am besten noch mit "M-Paket" angeboten wird obwohl gerade mal das Sportlenkrad drin ist.

Aber gut, das ist ein anders Thema und darüber könnte man bald einen neuen "Fun Thread" eröffnen :D

Na jedenfalls finde ich diese Anzeige - mit dem was ich auf den Bildern sehe - alles andere als "frech".

Ganz knapp unter 100.000, zudem der Problemmotor schlechthin, nichts nichteinmal Alufelgen oder ein 2.Satz Reifen.

 

Vielleicht gerade so 3000 Euro. Wirst sehen der bleibt noch lange inseriert.

was ist den mit dem Motor? Den bin ich bis 260tsd gefahren und danach noch immer mind. 1Jahr von einem anderen.

Steuerkette gewechselt bei 180tsd. und der übliche normale Verscheiß eben. Also ich hatte nie ernsthafte Probleme mit dem Wagen und habe den alles andere als geschont! Aber natürlich IMMER schön warm gefahren bevor ich gas gegeben haben ;)

Der steht sogar grob bei mir in der Nähe :)

Schätze mal ein Wagen aus Rentner-Vorbesitz, hier im Gebirge fahren viele ältere Herrschaften mit ähnlichen Wagen umher.

Falls du während der Probefahrt das Auto auslesen möchtest kannst du dich gern melden.

Das Kassengestell zu dem Preis mit dem Motor? Haha... Dass das Inserat zwischen jeder Menge Fehlern tatsächlich ein paar richtige Angaben enthält, wurde ja schon zur Genüge erwähnt...

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:04

Meint ihr, diese falschen Angaben können Ansätze sein, den Preis nach unten zu treiben?

Weil wenn man davon ausgeht, dass er einen Tempomat, Sitzheizung und Dachreling hat, kann man ja dann sagen "Hey was soll das, wieso ist das jetzt alles doch nicht da?", oder?

am 18. Mai 2018 um 10:14

Angeblich können die Verkäfer nichts dafür. War auch auf der suche nach nem E46 und war auch bei einigen Händlern auf dem Hof gestanden und wunderte mich dann wo das Schiebdach ist. Die meinten nur sie öffnen die Inseratseite und geben da glaub die Fahrgestellnummer ein oder wars ne andere? weis nicht mehr, auf jedenfall füllt das Programm dann die Anzeige aus und die hägen es dann aus. Warum das so ist keine Ahnung

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:42

Na gut... Probefahrt ziehe ich trotzdem in Erwägung.

 

Hier mal eine Alternative: finde ich optisch sehr schick, aber ich finde die Abstände zwischen den Ölwechseln etwas zu groß, was sagt ihr?

 

 

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW Baureihe 3 Lim. 316i in Top Zustand

Erstzulassung: 11/2002

Kilometerstand: 128.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 85 kW (116 PS)

 

Preis: 3.970 €

Eine Probefahrt kannst du ja bei beiden machen ;)

 

Der letztere sieht auf jeden Fall schicker aus.

 

Bei beiden würde ich zuerst nach der Steuerkette gucken, die muß straff sein. Öldeckel auf, reingucken und mit einem Schraubenzieher kurz fühlen ;)

Dann sollte der Motor auch nicht beim ersten anlassen klappern oder kurz rasseln.

am 20. Mai 2018 um 19:21

Wieso!? Man kann doch den Preis immer noch drücken. Gut, meins ist es auch nicht hinsichtlich der mageren Ausstattung. Da könnte mehr rein. Aber Scheckheft ist schon mal gut.

am 20. Mai 2018 um 19:29

Hinter dem Preis steht aber nicht "VB" soweit ich das sehe?

Gerade die Händler sind doch bei sowas hartnäckig, nicht?

am 21. Mai 2018 um 6:34

Auch wenn noch vb steht, kann man mit dem gewerblichen verhandeln. Man muss nur Argumente am Wagen finden, um den Preis zu senken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Inseratbewertung 318i