ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um Hilfe für Autokauf nähe Frankfurt

Bitte um Hilfe für Autokauf nähe Frankfurt

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 22:39

Hallo an alle Forum Mitglieder,

 

ein Freund aus Österreich/ Wien wird sich ein Auto kaufen, aber das Auto ist in „Limburg an der Lahn“ in Deutschland. Einen F30 2013 BJ 60k Km ( komisch das es so wenig ist), 2. Besitz 330d um 23000€.

 

Der Privatverkäufer habe gemeint das er keine Zeit und Lust hat in 20-30 km Entfernung zum freundlichen zu fahren.

 

Er hat die FIN Nr hier beim freundlichen kontrollieren lassen. Letzte offizielle Service wurde vom 1. Besitzer beim 35k km in 2013 gemacht.

 

Er kennt sich bisschen mit den Autos aus nur er hat weder Rheingold noch Inpa. Der Verkäufer hat die Anzeige schon gelöscht wartet auf Ihn und er hat sich einen Flugticket gekauft für Freitag.

 

Seine Frage ist ob jemand vielleicht dort in der Nähe wohnt, der sich mit KM Manipulationen auskennt bzw. Ihm beim Kauf helfen kann? Noch besser gesagt vorher sich das Auto besichtigen kann das er sich den Weg erspart.

 

Natürlich ist er bereit dafür etwas zu zahlen!

 

Anbei poste ich einpaar Fotos. Er bittet um eure Meinungen.

 

Danke euch allen!

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2019 um 22:50

Ehrlich: warum sollte der Privatverkäufer auch zum freundlichen fahren? Ist doch ein Privatverkauf...Angst vor KM-Manipulation? Seit 6 Jahren keine Inspektion? Finger weg würde ich sagen...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juni 2019 um 22:50

Ehrlich: warum sollte der Privatverkäufer auch zum freundlichen fahren? Ist doch ein Privatverkauf...Angst vor KM-Manipulation? Seit 6 Jahren keine Inspektion? Finger weg würde ich sagen...

Kauf dir Carly und die App. Eventuell kriegt man dadurch die km Manipulation raus.

Meiner Meinung hat der keinen Bock zum Händler zu fahren, weil er da schon war... Der zahlt für das Fz. kaum 18T€ behaupte ich.

Inspektionen sind sowieso nur Ölwechsel, diese kann man auch so nachweisen.

Ansehen, am Preis handeln, Plausibilität klären und Lackstärke messen, wenn man kein Adlerauge hat. :D

In sechs Jahren nur 25Tkm mit nem Diesel? Mehr wie spanisch.

Nicht kaufen!

 

Die Tachotrickserei erklärt immer die teuren Schäden bei niedrigen Laufleistungen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Hey,

an sich finde ich den Kilometerstand noch nicht so merkwürdig. Es gibt genug, die einen Diesel gekauft haben, und ihn nicht wirklich brauchen. Bekannte von mir fahren auch einen Passat TDI und nur keine 10.000km im Jahr.

Wo kommt denn die Service und Reparatur Historie her?

Ist es nicht merkwürdig, dass er von April 2013 - November 2013 knapp 18.000km gefahren ist, jedoch von August bis November nur 70km?

Da stimmt doch was nicht?

Und seit 2013 ist er dann insgesamt nur noch 30.000km gefahren.

VG

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 8:01

Zitat:

@15dynamique schrieb am 5. Juni 2019 um 07:41:07 Uhr:

 

Wo kommt denn die Service und Reparatur Historie her?

Ist es nicht merkwürdig, dass er von April 2013 - November 2013 knapp 18.000km gefahren ist, jedoch von August bis November nur 70km?

Da stimmt doch was nicht?

Und seit 2013 ist er dann insgesamt nur noch 30.000km gefahren.

VG

Service History wurde von einem :) in Wien angeschaut.

1. Besitzer war Bmw selber (laut Verkäufer) glaub kaum das sie irgendwas manipulieren würden. Danach hat er das Auto gekauft und war immer in einer freien Werkstatt.

Meine Meinung lieber das Flugticket verballern als das Auto an der Backe und dann hier garantiert jeden Tag bei Kauf nach billigen Rat und Hilfe fragen.... Zu 80% danach nur Ärger und Geldvernichtung!!

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:27

Hier die Tüv berichte vom Verkäufer...

Also keiner will etwas positives sagen?

Der TÜV Bericht wurde auf Wunsch des Users entfernt, da hier komplette Klarnamen und Adressen veröffentlicht wurden.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
am 5. Juni 2019 um 15:01

Sei so gut und schwärze wenigstens die Adresse. Dir würde ich was husten, wenn du meinen Klarnamen im Internet samt Adresse Posten würdest....

Ich will keinen Moralapostel spielen, aber:

Glaubst Du, der Verkäufer ist damit einverstanden, dass Du seine Dokumente (TÜV-Abnahmen) hier veröffentlichst (mit Name, Anschrift, KFZ-Kennzeichen, Preis, ...) ohne persönliche Daten unkenntlich zu machen?

Edith: zu spät (aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der so denkt)

Also etwas positives: Die Abstände und km-Stände sind zumindest stimmig.

am 5. Juni 2019 um 16:02

Finger weg.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 17:58

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. Juni 2019 um 17:05:47 Uhr:

Ich will keinen Moralapostel spielen, aber:

Glaubst Du, der Verkäufer ist damit einverstanden, dass Du seine Dokumente (TÜV-Abnahmen) hier veröffentlichst (mit Name, Anschrift, KFZ-Kennzeichen, Preis, ...) ohne persönliche Daten unkenntlich zu machen?

Edith: zu spät (aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der so denkt)

War ernsthaft nicht meine absicht.. ich habe es eigentlich durchgestrichen aber es ist nicht gegangen.. -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um Hilfe für Autokauf nähe Frankfurt