Bitte um Hilfe für Autokauf nähe Frankfurt

BMW 3er F30

Hallo an alle Forum Mitglieder,

ein Freund aus Österreich/ Wien wird sich ein Auto kaufen, aber das Auto ist in „Limburg an der Lahn“ in Deutschland. Einen F30 2013 BJ 60k Km ( komisch das es so wenig ist), 2. Besitz 330d um 23000€.

Der Privatverkäufer habe gemeint das er keine Zeit und Lust hat in 20-30 km Entfernung zum freundlichen zu fahren.

Er hat die FIN Nr hier beim freundlichen kontrollieren lassen. Letzte offizielle Service wurde vom 1. Besitzer beim 35k km in 2013 gemacht.

Er kennt sich bisschen mit den Autos aus nur er hat weder Rheingold noch Inpa. Der Verkäufer hat die Anzeige schon gelöscht wartet auf Ihn und er hat sich einen Flugticket gekauft für Freitag.

Seine Frage ist ob jemand vielleicht dort in der Nähe wohnt, der sich mit KM Manipulationen auskennt bzw. Ihm beim Kauf helfen kann? Noch besser gesagt vorher sich das Auto besichtigen kann das er sich den Weg erspart.

Natürlich ist er bereit dafür etwas zu zahlen!

Anbei poste ich einpaar Fotos. Er bittet um eure Meinungen.

Danke euch allen!
Lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ehrlich: warum sollte der Privatverkäufer auch zum freundlichen fahren? Ist doch ein Privatverkauf...Angst vor KM-Manipulation? Seit 6 Jahren keine Inspektion? Finger weg würde ich sagen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich bitte ADMIN zu löschen.. habs erst später bemerkt bitte!!

ach, wer würde denn schon einen guten alten Schreinerbetriebsinhaber schon anonym des Betrugs bezichtigen.
Welcome to the Internet.
Nimm das Foto vielleicht raus? Sry soetwas geht gar nicht

Zitat:

@F-CAN schrieb am 5. Juni 2019 um 20:05:17 Uhr:

ach, wer würde denn schon einen guten alten Schreinerbetriebsinhaber schon anonym des Betrugs bezichtigen.
Welcome to the Internet.

Ich habe es gemeldet war wirklich nicht meine absicht... achhh fuuuuuuu
Wie soll ich es löschen?

Leute ist doch gut jetzt. TYpisch unsere Gesellschaft. Mit x Leuten auf einem rum hacken.
Er hat sich entschuldigt und gut ist. Fehler macht man und Ruhe.
Immer dieses rum Geheule.
Back2topic.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sign0r3 schrieb am 5. Juni 2019 um 20:25:34 Uhr:

Zitat:

@F-CAN schrieb am 5. Juni 2019 um 20:05:17 Uhr:

Welcome to the Internet.

Ich habe es gemeldet war wirklich nicht meine absicht... achhh fuuuuuuu
Wie soll ich es löschen?

sorry das kam falsch rüber!

Ich mache dir keinerlei Vorwürfe, soetwas passiert schneller als man gucken kann.

Es war schlicht die ironie angelehnt an der Fehlprogrammierung dieser APP.

Man kann Bilder oder Texte eben nicht löschen...das kann funktionieren, aber nur mit aufmerksamen Moderatoren!

Gsd haben die Administratoren sich gerührt danke denen nochmals..

Zurück zum Thema das Auto wird gekauft, direkt damit zum Bmw - einkauftest wenn was nicht passt wieder Rücktritt vom Kaufvertrag!
So hat ers vor.. find die Idee nicht schlecht, wenns gut läuft. Lg

Hallo,

Ich habe schon öfter Autos gekauft und verkauft. Wenn ich mir unsicher war habe ich den Verkäufer darum gebeten das Fahrzeug zu einer Prüfstelle fahren zu dürfen. Wenn ernsthafte Kaufabsicht bestand, und hier würde ich davon ausgehen, war das nie ein Problem. Also Vorvertrag gemacht und wenn's gepasst hat kam der Kauf zustande. Davon abgesehen hängt es auch von meinem Gegenüber ab und vom Eindruck den er im persönlichen Gespräch macht. Es gibt sicherlich plausible Erklärungen zum Fahrzeug und der Laufleistung. Klar ist bei diesem Wagen nur, dass er etwas ungewöhnlich genutzt wurde. Zum Zustand selbst kann hier keiner etwas sagen. Also viel nachfragen, Rechnungen zeigen lassen und checken lassen. Wenn dann die fehlenden Wartungen bzw die fehlenden Einträge nicht stören, warum nicht. Alles andere ist Spekulation. Sollte aber immer noch nur der geringste Zweifel bleiben kann man immer noch die Finger von lassen. Dann war's halt viel Aufwand für nix. Das sollte einem nur vorher klar sein.
VG
Thomas

Update:

Das Auto wurde gekauft und Einkauftest beim 🙂 gemacht. Km stand, zustand vom Auto alles in Ordnung!
Lg

Klingt gut, freut mich, dass es keine unangenehme Überraschungen gab!

Glückwunsch. Hab ich mir fast gedacht. Viele private Verkäufer sind sehr anständig. Alleine schon will kaum jemand Lust auf den Stress hinterher hat. VG
Thomas

P S Bilder wären mal interressant

Zitat:

@vitaminx_de schrieb am 7. Juni 2019 um 19:03:22 Uhr:

Glückwunsch. Hab ich mir fast gedacht. Viele private Verkäufer sind sehr anständig. Alleine schon will kaum jemand Lust auf den Stress hinterher hat. VG
Thomas

P S Bilder wären mal interressant

Natürlich hier
Danke euch..

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

M Sportlenkrad war jedenfalls die beste Entscheidung

Schaut sehr gut aus!

Schickes Auto, aber immer wieder absurd, was BMW für eine SA-Strategie fährt, dass es ein Auto in der Klasse und der Motorisierung mit manueller Klimaanlage gibt.

Zitat:

@Spatwitz schrieb am 8. Juni 2019 um 07:30:32 Uhr:

Schickes Auto, aber immer wieder absurd, was BMW für eine SA-Strategie fährt, dass es ein Auto in der Klasse und der Motorisierung mit manueller Klimaanlage gibt.

Das ist auch eine Klimaautomatik aber eine 1 Zone Klimaautomatik 😉

Deine Antwort