Bitte um Hilfe für Autokauf nähe Frankfurt

BMW 3er F30

Hallo an alle Forum Mitglieder,

ein Freund aus Österreich/ Wien wird sich ein Auto kaufen, aber das Auto ist in „Limburg an der Lahn“ in Deutschland. Einen F30 2013 BJ 60k Km ( komisch das es so wenig ist), 2. Besitz 330d um 23000€.

Der Privatverkäufer habe gemeint das er keine Zeit und Lust hat in 20-30 km Entfernung zum freundlichen zu fahren.

Er hat die FIN Nr hier beim freundlichen kontrollieren lassen. Letzte offizielle Service wurde vom 1. Besitzer beim 35k km in 2013 gemacht.

Er kennt sich bisschen mit den Autos aus nur er hat weder Rheingold noch Inpa. Der Verkäufer hat die Anzeige schon gelöscht wartet auf Ihn und er hat sich einen Flugticket gekauft für Freitag.

Seine Frage ist ob jemand vielleicht dort in der Nähe wohnt, der sich mit KM Manipulationen auskennt bzw. Ihm beim Kauf helfen kann? Noch besser gesagt vorher sich das Auto besichtigen kann das er sich den Weg erspart.

Natürlich ist er bereit dafür etwas zu zahlen!

Anbei poste ich einpaar Fotos. Er bittet um eure Meinungen.

Danke euch allen!
Lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ehrlich: warum sollte der Privatverkäufer auch zum freundlichen fahren? Ist doch ein Privatverkauf...Angst vor KM-Manipulation? Seit 6 Jahren keine Inspektion? Finger weg würde ich sagen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

@sign0r3
Glückwunsch auch von mir, schickes Auto 🙂

Denke alles richtig gemacht. Vor allem wenn man als Käufer zufrieden ist. Wenn Preis und Leistung für einen passt. Und ob da jetzt alle Features verbaut sind oder nicht ist vollkommen belanglos. Viele stopfen sich die Autos mit lauter Zeug voll, dass sie nie brauchen oder umgekehrt, wenn's nicht da wäre auch nie vermissen würden.
Sehr schöner Wagen!

Viele Grüße und immer gute Fahrt

Thomas

Deine Antwort