Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe mich bald A3-Besitzer nennen zu dürfen. 🙂
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT BJ.91 verkauft habe, einen A3 kaufen.
(Ich liebe dieses Auto😰)
Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?
Habe zur Zeit diese Beiden hier im Blickfeld:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vruhizmnjqlr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4hfvnncmlt
Was haltet ihr davon?😕
danke im voraus
MfG, Bossii
87 Antworten
Wenn du nicht weißt ob der Klima hat, dann mach doch einfach die Motorhaube auf und schau ob am Keilriemen 4 oder 3 Geräte dran hängen. Kurbelwelle, Servopumpe (ganz unten), Lima (ganz oben), zwischen Lima und Servo ist dann eventuell der Klimakompressor.
Wie Alex schon geschrieben hat, gibt es beim A3 keine manuelle Klimaanlage. Es gibt ja auch keine "Schneeflocke" bzw. Econ-Taste um den Klimakompressor zu schalten.
Was macht die Taste mit der Schneeflocke eigentlich, bin noch nicht dahintergekommen?
Ähnliche Themen
Hm also jetzt werd ich wirklich stutzig.
Mein Bekannter meinte anfangs auch der hat kein Klima. Fragt den Händler nochmal und sagt doch doch hat er. Und dann meinte mein Bekannter, dass er doch klima hat. Der mittlere Schalter.
Aber kann mir nicht vorstellen dass er und mein Vater denken das er Klima hat obwohl er keine hat.
Mein Onkel meinte auch das er Klima hat. Das problem ist. Die haben alle Ahnung von Autos.
Aber ich glaube euch auch wenn ihr sagt das diese Modelle kein manuelles Klima haben. Wie müsste das manuelle denn aussehen?
Das es kein Klimaautomatik ist, weiß ich.
Der Händler meinte auch das er den Wagen sonst für 2000€ verkaufen würden, wenn der kein Klima hätte.
Hab meinen Vater eben gefragt, er meinte doch doch der hat Klima.
hmm jetzt bin ich verwirrt. :S
sieht das bei dir vielleicht so aus? Bild
Der Knopf unten in der Mitte ist für die Umluft, das hat mit Klima nichts zutun. Wie schon gesagt wurde. Da müßte ein Schneeflocken- oder ein Econ-Knopf sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Importfahrzeug ist und daher tatsächlich manuelle Klima hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat:
Original geschrieben von stiech
sieht das bei dir vielleicht so aus? BildDer Knopf unten in der Mitte ist für die Umluft, das hat mit Klima nichts zutun. Wie schon gesagt wurde. Da müßte ein Schneeflocken- oder ein Econ-Knopf sein.
Ja also es sieht genauso aus wie auf deinem Bild! =(
Heißt das jetzt definitiv das er kein Klima hat?
Find das schon komisch, weil alle sagen das er Klima hat.
Ich meine es würde mich nicht stören, nur will ich dann weniger als 2800 bezahlen. Aber wie gesagt, der Händler und auch mein Onke, mein Bekannter und mein Vater, sind der Meinung, dass er Klima hat.
:S
Tja dann frag die mal wie die darauf kommen und wie du die aus und anschalten kannst.
Wie geschrieben: Schau unter die Motorhaube. Am Keilriemen sind garantiert nur 3 Teile dran plus die Spannrolle (Zwischen Lima und Servopumpe sitzt der Klimakompressor). Wenn das der Fall ist kannst du sicher gehen dass er keine Klima hat, wenn du uns hier nicht so richtig glaubst.
Ich habe schon öfters festgestellt dass viele Leute davon ausgehen dass wenn ein Auto diesen Umluftknopf hat dieses auch Klima hat!
Zitat:
Original geschrieben von stiech
Tja dann frag die mal wie die darauf kommen und wie du die aus und anschalten kannst.Wie geschrieben: Schau unter die Motorhaube. Am Keilriemen sind garantiert nur 3 Teile dran plus die Spannrolle (Zwischen Lima und Servopumpe sitzt der Klimakompressor). Wenn das der Fall ist kannst du sicher gehen dass er keine Klima hat, wenn du uns hier nicht so richtig glaubst.
Ich habe schon öfters festgestellt dass viele Leute davon ausgehen dass wenn ein Auto diesen Umluftknopf hat dieses auch Klima hat!
Ich glaube kaum das ich das so hinbekommen und merken würde.
Ich werd es meinem Vater morgen, bevor wir das auto kaufen, sagen. Dem Händler und meinem Onkel ebenfalls.
Ja ich werd die nochmal gucken lassen und das nochmal ansprechen.
Entweder weiß der Händler selber nicht, dass er eigtl. kein Klima hat oder er will uns übers Ohr haun.
Weil er meinte ohne Klima würde er den für 2000€ verkaufen. Also müsste er uns den, falls er es einsehen würde, für 2000 verkaufen.
Sonst ist das Auto super. Nun halt die blöde Sache mit dem "klima". =(
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
97 gebaut , keine Klima , Baby Blau so dolle kann der gar nicht sein
Für dieses Geld schon recht i.O. wie ich finde!
Baby Blau???
Naja anscheinend hat er aber keine Klima.
Schon komisch. Dann werd ich mit dem Preis wohl massig runter gehen.
Denn das er keine Klima hat, stört mich überhaupt nicht. Ist für mich sehr unwichtig. Nur der preis soll dann auch dem entsprechend angepasst werden.
Persönlich würde ich nur auf Klima verzichten, wenn ich dann mindestens ein Schiebedach hätte, aber das ist ja auch nicht der Fall.
Und ich frag mich grad auch echt wie Schabuty auf Baby Blau kommt 😕