Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe mich bald A3-Besitzer nennen zu dürfen. 🙂
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT BJ.91 verkauft habe, einen A3 kaufen.
(Ich liebe dieses Auto😰)
Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?
Habe zur Zeit diese Beiden hier im Blickfeld:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vruhizmnjqlr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4hfvnncmlt
Was haltet ihr davon?😕
danke im voraus
MfG, Bossii
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Wenn dein Onkel mit Autos handelt dann hat er sicher auch jemand an der Hand der dir einen evtl. Getriebedefekt günstig reparieren kann.
Der Preis hört sich echt ok an, und wenn man ein wenig am A3 macht dann kann auch Gold richtig gut aussehen.
Ja ich muss mir das morgen mal Live anschauen. Wenn mir die Farbe gefällt bzw zum Auto passt dann warum nicht.
Ich hoffe nur dass es wirklich keine gravierenden Mängel. Habe leider nicht nachgefragt wie lange TÜV u AU noch laufen.
Mal ne andere Frage zum Thema probefahren:
Wenn ich mit dem Auto fahre, worauf genau sollt ich vllt achten?
Kann man beim Fahren schon so einiges merken?!
Da kann man einiges Feststellen. Fahr langsam, lass dem Lenkrad mit den Händen ein kleines spiel und drück auf die Bremse, wenn er verzieht, stimmt mit der Bremse was nicht.
Probier alle Gänge mal aus, ob die alle gut reingehen. (Wegen Getriebe)
Schau dir das Lenkrad, die Pedale, Schaltknauf und den Fahrersitz nach Abnutzung an ob die Abnutzung der Km-Zahl entsprechen könnte.
Und sonst ob du beim Fahren komische geräusche hörst, ruhig mal dabei die Fenster aufmachen um von außen was zu hören.
Mehr fällt mir so auf die schnelle erstmal nicht ein.
also ich denke auch das der genannte Preis für den goldenen A3 okay ist wenn der Wagen technisch gut ist.
Interessant wäre noch die Ausstattungsvariante. Wenn es ein Ambition ist, wäre das schon ganz nett. Dann hast du Sportsitze ein Leder "Sportlenkrad" und ein strafferes um 16mm tieferes Fahrwerk. Attraction hingegen ist ist die Basis-Variante mit Plastiklenkrad. Könntest du evtl. nochmal einwerfen wenn es um die Preisverhandlung geht.
Zudem könnte dir bei der Probefahrt auffallen das die Kupplung sehr spät kommt. Das ist bei unserem auch so, und scheint laut Aussagen hier im Forum recht "normal" zu sein bei den Benzinern. Muss von daher nicht heißen das die Kupplung bald am Ende ist!
Ja also ob die Kupplung früher oder später kommt, stört mich nicht so.
Beim Lancia von meinem alten Herren kommt die Kupplung auch relativ spät für nen Diesel find ich, aber kein problem.
Ok, werde morgen nachfragen ob es ein Ambition oder Atraction ist. Ambition ist wohl der bessere. Find natürlich ein Lederlenkrad auch besser als Plastespielzeuglenkrad.xD
Werd auch eure Tipps beherzigen und darauf achten.
Ähnliche Themen
Also war heute da. Das Auto hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Zudem ist der Verkäufer eine vertraute Person für mein Vater. Vor 2 Jahre hatte mein Vater einen Lancia von ihm gekauft und er hatte noch nie ein Problem. Sehr zuverlässiges Auto.
Außerdem ist er Bosnier, genau wie wir. Haben sogar mal mit Ihm zusammen bei meinem Onkel, der mir den Audi empfahl, nen Kaffee zusammen getrunken.
Es ist leider kein Ambition, sondern Attraction. Er hat Klima und die Kupplung kommt wirklich sehr sehr spät. Würde er aber machen lassen das sie früher kommt. (Ich konnte nicht anfahren,2 mal motor abgesoffen^^) Probefahrt mache ich morgen/übermorgen.
Motor läuft Ruhig und klingt gut. Bis auf hinten rechts kleine, kaum erkennbare Kratzer, nix.
Im Kofferraum befinden sich noch gute Sommerreifen auf Alus mit ordentlich Profil! Soundqualität ist top. Innen gepflegt. hat ekrtische Fensterheber, Zentralverriegelung und so n Knopf das alle Türen zugehen^^.
Die Gänge gehen auch rein wie Butter.^^ Kein widerstand zu spüren. Würd auch eher sagen die die fast von alleine reingehen,wenn ich sie ein bisschen in die richtige Richtung stupse. Wohl noch sehr gut erhalten. (Also ich meien sie gehen bei leichtem ruck schon fast von alleine wie durch eine federung, rein) Denk mal gutes Zeichen!??
Einzigste Manko war das die "Zylinderkolben"(?) oder irgendwas mit Kolben halt, vorne im Motorraum, ein komisches Geräusch gemacht hat. Das würde er auch repaieren lassen, wenn wir das Auto für 2800€ kaufen würden.
Hier paar Bilder. Teilt mir bitte schnellstens eure Meinung mit.
Kaufen? Ja oder Nein. Er will bis Montag bescheid wissen ansonsten verkauft er es an jemand anderes!
PS. bei Bild 3 seht ihr beim Türgriff so ne komische Abklebung(Ist auf beiden Seiten). Wisst ihr warum das ist? Schlimm?
Also wenn die genannten Sachen behoben werden, kannste bei 2800€ nicht meckern.
Aber was mich noch interessieren würde ist, warum unter dem einen Türgriff ein Aufkleber oder sowas ist.
Könnte meiner Meinung nach dazu sein, dass dort keine Kratzer durch Fingernägel oder sonstiges entstehen, sieht man oft bei den Fahrzeugen, die eine solche Art von Griff haben.
Aber meiner Meinung nach sieht ein gepflegtes Fahrzeug anders aus. Innenraum und besonders das KI sind recht dreckig und haben nicht oft Pressluft bzw einen Lappen gesehen.
Aber denke, dass du mit ihm zurecht kommen wirst und für den Preis ist der recht akzeptabel, sofern die Sachen behoben werden.
Meint ihr jetzt Außen, weil`s so dreckig ist?
Naja stört mich nicht so. Einmal durch die Tigerwäsche und er blinkt in Gold und Glanz.😁
Ja das wichtigste ist für mich eigtl das ich dem denke mal vetrauen kann. Er meinte zu mir das er in der Zeit (3 Jahre) kein problem mit dem Auto hatte und noch gut erhalten sei. Sieht mein Vater und Onkel genau so.
Also wie gesagt er würde diese Kolbensache reparieren. Es soll wohl leicht pfeifen wenn der Motor an ist, meinte mein Vater.
Naja und das mit der Kupplung wär ja nicht nötig, weil ich mich sicherlich daran gewöhnen würde. Aber nett von ihm, wenn er es trotzdem machen würde.
Also im Großen und Ganzen würdet ihr sagen dass ich dieses Auto ruhig kaufen könnte? Werd morgen oder montag auch nochmal mit einem Bekannten von uns (totaler A3 Fan- und Besitzer) dort hinfahren und auch noch mal sicherheitshalber schauen was er sagt.
Sag wegen der Kupplung einfach, dass du darauf bestehst.
Mit dem, was gemacht ist, musst du dich dann nicht irgendwann noch herumplagen und eventuell noch Geld investieren.
Meinte eher die Innenpflege, Außen ist bei dem Wetter ja fast standart.
Für das Geld bekommste kaum was Besseres, würde ich sagen. Und das meine ich nicht nur auf A3 bezogen. Zumal die Dir den noch soweit flott machen.
Zitat:
Original geschrieben von Scholly112
Sag wegen der Kupplung einfach, dass du darauf bestehst.
Mit dem, was gemacht ist, musst du dich dann nicht irgendwann noch herumplagen und eventuell noch Geld investieren.Meinte eher die Innenpflege, Außen ist bei dem Wetter ja fast standart.
Ne er macht es ja freiwillig. Ohne das ich gesagt habe das mich das stört. Nur ich fand es halt komisch. Aber er gleich ja ok wenn du willst kann ich das machen das die Kupplung früher kommt, kein problem und so.
Ja naja den Innenraum werd ich schon ordentlich sauber machen denn dass der tiptop aussieht. Mir geht es eher um das Auto allgemein, Technick, Preisleistungsverhältnis, KM-Zahl, usw.
Find es wirklich nicht schlecht. Möchte aber auch nix überstürzen.
Find schade dass der Audi im cockpit nicht diese Anzeige wie bei anderen drinn hat. (Glaube das sind die die Klimaautomatik haben)
Bei dem wäre "nur" manuell. Aber nicht schlimm eigt.
Zitat:
Original geschrieben von bossii
....Er hat Klima und die Kupplung kommt wirklich sehr sehr
Der auf deinen Fotos hat definitiv keine Klima.
Das ist die ganz normale "Lüftung". Ne manuelle Klima gabs im 8L nie, nur ne Klimaautomatik und die hat er auf keinen Fall drin.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Der auf deinen Fotos hat definitiv keine Klima.Zitat:
Original geschrieben von bossii
....Er hat Klima und die Kupplung kommt wirklich sehr sehr
Das ist die ganz normale "Lüftung". Ne manuelle Klima gabs im 8L nie, nur ne Klimaautomatik und die hat er auf keinen Fall drin.
Ich war heute nochmal da.
Er hat defitniv Klima! Warum auch immer.
War heut mit unserem Bekannten der sich sehr gut damit auskennt dort, und er hat auf den ersten Blick auch keine Klima entdeckt. Allerdings ist der mittlere Schlater(auf dem einen Foto nicht zu erkennen) die Klima.
Er hat leider keine Klimaautomatik (was das Cokpit nochmal verschönern würde), sonder Klima manuell.
Der Wagen ist jetzt auch Innen sehr gut gepflegt und werde den Wagen morgen wohl kaufen!