Kaufentscheidung 1,6 erwünscht EILT!!

Audi A3 8L

Hallo A3 Fans,

habe in dieser Kategorie Audi wenig Erfahrung und die Suche ist mal wieder für den A.....!!
Möchte für meinen Sohn einen A3/1,6 kaufen.
Hätte da folgendes Angebot:
Bj.12/97, 98Tkm, 1 Hand, scheckheftgepflegt und unfallfrei!
Zahnriemen ist schon erneuert und der Audi macht allgemein einen guten Eindruck.

Ausstattung ist nicht sehr üppig!
el. Schiebedach, Funkfernbedienung, Sportsitze und Sportlenkrad, Radio-Cd, el. Fensterheber. Ich glaub des wars schon..leider keine Klima!!
Kostenpunkt nach Verhandlung 5TEuros (privat)

Was sagt Ihr zu dem Angebot??
Gibt es irgendwelche Mängel, auf die ich schauen muß?!
Oder welche Krankheiten hat der 8L/1,6?

Ich bin euch für alle Antworten sehr dankbar!!
Wollen evtl. am Samstag zuschlagen 😛

22 Antworten

hallo

also 5000 klingen vernünftig ist halt auch von privat also garantie hat man halt keine.

wegen der klima also ich habe meine fast nie an nur bei längeren autobahn fahrten sonst habe ich immer mein schiebedach auf.

krankheiten mh das hat jedes auto entweder man erwischt eins wo echt super ist oder eins das man jede woche in die werkstatt fahren kann. wenn du was über probleme wissen möchtest schau halt einfach mal hier nach im forum, da steht vieles über denn a3 1.6.

wie alt ist denn dein sohn? und ist er ein auto verrückter?
weil sonst wäre zu überlegen 2000 bis 3000 euro drauf zu packen und nen 1.8t kaufen. ist aber deine entscheidung.

hoffe konnte helfen

Hey audi_a4_fahrer,

das mit der Klima kann man echt vernachlässigen, hab in meinem S4 auch ein Schiebedach und benutze es trotz Klima sehr, sehr oft!

Der Preis ist, so finde ich auch ganz o.K.

Er ist ein Anfänger und somit muß der 1,6 erstmal reichen!!
Autonarr is er natürlich und er hat es ja nicht anders gelernt 🙂
Er macht auch eine Lehre als Mechatroniker, trotz gutem Realschulabschluß! Sagt alles..

Mit dieser verfluchten "Suche" kommen wir leider nicht weiter und deshalb hoffen wir noch auf einige Tipps!!

Erst mal Danke für deine Antwort...

zum 1.6er...

Ich hatte den auch fast 4 jahre lang und war immer zufrieden. Bin damit sogar jedes WE 250km gefahren und ich kann sagen, er fährt schnell genug =) hat nur einmal ein Problem. Ansonsten kann ich die Motorisierung nur Empfehlen für Fahranfänger. Und der A3, selbst von 97, würde ich jedem Golf vorziehen... aber das ist geschmackssache. und bei 5T€...

So schmankérl wie FIS oder FFB habe ich damals im Attraction vermisst, aber der Ambition hat das ja glaub.

Das so Kleinigkeiten mit der Zeit kaputt gehen (Fensterführungen oder so) sind ja "normal" *G*. Außerdem kann man ihn auch mit neuen Schaltsack oder nachgerüstetet MAL auch innen wieder optisch aufwerten...

Gruß Thom =)

Der preis ist nicht schlecht würde ich sagen.
Nur das mit der Klima naja - Wiederverkaufsmäßig wirds da eher schlecht aussehen aber das Auto is ja schon in einem dementsprechenden alter. Und die Laufleistung ist mit Sicherheit gut und vor allem dass das auto aus erster hand ist.

Gruß,

esox000

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von esox000

Der preis ist nicht schlecht würde ich sagen.
Nur das mit der Klima naja - Wiederverkaufsmäßig wirds da eher schlecht aussehen aber das Auto is ja schon in einem dementsprechenden alter. Und die Laufleistung ist mit Sicherheit gut und vor allem dass das auto aus erster hand ist.

Gruß,

esox000

Ja sehe ich genauso, erster Hand die wenigen Km und scheckheftgepflegt, werden wohl zuschlagen.

Fehlende Klima, müssen wir wohl ein Auge zudrücken 🙂

Morgen werden wir ihn probefahren und unter Tageslicht begutachten.

8-fach bereift ist er auch noch, mit einem Satz 15" Alus.

Danke schon mal für euere Antworten, viell. kommt ja noch was...

noch ein kleiner tip. beim kauf lohnt es sich immer jemanden mit diagnosesystem dabei zu haben. oder man fährt einfach auf der problerunde mal bei einem audihändler vorbei und lässt den fehlerspeicher auslesen. das lässt häufig auch tief blicken und erspart vll. auch zukünftige werkstattaufenthalte (wenn man das auto dann garnicht erst kaufen sollte). ansonsten finde ich preis/leistung auch absolut in ordnung.

Zu spät!!
Mir hat ein Nürnberger den A3 vor der Nase weggeschnappt 🙁
Als ich ankam, hatte der schon die Probefahrt hinter sich und schlug natürlich zu.
Der A3 war top vom Zustand her...so ein Mist!

Nun geht die Sucherei weiter, nerv....
Hatte übrigens keinen Rost an den Türen und auch nicht auf dem Dach.

schade aber trotzdem viel glück bei der weiteren suche. 😉

einfach mal bei mobile oder so schauen da gibt es doch genug fahrzeuge.

Schieb...

Heute wieder so eine "Schrottkiste" besichtigt, 400Km gefahren, für nix.....

Laut Verkäufer sollte der A3 in super Zustand sein, leider war dem nicht so...
Komplette rechte Seite lackiert, der Lack ging an den Scheibendichtungen bereits wieder ab (er wusste nix davon) etwa 5 Dellen (Aussage vom Verkäufer: keine Dellen) usw....will gar nciht alles aufzählen!!!

Falls jemand aus dem Forum einen Top A3 1,6 zu verkaufen weis, bitte PN an mich.
VB bis max 7500€

Möcht euch noch einen aus AutoScout24 zeigen und eure Meinungen dazu hören..

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Danke schon mal

Meine Meinung zu der Karre: Völlig verbastelt! Naja ist Geschmacksache, Räder viel zu groß, Front sieht billig aus und für einen 10 Jahre alten Wagen mit der Laufleistung zu teuer.

Gruß der Mo

So siehts aus,tuh dir und deinem Sohn einen Gefallen und kauft ein unverbasteltes Auto. Gerade wenn dein Sohn so ein Autoverrückter ist hat er nur noch Augen für die Optik, da wir dschonmal über den ein oder anderen Mangel hinweggesehn. Hab selbst mal den Fehler gemacht und das im Nachinein teuer bezahlt! Außerdem ist er einfach zu teuer.

Wir dachten, wenn einer ein wenig hergerichtet ist, kommt er von einem Autonarr und ist somit besseren Zustands..

Alle bisher besichtigten waren in einem schlechten Zustand und des Geldes nicht wert.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so lange nach eienem Auto gesucht, liegt aber viell. auch an der begrenzten Preisvorstellung.
Unverbastelt würde er eh nicht bleiben, da dann sofort die Umbaumaßnahmen losgehen....tiefer, Felgen usw....😰

Zitat:

Wir dachten, wenn einer ein wenig hergerichtet ist, kommt er von einem Autonarr und ist somit besseren Zustands..

Dem muss ich entschieden wiedersprechen 😁 Ich hab mir damals einen gekauft schön gergerichtet usw. Nur leider hat der Vorbesitzer immmer nur in die Optik investiert und dann wohl kein Geld mehr für die Technik über gehabt.Das kann man so also absolut nicht sagen 😉

Sieh zu das die Basis stimmt,verbasteln könnt ihr ihn dann allein 😁 So denke ich jedenfalls heute. Ich werd den Fehler sicher kein zweites mal machen.

Deine Antwort