brauche auch hilfe bei kaufentscheidung
hy audi gemeinde
suche gerade einen audi a3 um die 4.500 bis 5.000 habe gehört das der 1.8 t sehr gut sein soll und mich umgeschaut aber nichts gefunden könntet ihr mir ein bissle helfen ein paar tipps oder sollte ich mich lieber nach einen anderen audi umschauen mit einem anderen motor 1.6? sollte wie ich erfahren habe ein faclift model ab baujahr 2000 sein der soll nicht soviel rost und elektronik probleme haben.
wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mfg audi a3 neuling
46 Antworten
Hi,
ich hatte auch das Problem als ich meinen gesucht habe. Ich wollte unbedingt einen 1.8T und Facelift.
Die 1.8T's sind aufjedenfall seltener und etwas teurer als die 1.6er. Aber ganz ehrlich: Der 1.8T hat einen guten ruf und zieht richtig gut ab, da hat nicht mal der 1.8er einen Hauch von chance. Nur leider mußte ich Deutschlandweit nach meinem 1.8T schauen, im Raum Nürnberg (Umkreis ca. 150km) gabs zu der Zeit keinen einzigen im Netz. Bei Händlern habe ich mich auch zu tote gesucht, überall gabs nur 1.6er. Das ist halt der Nachteil, die 1.6er gibts wie Sand am Meer. Der 1.6er ist halt eher für die, die keine PS brauchen und einen A3 wollen oder aber kein Geld für einen größeren Motor haben.
Die Faclift wurden soviel ich weiß ab 2000 gebaut, das siehst du aber ganz einfach an den Scheinwerfern. Die Facelift sind Einteilig und Klarglas. Der Kühlergrill hat 4 Rippen, der Vorfacelift hat glaub ich 5. Dann siehst du noch ob es ein Facelift ist wenn der Außenspiegel auf der Beifahrerseite genauso groß ist wie der auf der Fahrerseite. Und wenn die Rücklichter noch original sind haben die Facelift einen großen weißen (oder fast weiß) ausschnitt.
Hier mal 2 Bilder von den Scheinwerfern und Rücklichtern. Allerdings gibt es manche die bauen die Facelift Scheinwerfer und Rücklichter in ihren Vorfacelift.
Mobile und Autoscout sind doch voll mit 1.8T´s. Wo is das Problem???????
Bestimmt nicht in seiner Gegend! 😎
Und ich sagte ja zu der Zeit als ich meinen gekauft habe. Ich wollte Facelift mit höchstens 125tkm, silber, schwarz oder dunkel blau und den 1.8T, da kamen dann bei mir ca. 4 Stück raus und das Deutschlandweit. Das war im Oktober 2008, ab Januar 2009 waren bei den selben Kriterien 15 Stück oder so drin und alle ca. 1000 billiger.........Wenn ich das gewußt hätte mit der blöden Premie wäre ich noch ca. 4 Monate länger mit dem BMW meiner Eltern rumgefahren.
Man war ich froh nicht mehr in dem BMW zu sitzen und dafür in einem Audi der meiner iss 😛
Naja wenn man was will muss man halt mal gewisse Anfahrtswege in Kauf nehmen. Ich wollt Leder, Sitzheizung, FIS, Klima, PDC, Bose und auf keinen Fall einen Attraction oder Ambiente. Wie Du siehst hab ich gefunden was ich wollte. Musst halt 250 KM fahren. Und hab für die Suche ne Woche gebraucht.
Ähnliche Themen
Da haste recht.
Ich hab 3 Wochen gesucht und bin für meinen 400km gefahren. Man war das lustig die erste fahrt zu mir nach hause. 400km Autobahn und einen 1.8T, dazu noch silber und nichts gemacht an dem Auto. Sah nach AbWerk aus. Schon lustig wie man dann mit so einem Auto die dicken BMW's und Silberpfeile platt macht. Vorallem wollten die sich immer mit mir Anlegen und nach 1km haben die aufgegeben.
Gut ich habe es auch darauf angelegt: Als links und rechts alles voll war bin ich etwas dichter aufgefahren und als links und rechts alles frei war haben die vor mir Gas gegeben und ich klebte und klebte und klebte immer mehr dran, das ging 1km und dann sind die rüber auf die rechte Spur und ich voll vorbei.
War das geil.
Dann kam ja noch dazu dass ich ca. 4 Wochen lang den 5er BMW meiner Eltern hatte, der hatte so ca. 125PS, man das ding kam ja garnicht vom Platz. An der Ampel ein Polo neben mir und ich drück aufs Gas und die ersten 100m war der schneller wie ich. Da hat ja mein alter Golf mit 75PS besser gezogen 😛
PS: Deswegen würde ich sagen: Kauf dir einen 1.8T
danke für die antworten ja stimmt wohl das es jede menge 1.8t gibt aber die meisten haben mehr als 150tkm.
suche einen dunklen schwarz oder dunkel blau habe gehört das der turbo bei 140tkm gern kaputt geht habt ihr den was in sicht was ihr mir empfehlen würdet. ein link wäre hammer geil würde auch weit fahren komme aus bonn .
Am Besten suchst Du welche, die Dir gefallen und wir sagen Dir, auf was Du achten solltest und ob der Preis ok ist. 😉
gerne mache ich hier der erste^^
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist nicht gerade meine absolute wunsch farbe aber geht auch
hier kennt sich einer bei mobile aus hatt einen perfekt turbo auf parken und jetzt steht da der wurde reserviert heißt das das der weg ist oder hat der händler denn noch, denn in der fahrzeug suche ist er auch nicht mehr?
mfg
Wenn er in der Suche nichtmehr auftaucht ist er zu 99,9% nichtmehr zu haben denke ich mal.
Und noch ein Tipp: suche ruhig bundesweit. Dann kaufst du dir ne Fahrkarte und kachelst mit der Bahn da hin (gibt es teilweise für 29 Euro). Zur Not übernachtest du vor Ort noch einmal, um dir den Wagen anzusehen und das Ganze noch einmal druch den Kopf gehen zu lassen.
Bin für meinen Kleinen 600 Km nach Ingolstadt gefahren und habe ihn abgeholt, habe dadurch aber auch ca. 500 Euro gespart und einen top gepflegten Wagen erhalten.
danke für den tipp was haltet ihr von dem roten den ich hier reingestellt habe?
und zur nostrum am anfang habe ich immer nur umkreis vonn 200 km gesucht.
das habe ich aufgegeben jetzt suche ich bundesweit.
Ih ein Attraction, aer zumindest hat er Klima.. Ich würde mal hinterfragen wann und ob der Zahnriemen das zweite Mal gewechselt wurde..
attraction ist der viel schlechter als der ambition was ist den eigentlich der unterschied?
wäre geil wenn du mir ein paar unterschiede nenen würdest
http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien