Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe mich bald A3-Besitzer nennen zu dürfen. 🙂
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT BJ.91 verkauft habe, einen A3 kaufen.
(Ich liebe dieses Auto😰)
Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?
Habe zur Zeit diese Beiden hier im Blickfeld:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vruhizmnjqlr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4hfvnncmlt
Was haltet ihr davon?😕
danke im voraus
MfG, Bossii
87 Antworten
Für das Geld wirst Du nix Dolles kriegen. Von den Beiden rate ich eher zum zweiten, ansonsten würde ich mal nach einen 1.6 Ausschau halten.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Für das Geld wirst Du nix Dolles kriegen. Von den Beiden rate ich eher zum zweiten, ansonsten würde ich mal nach einen 1.6 Ausschau halten.
Ja das ich nicht den neusten für dieses Geld bekomme, ist mir klar.
Aber würde liebend gern nen A3 fahren.
Ist ein 1.6er billiger ja?
Naja 180tkm gehen doch noch bei einem A3, oder?
Etwas mehr solltest du schon einplanen. Ich habe meinen A3 BJ 12/97 1.6 Anfang diesen Jahres gekauft für 3500€, war aber schon runtergehandelt. An dem waren alle Verschleißteile schon gemacht usw, da konnte man nicht meckern inkl neuem TÜV vor 1 Woche.
Worauf du bei der KM Zahl aufjedenfall mal achten solltest ist ob Zahnriemen, Bremsen und sowas schon gemacht wurden und wann.
Sevieceheft ist auch nicht verkehrt wenn es dabei ist und halt mal so schaue ob Öl im Kühlwasser, wegen Zylinderkopfdichtungsschaden, dass soll wohl auch ab und an mal vorkommen.
Was die Laufleistung angeht kommt das ganz auf die Pflege an, es gibt welche die halten locker 250k km und mehr, gibt sogar einen im A3 Forum mit 400.000km, aber es geht eben auch anders.
Ja also ich hoffe schon das ich so bis 3000€ nen halbwegs ordentlichen finden kann.
Ein 1.6er würde reichen, er muss halt aber noch "gut fahren" und sollte nich zu viele Kratzer oder Dellen haben.
Bin mal weiter suchen, villeicht kommt ja das Riesenschnäppchen. :S
Ähnliche Themen
Wie gesagt, der zweite sieht gar nicht mal schlecht aus, nur sind die 1.8er nicht nur als standfest bekannt, sondern auch als Spritfresser. Laut Audi verbrauchen sie im Mix 0,6L mehr als der 25Ps stärkere 1.8T. Objektiv betrachtet hat der 1.6er nicht weniger Leistung, aber es treten vermehrt Kopfdichtungs und Getriebeschäden auf. Dahingehen stehen wir Dir aber zur Seite falls Du einen in Aussicht hast.
Große Spritfresser kann ich eigtl nicht gebrauchen.
Ahja und der erste ist nicht so gut oder wie? Konnte den anonym von 3100 bis 2800€ runterhandeln. 1,200€ wären Vorort bestimmt noch drin.
Aber der zweite gefällt mir auch sehr.
Hab dann noch diese Beiden gefunden:
und der
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124765880&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=14770&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Bei dem ersten habe ich kein gutes Gefühl und auch das Angebot als solches wirkt lieblos, die Bilder unscharf..
Zu den Beiden Links: Der erste geht nicht.. Der Zweite ist ein Automatik, sollte Dir im Klaren sein.
Wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich bei 3000€ noch nichtmal an nen A3 denken.
Warum kein Polo?
Bedenke auch die Folgekosten wie z.B. Reperatur, Versicherung .....
Gerade bei den hohen KM-Leistungen kommen die Reperaturen die richtig ins Geld gehen können.
Daran dachte ich auch, oder ein Ibiza.. Aber wenn es ein A3 sein soll..Naja der A3 wurde auch schon über die "Prämie" entsorgt..
Ja vllt habt ihr Recht, und ich sollte mir lieber später nen A3 holen. Ich weiß noch nichtmal ob ich eine ausbildung mache oder studiere, bei letzterem fehlt erst recht geld.
Ja n Polo wär sicherlich nicht schlecht. Allerdings hab ich echt ne Makke wenn es um den Innenraum geht. Ich mag keine Autos die noch die "DDR-Lenkräder" drinn haben und das Interieur ebenso ausschaut.
Sicherlich gibts da vllt Polo`s oder Ibiza`s die schon ganz gut ausschauen.
Wie gesagt, wenns mit nem Audi klappen würde, wäre es trotzden n traum. 🙂
Da kann ich ein Lied von Singen was die Folgekosten betrifft. Eigentlich ne Frechheit wenn man Überlegt das es n Skoda Oktavia ist. Keine Kommentare bitte. Es war der Allererste der auf der Plattform gestanden hat................
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
. Es war der Allererste der auf der Plattform gestanden hat................
egal audi is schöner 8)😁
Wie siehts denn eigtl genau mit den Folgekosten aus?
Sprich Steuer- und Versicherungstechnisch?
Was zahlt man für nen A3 96/97er BJ an Steuern und Versicherungssummen?
moin
ich glaube ich bezahle für meine 1,8
289 euro steuern
und im vierteljahr an versicherung glaube ich 329 euro auf 45 %
die versicherung ist aber teils vollkastko und teils teilkasko bei mir
MFG