Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe mich bald A3-Besitzer nennen zu dürfen. 🙂
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT BJ.91 verkauft habe, einen A3 kaufen.
(Ich liebe dieses Auto😰)
Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?
Habe zur Zeit diese Beiden hier im Blickfeld:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vruhizmnjqlr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4hfvnncmlt
Was haltet ihr davon?😕
danke im voraus
MfG, Bossii
87 Antworten
Ja naja mach ich halt die Seitenfenster auf...^^
Ja da hab ich wohl nen Trend gesetzt^^.
Ne werd das morgen mal überprüfen und erörtern.
Werd dann mal schreiben wie es gelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bourn_out
Vielleicht durcheinandergekommen, hier sind ja aufeinmal 3 Threads offen wegen Kaufberatung ;D .
Was auch kein Wunder ist.. Ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, in letzter Zeit sind wir eine Kaufberatung, eine unbezahlte noch dazu!! Nutzt die Sufu und zieht Eure Schlüsse daraus.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Was auch kein Wunder ist.. Ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, in letzter Zeit sind wir eine Kaufberatung, eine unbezahlte noch dazu!! Nutzt die Sufu und zieht Eure Schlüsse daraus.
na, nun übertreib's mal nicht. niemand wird gezwungen hier zu helfen. wenn du geld für kaufberatung willst, dann schreib doch einfach nichts in einen kaufberatungsthread, sofern dir keine 20EUR/stunde geboten werden 😉
jeder hilft wie er kann und wenn man keinen bock auf dumme fragen hat, dann schreibt man eben einfach mal nix zu der frage.
die suchfunktion könnte trotzdem öfter mal benutzt werden, da gebe ich dir recht.
Ähnliche Themen
Dann denk mal drüber nach, warum ich zu den wenigen der alten Garde gehöre, die überhaupt noch in solchen "Threats" antwortet...🙄 Aber das mache ich jetzt auch nicht mehr, ist bestimmt lustig was bei raus kommt...
Aber jetzt mal preislich gesehen ohne Klima.
Was meint ihr, wie weit müsste ich auf alle fälle noch runter gehen wegen dem nun doch nicht vorhandenem Klima!? Wie viel kann ich fordern?
Fahre nämlich gleich nach Berlin dort hin!
Was mach ich wenn er der felsenfesten Überzeugung ist, dass er doch Klima drin hat!? (Wird bei der Gebrauchtuntersuchung bei der DEKRA in dem falle, die wir auch machen werden, dann nachgewiesen?)
Zur Dekra fahrt Ihr doch sicher vor dem Kauf. Und die werden das definitiv fest stellen können, wenn Du sie fragst, ob eine Klimaanlage vorhanden ist. Die sehen ja, ob ein Klimakompressor eingebaut ist. 😉
Edit:
Wenn Du wirklich bereit bist auf eine Klimaanlage zu verzichten, sind 2000€ ein vernünftiger Preis, denke ich.
Im Gebrauchtwagencheck steht natürlich auch die Ausstattung drin. Und nein, der Wagen hat keine Klima und ja, ich würde den Preis aus eben diesem Grund drücken. Scheiße, jetzt habe ich ja doch was geschrieben....
Ja wir fahren Ihn erstmal mir rotem Kennzeichen aus Berlin zu mir. Fahren dann zur Dekra. Und wenn mir dann der Wagen auch vom Fahren her gefällt und er den Check bei der DEKRA gut übersteht werden wir ihn dann bezahlen.
Ja also auf Klima könnte ich schon verzichten. Hauptsache im Winter wirds warm. Im Sommer mach ich einfach Fenster auf. Verleitet wenigstens nicht zum Sprit verballern^^.
Ach a3cruiser. Du bist doch `n netter Kerl. =) Warum nicht?!^^
Ok werde dann wohl 2000€ anbieten!
EDIT: Ahja, ganz wichtig! Habe in nem anderen Forum gelesen das man auch darauf achten soll ob ein DUU-Getriebe eingebaut ist oder ein "normales?". Was hat es damit aufsich? Ist das Getriebe eher schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Kerl...😕
Dann halt: Du bist doch `n Netter. 🙂
Bitte um Tipp. Fahr gleich los!
Zitat:
Original geschrieben von bossii
Ja wir fahren Ihn erstmal mir rotem Kennzeichen aus Berlin zu mir. Fahren dann zur Dekra. Und wenn mir dann der Wagen auch vom Fahren her gefällt und er den Check bei der DEKRA gut übersteht werden wir ihn dann bezahlen.Ja also auf Klima könnte ich schon verzichten. Hauptsache im Winter wirds warm. Im Sommer mach ich einfach Fenster auf. Verleitet wenigstens nicht zum Sprit verballern^^.
Ach a3cruiser. Du bist doch `n netter Kerl. =) Warum nicht?!^^
Ok werde dann wohl 2000€ anbieten!
EDIT: Ahja, ganz wichtig! Habe in nem anderen Forum gelesen das man auch darauf achten soll ob ein DUU-Getriebe eingebaut ist oder ein "normales?". Was hat es damit aufsich? Ist das Getriebe eher schlecht?
der kerl ist eine "SIE" und sie hat keine lust mehr auf kostenlose kaufberatung 😎
das DUU getriebe macht häufiger mal ärger, wenn du die suchfunktion benutzt, wirst du zahlreiche themen dazu finden 😉 also wenns ein DUU ist, könnte es ärger geben.
Also mein Onkel ist nach wie vor der festen Überzeugung, dass er Klima hat! Er hat mir die "Klima" in seinem Golf gezeigt, und meinte das ist genau das gleiche, und er hat Klima.
Hab nochmal ein Foto von ganz nah gemacht, um sicher zu gehen!
Bitte schaut nochmal!=)
Im anderen Forum meinte einer, das bei diesem "A/C"-Knopf, Klima vorhanden sei!!!
Bild: