Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!

Audi A3 8L

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe mich bald A3-Besitzer nennen zu dürfen. 🙂

Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT BJ.91 verkauft habe, einen A3 kaufen.
(Ich liebe dieses Auto😰)

Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?

Habe zur Zeit diese Beiden hier im Blickfeld:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vruhizmnjqlr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4hfvnncmlt

Was haltet ihr davon?😕

danke im voraus
MfG, Bossii

87 Antworten

Ist das das Bedienteil vom A3? 

Also Klima an sich hat er, ja, aber keine Klimaautomatik.

Hallo zusammen

Problem:
In D wurde der A3 mit 3 und 5 Türen nie mit manueller Klima verkauft, weder Werksseitig noch gegen Aufpreis!
Ausnahme: Cabrio, da gab/gibt es eine manuelle Klimaanlage.
Den A3 8P (3 und 5 Türen) gibt es Werksseitig nur ohne Klima, oder gegen Aufpreis mit Klimaautomatik.

Ohne den ganzen Beitrag lesen zu wollen:
Ist es das Fahrzeug ein Reimport oder wohnst Du in Österreich? 🙂

(Mit einem Golf kann man das gar nicht vergleichen)

Gruß

Roland

Ich wohne in D. Ob das Auto ein Reimport ist weiß ich nicht.
Jedenfalls ist der AC-Knopf ein ganz normales Bedienteil in diesem A3. Funktioniert auch einbahnfrei. Genau den selben Knopf habe ich auch im Golf 4 von meinem Onkel gefunden!

Das es keine Klimaautomatik ist, weiß ich.
Aber anscheinend doch eine manuelle, was ja sehr selten zu sein scheint.

Frage:Ist das jetzt schlimm oder eher positiv? Ich meine weils vllt ein Reimport ist oder was könnte noch Grund dafür sein, das er manuelle Klima hat?

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

Das kann viele Gründe habe, aber am einfachsten wäre es doch den Verkäufer zu fragen, der müsste das am ehesten wissen.

Schlimm ist es denke ich jetzt nicht, was man hat, dass hat man.

Sicher das dein A3 nen Knopf hat auf dem A/C steht. Könnte wetten das da nur ein Knopf mit dem Umluft Symbol ist. Und das sit keine Klima

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Sicher das dein A3 nen Knopf hat auf dem A/C steht. Könnte wetten das da nur ein Knopf mit dem Umluft Symbol ist. Und das sit keine Klima

Nein also da steht genau, wie auf dem Foto in auf der vorherigen Seite zu sehen, AC auf dem Knopf!

Neben einem rechten Knopf wo das Umlüftsymbol ist.

Daneben aber A/C!

Dann wird das wohl ein Re-Import sein, denn regulär gab es den in Deutschland so nicht zu kaufen.. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Dann wird das wohl ein Re-Import sein, denn regulär gab es den in Deutschland so nicht zu kaufen.. 

Ja dann scheint es wohl so zu sein!

Also vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben und sich die Zeit für mich genommen haben!

DANKE! =)

Denke Thread wäre dann geklärt. Werde dem Forum allerdings, so denke ich doch, erhalten bleiben.

Insbesondere noch mal recht herzlichen Dank an a3cruiser-rin^^ =)

Wollte nur nochmal erwähnen das mein A3 jetzt MIR gehört.
Bin eben aus Berlin gekommen. Man fährt der sich traumhaft geil. Echt hammer geil zu fahren. Ich liebe dieses Auto. <3

Ich kann nachvollziehen, warum ihr A3 fährt. 🙂 🙂
Einfach Spitze! =)

Fein, haben wir wieder einem geholfen..🙂 

@bossii:
Herzlichen Glückwunsch zum Auto. 😉

Mich würde noch interessieren, ob der Wagen wirklich ein Reimport ist. Kannst Du das bitte ausfindig machen?

Vielleicht hast Du ja auch einen, wo ein wahnsinniger Vorbesitzer die Klima hat nachträglich einbauen lassen oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Ganondorf

@bossii:
Herzlichen Glückwunsch zum Auto. 😉

Mich würde noch interessieren, ob der Wagen wirklich ein Reimport ist. Kannst Du das bitte ausfindig machen?

Vielleicht hast Du ja auch einen, wo ein wahnsinniger Vorbesitzer die Klima hat nachträglich einbauen lassen oder sowas.

Hallo,

ich habe leider vergessen nachzufragen.

Allerdings kriege ich das bestimmt noch raus und werd es hier nochmal schreiben.

Danke. =)

Deine Antwort