ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte mal schnell: motor angebot

bitte mal schnell: motor angebot

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:07

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

wenig laufleistung, aber nen paar defekte, aber bei mir in de nähe, würde mir erst mal reichen den nur in der garage zu haben, und im laufe des winters erstmal auf 2,0 umzubauen.

was haltet ihr davon?

jetzt bitte nicht: machs gleich richtig und nimm 2,8! :D das würde mir erst mal reichen :)

Gruß

Olli

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wäre interessant ob die Kette noch im Betrieb den geist aufgegeben hat :D

am 29. Juli 2005 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

lass es, er schreibt das der motor von 97 ist, das muss also ein m52 sein, auf dem bild ist aber ein m50 zu sehen ....

für mich wäre das schon zu unseriös, das die km leistung nicht stimmt kann man dann auch leicht vermuten

 

mfg Jan

das hab ich mir auch grad gedacht....

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 19:35

weil ich nicht zuhause saß, sondenr in de Fach Hochschule, und dann gleich zur Arbeit mußte, naj ja :)

Hatte für dich den Motor von meinem Bruder, der hat ja einen unfall gehabt und das auto ist ja ausgeschlachtet, Motor ist 85tkm orginal gelaufen (belegbar) 60tkm nur von Opa 75 Jahre alt gefahren!, Motor 1 A keine macken mit getriebe und alles was halt dazugehört.

BJ. 05/96

 

Preis wäre 1200 VB, weil du Motor Talk Mitglied bist kriegst du ihn für 1000 Euro.

 

MFg

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:25

nur mal just 4 fun, was wäre denn davon zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 1. August 2005 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nur mal just 4 fun, was wäre denn davon zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Du kannst Glück haben aber ich würde sagen Finger weg. Wer einen Motor so rumliegen läßt.... und unbedingt gut sieht der auch nicht mehr aus. Ausserdem hat der keine Vanos, wenn Du umbaust dann wenigsten einen Motor mit Vanos (meine Meinung). Was ist denn mit dem Angebot von Memo112, das ist doch Ok!

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:34

nee 1000 will ich nicht raushauen, ist mir zu teuer. habe mal gehört, vanos sei schwer mit nachzurüsten!

kannst meinen 323er Motor, Getriebe, Achsen ect...

also alles was man für ein Umbau auf 323 braucht haben.

FP. 1500 Euro

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden.!

am 1. August 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nee 1000 will ich nicht raushauen, ist mir zu teuer. habe mal gehört, vanos sei schwer mit nachzurüsten!

Einen Motor mit Vanos oder einen ohne Vanos nachzurüsten ist genau der gleiche Aufwand. Gehört ja zum Motor und elektronisch ist da auch nichts besonderes. Aber wenn Du nicht einmal 1000€ ausgeben willst, solltest Du über einen Umbau nicht nachdenken. Wenn Du einen Umbau machst, würde ich nicht nach irgenteinem beliebigen Motor schauen der gerade mal billig ist sondern lieber noch etwas sparen und Dir etwas richtiges kaufen. Entweder Du bleibst bei 4 Zylinder oder Du gehst auf 6 Zylinder. Nur wenn Du auf 6 Zylinder gehst, bau Dir keinen 320er M50 ein, ist von den Fahrleistungen nicht so besonders (auch ein Grund warum es diese Motoren relativ preiswert gibt), nicht umsonst bauen viele von 320 um auf größere Motoren. Wenn dann würde ich auf 2,5er; 2,3 oder 2,8 umbauen, alles andere ist meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert nur leider gibt es diese Motoren erst ab 1000€ aufwärts. Mein Tip, spar lieber noch ein bissl, gib ein paar mehr Euro aus und Kauf einen vernünftigen Motor, anstatt Dir jetzt irgenteinen billigen Motor zu kaufen und nach kurzer Zeit nicht mehr zufrieden zu sein weil die Fahrleistungen doch nicht stimmen oder der Motor den Geist aufgibt.

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:17

wie gesagt, einbauen tu ich dem mit nem kfz-meisterkumpel selber, und noch nen paar anderen kumpels 1000 sind mir einfach zu viel, sonst kommt nen normaler 4z wieder rein und ende ist, reicht auch, und ist wohl die vernüftigste lösung.

am 1. August 2005 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie gesagt, einbauen tu ich dem mit nem kfz-meisterkumpel selber, und noch nen paar anderen kumpels 1000 sind mir einfach zu viel, sonst kommt nen normaler 4z wieder rein und ende ist, reicht auch, und ist wohl die vernüftigste lösung.

Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, ist das sicher das vernünftigste. Bei den 6 Zylindern kommt ja noch dazu das du Bremse, Antriebsteile, Getriebe, Kupplung usw. auch tauschen musst, wo dann 1000€ wieder sehr unrealistisch werden.

Themenstarteram 1. August 2005 um 10:17

brermse hab ich hier vom 325i, kupplung brauch ich eh ne neue, habe mal das hier entdeckt....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

36000 km hören sich ja gut an, und ich kann meine teile benutzen.... okay, nen alter motor, aber wenig runter!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

brermse hab ich hier vom 325i, kupplung brauch ich eh ne neue, habe mal das hier entdeckt....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

36000 km hören sich ja gut an, und ich kann meine teile benutzen.... okay, nen alter motor, aber wenig runter!

der motor ist doch nicht alt sondern von 99! das auto ist von 92, aber darum geht's dir ja nicht.

Themenstarteram 1. August 2005 um 10:33

jo hab ich gerade auch gerallt ;)

Anlasser, Drosselklappe, Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Motorkabelbaum!

kann ich ja von meinem nehmen vermute ich mal...?

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:44

na losl sagt mal was dazu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte mal schnell: motor angebot