Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?
fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁
Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.
Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.
Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.
Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁
Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁
Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.
Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.
@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.
Liebe Grüße
Ralle
Danke!
419 Antworten
Das GLE-Coupé ist übrigens wieder aus dem Rennen. Er hat doch eingesehen, dass die Karre zu hässlich ist.
Vielleicht war das auch nur die Angst um den Parkplatz?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 3. Februar 2016 um 08:56:35 Uhr:
Der scheint hier mitzulesen. Verfluchte Netz-Anonymität.
:-((
Dank NSA ist alles möglich. 😁
Na ja, neben dem optischen Aspekt war es wohl auch eine Frage des Geldes. Da er eine Obergrenze für den BLP hat, war ihm die Kiste wohl dann auch zu mager ausgestattet. Und da er 1% vom BLP sowie 0,03% vom BLP pro gefahrenen km zwischen Wohn- und Arbeitsort versteuern muss, will er ja auch da noch sparen. Ich vermute mal, dass er sich was Kleineres sucht.
So ich bin wieder zu Hause und wollte mal ein update geben.
Es ist inzwischen fuer mich ziemlich sicher das die Mehrzahl der Probleme die ich beim Vorgaenger bezueglich Motorgeräusch bemaengelt habe auf den ARAL Ultimate Diesel zurueck zu fuehren ist. 😰
Der Neue hat mit dem Ultimate aehnliches gezeigt, wenn auch nicht so stark.
Es scheint so, dass der V8 bzw. die Motorelektronik mit dem Sprit nicht umgehen kann.
Im Gegensatz zum V6 zeigt der V8 mit dem Sprit deutliches Nageln und brummt im Bereich 1200 Upm richtig gut.
Jetzt ist wieder Shell Normaldiesel drin und der Motor läuft wieder ruhig.
Bezueglich des Droehnens hab ich gestern zwei schwere Terassenplatten in den Kofferraum gehievt und den Luftdruck auf 2,5 kalt rundum erhoeht.
Damit ist es weniger Droehnen und mehr Poltern was bei schlechter Fahrbahn entsteht, fuer mich aber immer noch deutlich anders und lauter als alle meine Vorgaengerfahrzeuge und beileibe nicht Premiumklasse.
Morgen mach ich die Sommerraeder drauf, ich will ganz sicher gehen dass es nicht an den Raedern liegt, bevor ich das Auto zurueck gebe.
Der Haendler wurde kontaktiert und hat Bereitschaft signalisiert das Auto zurueck zu kaufen.
Das kommt drauf an was man unter dick versteht.
Ich hab mich einmal mit einem e60 drei Jahre drei Jahre geaergert und dann am Ende ueber den regulaeren Wertverlust 50K in Worten fuenzigtausend Euro verloren.
Das mach ich nicht nochmal.
Fuer mein Geld will ich Leistung, dazu verdiene ich mein Geld zu hart um das anders zu sehen.
Und Spass will ich ausserdem fuer mein Geld........
Das ist der Nachteil wenn man Perfektionist ist.
Gut fuer die eigenen Produkte, schlecht fuers Privatleben.
Zitat:
@ alderan_22
Morgen mach ich die Sommerraeder drauf, ich will ganz sicher gehen dass es nicht an den Raedern liegt, bevor ich das Auto zurueck gebe.
Und ist es besser mit den Sommerreifen?
Die Sommerraeder waren gestern drauf fuer 2h.
Das Poltern oder Droehnen ist kaum anders nur die Tonlage ist hoeher und etwas leiser.
Am Donnerstag hab ich mit meinem Freundlichen hier einen Termin bei dem wir die AHK abbauen, jedenfalls den Traeger, nicht die Kabelei.
Ich werde dann ein paar km ohne Stossstange und AHK Probe fahren.