ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:22

fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.:)

Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.

Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.

Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.

Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!

Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".

Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. :D

Kurz und Gut das Auto ist gekauft. :)

Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. :)

Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.

Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.

Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.

Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. :D

Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien :D

Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:

Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.

Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"), muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.

Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.

@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.

Liebe Grüße

Ralle

Danke!

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten
Themenstarteram 29. April 2016 um 18:49

Warum?

2.3 bar unbeladen 3.0 bar beladen

2.7 bar als mittelmas eingestellt, zeigt bei wärmeren Tagen 2.8 bar an

Themenstarteram 30. April 2016 um 9:49

Woher stammen die Werte?

Welcher Reifen?

Themenstarteram 30. April 2016 um 13:50

Reifen sind 22 Zoll Hankook

Themenstarteram 30. April 2016 um 18:16

Hankook wollte fuer meine 22/255/45 2.8 bar minimum.

Die Reifen waren aber bereits bei 2.3 bockelhart.

ich habe in anderen Foren mal nachgelesen was die Leute für Drücke auf ihren 22ern drauf haben von 2 bis sage und schreibe 3,7 bar war alles dabei

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:25

3,7 ist schlichtweg irre.

Ein hoher Luftdruck macht nur bei hohen Geschwindigkeiten Sinn. Bei meinem RS6 musste ich die Dunlops auf 3,4 bar bringen, wenn ich die reifenbedingte Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h fahren wollte.

Da kein Touareg-Modell diese Geschwindigkeit erreicht, braucht man die Reifen auch nicht bis Anschlag aufpusten.

Meine waren ab Werk auf 3 bar...ist aber Standard allwetter...

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:45

Mit 2.0 sind die QuattroMax sehr komfortabel.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 23:09

Mal wieder ein Update nach weiteren 17tkm.

Der Eisbaer tut was er soll er faehrt ohne Probleme.

Motor nach wie vor erste Sahne, seidenweich, Oelverbrauch nach 17tkm NULL.

Die QuattroMaxe sind inzwischen extrem leise geworden dadurch ist mein Verbrauch gestiegen.

Da selbst 200kmh wunderbar leise abzuspulen sind, die Windgeräusche sind das lauteste, ist das inzwischen meine Lieblings Reisegeschwindigkeit geworden.

Der Durchschnittsverbrauch hat sich deswegen auf 11,5l eingependelt, Gasgeben macht einfach Laune mit dem Teil.

Uebernaechste Woche kommt ein Naviupdate drauf und die schwarze Radkastenleiste hinten links wird erneuert sie hat sich geloest.

Von der Farbkombination und der Austattung bin ich nach wie vor begeistert.

R-Line in metallic weiss ist einfach ein Traum.

Nur der Klang aus den Trapezendrohren ist einfach einen Tick zu bescheiden.

Hallo Bernd,

2.0 bar druck, finde ich sehr wenig, zu wenig!

was mir jedoch aufgefallen ist, 11,5 liter Uhmmm , das ist hoch , bei mir im MFA Langzeit steht 9,4 - 9,8 liter

Zitat:

@kreativserge schrieb am 1. August 2016 um 09:01:39 Uhr:

... bei mir im MFA Langzeit steht 9,4 - 9,8 liter

Schon mal selbst nachgerechnet? Die Anzeige ist meist etwas optimistisch eingestellt. Meine habe ich auf 111% korrigiert, seitdem zeigt sie die Wahrheit an.

Themenstarteram 1. August 2016 um 19:59

Zitat:

@kreativserge schrieb am 1. August 2016 um 09:01:39 Uhr:

Hallo Bernd,

2.0 bar druck, finde ich sehr wenig, zu wenig!

was mir jedoch aufgefallen ist, 11,5 liter Uhmmm , das ist hoch , bei mir im MFA Langzeit steht 9,4 - 9,8 liter

Serge, das ist nicht nur die offizielle Angabe des TyreManagers im Internet sondern auch von Dunlop direkt an meinen Haendler auf Nachfrage.

Aussage Dunlop an den Haendler: "Maximaldruck des Reifens unter voller Beladung 2.2 bar nicht hoeher.

Mit normaler Beladung 2.0 bar.

Mit dem empfohlenen Luftdruck liegt das Auto wie ein Brett auf der Strasse und schiebt auch keinen mm in schnell gefahrenen BAB Abfahrten nach aussen.

Der Verbrauch liegt mit den Winterreifen auch niedriger nach BC weil der Abrollumfang der WR kleiner ist.

Die Quattromaxe haben einen groesseren Abrollumfang als die Norm und damit stimmt der Tacho und der Verbrauch exakt. Hab ich nichts dagegen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?