Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁

Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.

Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.

Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.

Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁

Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁

Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:

Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.

Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.

Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.

@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.

Liebe Grüße
Ralle

Danke!

419 weitere Antworten
419 Antworten

Sind die Seitenwangen nicht verstellbar wie bei den Komfortsitzen?

Hmm, hab den bei den Komfortsitzen nie benutzt.
Ich dachte auch die waagrechte Wippe waere es gewesen aber da hat sich nichts getan vielleicht ist sie kaputt.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:46:04 Uhr:

Hmm, hab den bei den Komfortsitzen nie benutzt.
Ich dachte auch die waagrechte Wippe waere es gewesen aber da hat sich nichts getan vielleicht ist sie kaputt.

Die Komfortsitze sind definitiv an den Wangen unten und oben verstellbar, drück dann später mal länger auf den Wipp-Schalter. Viel Spaß mit dem neuen.....

PS: lass beim noch beim Freundlichen alle Steuergeräte auf Aktualisierung prüfen.

Gab es die Sportsitze überhaupt mit beigem Leder?

Ähnliche Themen

Nein, die gibt es nur in schwarz und Alcantara Seitenwangen.
Ist aber OK fuer mich.
Nach den drei Katastrophen davor bin ich was die Innenausstattung betrifft recht tolerant solange die Technik funktioniert.
Der Himmel ist schwarz was mir deutlich besser gefaellt als ein heller, da der Schiebedachrollo dann ebenfalls schwarz ist und das ist in Italien und Spanien wichtig weil das Auto dann innen kuehler bleibt.
Auch die 95% getoenten Heckscheiben sind fuer den Sueden ideal zu dem sieht man jetzt im Parkhaus absolut nicht mehr was im Kofferraum ist wenn das Rollo offen ein muss.

N.B. Die Sportsitze haben verstellbare Wangen ich hab sie nur verkehrt eingestellt.

Aber keine Sitzkühlung, oder?

Nein, Klimasitze will ich nie mehr.
Das Lochleder dehnt sich sehr stark und durch die duennere Polsterung sitzt mein Prinzenpopo nach einem Jahr auf der Drahtmatte der Sitzheizung.
Mir tat nach 8 Stunden Fahrt immer der Hintern weh.
Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem und wie das Autohaus mir schrieb geht die Wangenverstellung, ich war einfach zu doof bzw. abgelenkt durch die Alarmanlage auf dem Beifahrersitz um sie bei der Probefahrt zu nutzen.

Kannst du die Alarmanlage auch nicht richtig bedienen? Notfalls empfehle ich da, die auszubauen. Geht an jeder Raststätte.

Die Sitzlüftung hab ich in den jetzt zwei Jahren vielleicht dreimal benutzt. Ziemlich überflüssig.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 8. Januar 2016 um 17:37:53 Uhr:

Nein, Klimasitze will ich nie mehr.
Das Lochleder dehnt sich sehr stark und durch die duennere Polsterung sitzt mein Prinzenpopo nach einem Jahr auf der Drahtmatte der Sitzheizung.
Mir tat nach 8 Stunden Fahrt immer der Hintern weh.
Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem und wie das Autohaus mir schrieb geht die Wangenverstellung, ich war einfach zu doof bzw. abgelenkt durch die Alarmanlage auf dem Beifahrersitz um sie bei der Probefahrt zu nutzen.

Das muss ich dir Recht geben. Die Sitze waren sehr schnell durchgesessen.

@PeterBH: ich will Sitzklima nicht mehr missen. Gerade im Sommer ist es eine Wohltat. Und die Sitze im RRS sind mit den Billigheimern im Touareg wirklich nicht zu vergleichen. 🙂

Wie hoch ist deine Provision, wenn du einen T-Fahrer zum RR überzeugt??? Irgendwann muss ich dann wohl doch mal so ein Teil testen.

Wozu?
Wenn Du den testet hat knolfi bereits die Marke gewechselt und wer weiss wie er dann den RRS bewertet......
Billigheimer Sitze, naja.
Die Sitze sind nicht ganz so gut wie in meinem 5er BMWs aber immer noch deutlich besser als im Mercedes den ich diese Woche hatte um zum Autohaus nach Muenchen zu fahren.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Januar 2016 um 22:05:06 Uhr:

Wie hoch ist deine Provision, wenn du einen T-Fahrer zum RR überzeugt??? Irgendwann muss ich dann wohl doch mal so ein Teil testen.

0% und hoffentlich wechseln nicht so viele, sonst wird die Kiste ja Mainstream. 😁 😁

Und im Gegensatz zum @alderan brauche ich keine vier Anläufe, um endlich von einem Modell überzeugt zu sein. Entweder ich bin es sofort oder ich wechsle die Marke. Mein TII war perfekt, aber nicht "mein" Auto. Der RRS ist perfekt und "mein" Auto daher stehen nach 14 Monaten die Chance immer noch sehr gut, dass ich in 22 Monaten wieder einen nehme. 😉

Wenn er nicht das alte englische Landhaus haetter wuerde er die Karre nicht fahren.
Der Treg passt da einfach nicht dazu. ;-)
Gruesse aus 33000 Fuss Hoehe an Bord eines A380.
Noch sechs Stunden bis San Francisco.

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. Januar 2016 um 15:02:58 Uhr:

Und im Gegensatz zum @alderan brauche ich keine vier Anläufe, um endlich von einem Modell überzeugt zu sein.

Vom Touareg muss alderan ja überzeugt sein, sonst würde nicht bald der vierte vor der Tür stehen. Nur leider waren die letzten halt nicht die Richtigen. Man sollte Gebrauchtwagen lieber Vorgetestetewagen nennen. 😁

Ich werde wohl demnächst auch einen vorgetesteten kaufen.

Deine Antwort