Bis zu welchem Zeitpunkt kann man sein bestellter Golf umändern?
Guten Morgen zusammen,
Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, mein Golf wird doch erst anfang Februar gebaut, warum sollte es da ein Problem jedesmal geben...es ist doch noch lang bis dort hin. Bei Mercedes-Benz, so viel ich weiß, bekommt man ein paar Wochen vor dem Bau eine Benachrichtigung dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt man noch was ändern kann,da danach ist es nicht mehr möglich. Wie ist es in Wirklichkeit bei VW gibt es da auch bestimmte fristen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Renegade
Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht.
Hört sich ja an, als würdest du alle Nase lang anrufen und umändern...da würde ich als Händler auch irgendwann die Nase voll haben...
Vielleicht solltest du dich einfach mal für eine Konfig entscheiden, und dann gut sein lassen - so vermeidest du auch, dass dein Wagen evtl. nach hinten rutscht.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Nochmal eine Frage von mir zu diesem Thema.
Ich habe Freitag (09.10.09) einen Abholtermin vereinbart. Das Auto wird in der KW 45 gebaut. Ich würde aber jetzt noch gerne eine größere Änderung vornehmen, ist das überhaupt noch möglich ? Ich könnte damit leben, aber es wäre schade wenn es nicht mehr klappen würde.
Händler heute schon angeschrieben, leider noch keine Antwort, deswegen wollte ich hier mal schnell fragen.
Hi,
ich denke, da wird nichts mehr möglich sein da das Fahrzeug in der 45 KW gebaut wird und das sind nur noch ca. 3 Wochen. Meines Wissens ist da eine Änderung nicht mehr möglich.
Ps.
mein Golf wird beispielsweise vorraussichtlich in der 47 KW gebaut, hab heut mit meinem 🙂 telefoniert zwecks Änderung an meine Bestellung und der 🙂 meinte das es heute (Montag) noch möglich ist eine Änderung vorzunehmen, einige Tage später wäre mein Auto schon für die Produktion eingeplant und es wäre keine Änderung mehr möglich.
Also, ich vermute mal da wirst du zwecks Änderungswunsch kein Glück mehr haben, zumal du ja auch schon nen Abholtermin vereinbart hast😉
HZ_Jack hat vollkommen recht. Wenn du schon einen Abholtermin hast, dann ist dein Wagen aber sowas von fest eingeplant, da geht leider gar nichts mehr. Tut mir leid.
"Nochmal eine Frage von mir zu diesem Thema.
Ich habe Freitag (09.10.09) einen Abholtermin vereinbart. Das Auto wird in der KW 45 gebaut. Ich würde aber jetzt noch gerne eine größere Änderung vornehmen, ist das überhaupt noch möglich ? Ich könnte damit leben, aber es wäre schade wenn es nicht mehr klappen würde."
Erst gestern hab ich gesehen, dass das R.line mit dem schwarzen Himmel😁😁 bestellbar ist.. also heut morgen gleich angerufen und was haben sie mir gesagt - KW 44 und Abholtermin ist der 08.11..🙁🙁🙁 da warte ich ein halbes Jahr auf die Karre und jetzt hätt ich mir gewünscht sie würden sie 3 Wochen später bauen.. 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lizeon
"Nochmal eine Frage von mir zu diesem Thema.
Ich habe Freitag (09.10.09) einen Abholtermin vereinbart. Das Auto wird in der KW 45 gebaut. Ich würde aber jetzt noch gerne eine größere Änderung vornehmen, ist das überhaupt noch möglich ? Ich könnte damit leben, aber es wäre schade wenn es nicht mehr klappen würde."Erst gestern hab ich gesehen, dass das R.line mit dem schwarzen Himmel😁😁 bestellbar ist.. also heut morgen gleich angerufen und was haben sie mir gesagt - KW 44 und Abholtermin ist der 08.11..🙁🙁🙁 da warte ich ein halbes Jahr auf die Karre und jetzt hätt ich mir gewünscht sie würden sie 3 Wochen später bauen.. 😠
Jap, ist schon verdammt blöd, ich bin auch leider erst jetzt drauf gekommen. Aber was soll man machen, is halt blöd weil es bei mir ja nur zwei Werktage waren, habe gehofft, das es dadurch eventuell trotzdem möglich ist. Aber anscheinend wohl leider nicht.
Morgen geht mein Vater mal selbst zum 🙂 und redet mit dem nochmal persönlich. Kann nicht sein, das der sich so sturr stellt...nach seinen Angaben hatte unser Auto die Baunummer schon eine Woche nach der Bestelltung...das kann doch garnicht sein.
Und was den Vertrag und ändern angeht, auf der AB steht, das man nichts außer der Sonderausstattung, ändern lassen kann. Mit dem "nichts" meinen die wohl, die komplette Änderung des Wagens, also zu einem anderen Modell nehme ich mal an. Also vertraglich dürfte es da keine Probleme geben und nur weil der 🙂 zu Faul ist, erzählt der uns so einen Schwachsinn.
Und es gibt auch keine Möglichkeit das ich doch noch irgendwie meine Änderung durchführen kann oder ? Hab ich nu pech gehabt.
Ich frage, weil der Termin erst Freitag fest gelegt wurde, da stand ich habe bis zum 13.10 Zeit.
Da muss doch was gehen verdammt.
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Morgen geht mein Vater mal selbst zum 🙂 und redet mit dem nochmal persönlich. Kann nicht sein, das der sich so sturr stellt...nach seinen Angaben hatte unser Auto die Baunummer schon eine Woche nach der Bestelltung...das kann doch garnicht sein.Und was den Vertrag und ändern angeht, auf der AB steht, das man nichts außer der Sonderausstattung, ändern lassen kann. Mit dem "nichts" meinen die wohl, die komplette Änderung des Wagens, also zu einem anderen Modell nehme ich mal an. Also vertraglich dürfte es da keine Probleme geben und nur weil der 🙂 zu Faul ist, erzählt der uns so einen Schwachsinn.
Solltest mal bei der Verkaufssteuerung in Wob anrufen und dich da mal erkundigen. Die geben dir auf jeden Fall eine EHRLICHE Antwort!
05361/90
LG
Danke, aber als ich die Dame einmal erreicht habe, war sie nicht wirklich nett und wollte auch nicht antworten. Als ich es an einem anderen Tag versucht habe, konnte ich niemanden erreichen.
Aber soweit ich erfahren habe, geht es ohne die "Komissionsnummer", die mein Händler hat, wohl eh nicht. Könnte nur allgemein fragen, ab wann frühestens die Baunummern vergeben werden, damit ich weiss, ob mein 🙂 die Wahrheit sagt, oder nur zu faul ist.
Mal schauen was morgen mein Vater erreicht. Er will eigentlich direkt zum Chef gehen, aber hab ihm gesagt, das er lieber erst zu unserem Ansprechpartner gehen soll.....will nicht das der da unnötig stinkig wird, schließlich ist das Auto noch nicht da und danach werden wir ja immernoch was mit dem Typen zutun haben (Reperaturen etc.), also werden irgendwie noch von ihm abhängig sein.
.
Ich wiederhol mich gern nochmal: 😉,
freitags per Telefon die Farbe umbestellt -
der Montag darauf war Produktionsbeginn
Die Änderung wurde berücksichtigt 🙂
Der Liefertermin dadurch nicht verschoben,
obwohl das Fahrzeug dadurch auch noch günstiger wurde 😉
man muß nur wollen . . .
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.
der Montag darauf war ProduktionsbeginnDie Änderung wurde berücksichtigt 🙂
man muß nur wollen . . .E.
Das hat mit Wollen nichts zu tun. Ich habe 2mal die Verkaufssteuerung und den Händler genervt, nichts zu machen...
Nur weil man mal Glück gehabt hat im Leben, muss man es sich nicht gleich als Verdienst anrechenen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Morgen geht mein Vater mal selbst zum 🙂 und redet mit dem nochmal persönlich. Kann nicht sein, das der sich so sturr stellt...nach seinen Angaben hatte unser Auto die Baunummer schon eine Woche nach der Bestelltung...das kann doch garnicht sein.Und was den Vertrag und ändern angeht, auf der AB steht, das man nichts außer der Sonderausstattung, ändern lassen kann. Mit dem "nichts" meinen die wohl, die komplette Änderung des Wagens, also zu einem anderen Modell nehme ich mal an. Also vertraglich dürfte es da keine Probleme geben und nur weil der 🙂 zu Faul ist, erzählt der uns so einen Schwachsinn.
Ich kann verstehen, wenn man manche Dinge nicht versteht; dass einige sofort eingeplant werden und andere auf die Wartschleife gesetzt werden. Allerdings kann der 🙂 wenig dafür. Auch in unserer NW Dispo haben wie so Fälle. Es kommt vor, dass Fahrzeuge gleich eingeplant werden und "vorrutschen", weil Lücken frei werden. Wer Ausstattung ändert kann riskieren seinen Liefertermin zu ändern, weil sie restriktiv sind. Ne Farbe zu ändern ist eigentlich kein Ding. Ein paar Liter mehr von grün oder rot ist nicht das Problem. Und wenn der Lieferstatus von D (disponiert) auf P (produktionsbestätigt) springt GEHT NICHTS MEHR. Dann muss man manuell ins die Produktion eingreifen. Das ist teuer und macht man nicht.
Außer bei Rockefeller - vielleicht.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von lizeon
Das hat mit Wollen nichts zu tun. Ich habe 2mal die Verkaufssteuerung und den Händler genervt, nichts zu machen...Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.
der Montag darauf war ProduktionsbeginnDie Änderung wurde berücksichtigt 🙂
man muß nur wollen . . .E.
Nur weil man mal Glück gehabt hat im Leben, muss man es sich nicht gleich als Verdienst anrechenen. 🙄
.
also so quasi 'ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn' 😁
Vielleicht lag es auch daran,
daß die Bestellung und Auslieferung vor der ganzen Abwrack-Schei.e war 😁
E.
also bei mir sollten änderungen noch problemlos möglich sein, zieht aber laut 🙂 einen späteren Liefertermin nach sich🙁