Bis zu welchem Zeitpunkt kann man sein bestellter Golf umändern?
Guten Morgen zusammen,
Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, mein Golf wird doch erst anfang Februar gebaut, warum sollte es da ein Problem jedesmal geben...es ist doch noch lang bis dort hin. Bei Mercedes-Benz, so viel ich weiß, bekommt man ein paar Wochen vor dem Bau eine Benachrichtigung dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt man noch was ändern kann,da danach ist es nicht mehr möglich. Wie ist es in Wirklichkeit bei VW gibt es da auch bestimmte fristen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Renegade
Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht.
Hört sich ja an, als würdest du alle Nase lang anrufen und umändern...da würde ich als Händler auch irgendwann die Nase voll haben...
Vielleicht solltest du dich einfach mal für eine Konfig entscheiden, und dann gut sein lassen - so vermeidest du auch, dass dein Wagen evtl. nach hinten rutscht.
79 Antworten
Die Aussagen hier decken sich doch mit denen der Verkaufssteuerung. 😉 Wir haben hier zwar nicht den Einblick ins System, aber genügend Erfahrungswerte.
Hallo,
bei meiner ursprünglichen Bestellung vom 25.09.09 habe ich die Comfortline-Austattung zzgl. einiger Extras bestellt. Dabei habe ich für meinen Gebrauchten eine zusätzliche Prämie von 1.250 € erhalten. Jetzt habe ich die Austattung am 12.10.09 auf Highline mit CPP umbestellt. Der Händler sagte, dass die Prämie von zusätzlichen 1.250 € entfällt, da es sich um eine Aktion bis 30.09.09 gehandelt hat und es diese Prämie bei Umbestellung nicht mehr gibt. Dafür dann aber das CPP. Was haltet ihr davon? Ist diese Aussage richtig oder kann ich trotzdem noch die 1.250 € nachträglich bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von thomasfi1982
Hallo,bei meiner ursprünglichen Bestellung vom 25.09.09 habe ich die Comfortline-Austattung zzgl. einiger Extras bestellt. Dabei habe ich für meinen Gebrauchten eine zusätzliche Prämie von 1.250 € erhalten. Jetzt habe ich die Austattung am 12.10.09 auf Highline mit CPP umbestellt. Der Händler sagte, dass die Prämie von zusätzlichen 1.250 € entfällt, da es sich um eine Aktion bis 30.09.09 gehandelt hat und es diese Prämie bei Umbestellung nicht mehr gibt. Dafür dann aber das CPP. Was haltet ihr davon? Ist diese Aussage richtig oder kann ich trotzdem noch die 1.250 € nachträglich bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn das Fahrzeug neu bestellt werden muss, dann entfällt die Prämie. Bei Änderungen eigentlich nicht. Wenn sich die Woche allerdings derart verändern sollte, dann werden die Aktionskriterien überschritten. Das heißt, wenn VW die Prämie gewährt, muss es bis zum Tag X zugelassen sein. Vielleicht rutscht die Lieferzeit durch die Änderung nach hinten. Das ist von Fall zu Fall verschieden...
Nur ändern ging laut Händler nicht mehr, deshalb musste ich neu bestellen. Die Produktionswoche hat sich nicht geändert, nach wie vor 8. KW 2010.